Hallo zusammen
Ich will so langsam anfangen einen twink zu spielen. Hauptsächlich M+
Welche Klasse und Specc ist denn aktuell die beste im Single Target ?
Würd mich mal interessieren.
Ich würde das jetzt tatsächlich darauf herunterbrechen, daß die Klasse am Besten ist, mit der du am Besten klar kommst.
Sagt natürlich nur was aus , wenn man die Klasse dementsprechend auch spielen kann ^.^
Die Rankings sind aber halt nur allgemein für M+ und nicht ausschließlich für Singletarget. Wobei ich mich auch frage, wieso man für M+ extra die beste Singletarget-Klasse haben möchte.
Je nach Liste sehen die Rankings auch unterschiedlich aus.
https://subcreation.net/
https://www.archon.gg/wow/tier-list/dps-rankings/mythic-plus/20/all-dungeons/all-affixes
Edit: Allgemein. Wenn man extra im Forum fragen muss, welche Klasse die „Beste“ ist, dann spielt es vermutlich sowieso keine Rolle. Man sollte sich dann doch eher auf eine Klasse festlegen, die einem persönlich liegt und Spaß macht.
Würd sagen aktuell Täuschungsschurke.
Das mach ich aber nicht an M+ fest sondern an einem Raid Boss der sogut wie nur single target ist (Glimmeron). Und dort nehm ich Warcraftlogs vom Mythic content als beweise (wo die leute am wenigstens cheesen können)
https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/35#boss=2824
Und da liegt leider häufig der „Kasus Knacktus“
Kannst ja gucken welche klasse im raid am besten bei volcoross oder glimmeron abschneidet welche pure single target kämpfe sind.
Das sehe ich anders: Mit meinem Affli komme ich zZ bei keinem Boss auf nennenswerte DPS Zahlen, obwohl ich den „since day one in Westfall“ spiele und mit meinem Frostmage, den ich viel später lernte und lange nicht so gut spiele wie den Affli mache ich gut und gerne 40-50k mehr, bei derselben GS. Vieles ist vom Wohl und Wehe der aktuellen „Buffsituation“ seitens Blizzards abhängig. Ist eine Klasse op (Retri, hust) brauchst du nicht besonders gut zu sein um im DPS zu glänzen.
Ah doch… Ein gewisses Skilllevel braucht man schon um vernünftig Schaden zu machen. Sicher gibt es Klassen die leichter zu verstehen und zu lernen sind als andere aber eine „Arcanschlag-Mage-Tastatur-Faceroll“ Klasse gibt es eigentlich nicht mehr.
Das war jetzt n Troll, mit Ret op. Oder?^^
@TE zwecks M+, raider io timed run Leaderboards aufmachen, für raid warcraftlogs.
Statistiken würd ich persönlich von abraten.
Wie dir andere aber gesagt haben, wenn du den jeweiligen Specc nicht spielen kannst, bringt dir das auch nichts.
Bis du die neue Klasse neu gelernt hast, sind evtl andere Klassen wieder meta.
Frage ich mich auch. Ich bin alles andere als ein M+ Profi aber ich hätte gedacht, dass Multitarget mehr Sinn macht. Immerhin geht es ja auf Zeit und man hat prozentual viel mehr Multitargetziele im M+ oder?
Das sowieso. Es würde ja Sinn machen im Hinblick z.B. auf Priodamage da nach einer speziellen Klasse zu fragen. Sowas wie Firemage z.B.
Aber wie schon erwähnt bezweifle ich es doch sehr stark, dass er überhaupt in seinen Keys eine Klasse mit Priotarget-Damage braucht, wenn er so eine Frage stellt.
Nicht ohne Grund sieht man fast jede Season gefühlt Fire-Mage in jeglichen Tierlisten ganz oben, in der Praxis aber meistens immer am unteren Ende des Graphen, weil die Klasse ohne länger lebende Adds absolut wertlos ist. Gerade natürlich dann, wenn Leute beim Mage beispielsweise mit Ignite-Build spielen und dann weniger Schaden als der Tank machen, wenn sie das in einem 16er z.B. rausholen.
Würde man in einem Bereich spielen, wo Priodamage wichtig wird und wo dieser dann auch über timed und deplete entscheidet, dann würde man diese Fragen nicht im deutschen WoW-Forum stellen.
Soll auch gar kein Angriff gegen den TE sein aber da macht man sich einfach zu viele Gedanken und hätte schon lange sich irgendeine coole Klasse rauspicken und losgehen können.
Ret ist zur zeit unter den 6 schwächsten DDs im Raid und muss alle singletarget talente aufgeben um gut AOE schaden zu machen. Sprich adds? mies für Retri. M+ mies für retri
ja retri ist leicht zu spielen, aber das ist eine ziemlich heftige fehleinschätzung
Würde ich so nicht stehen lassen …
der Buff für den Retri soll erst heute drauf gespielt werden bzw worden sein aber selbst wenn es eher eine „einfache“ Klasse ist müsste man einen bestimmten Skill Level mit der Klasse besitzen um gut DPS zu fahren… Hinzu kommt das supporten der Gruppe.
Zu SL (season 1-3) habe ich eine Zeit lang DH DD gespielt bis +22 allerdings mit Glevenorkan , weil ich besser damit klar kam. Fazit: Overall gesehen hatte mein Glevenorkan mehr gemacht als das durchrushen durch die Gegner (verglichen durch mehrere Dhs die mit von der Partie waren ) und Overall hatte ich sie immer.
Dann war Mal der SV meta und alle wollten den am liebsten 3x haben …in der gesamten Zeit hatte ich einen einzigen dabei der wirklich sehr gut war der Rest konnte die Klasse einfach nicht und standen im DPS Meter unter dem Tank.
Ebenso gutes Beispiel von dieser season:
Ich wollte meinem Mann was gutes tun und mit seinem BM Hunter die letzten 2 Inis erspielen für die Vault … Keiner kann sagen das ein BM Hunter nicht leicht ist … Nun ja Kronsteig 16 ich mache mit dem 87k singeltarget er halt 140k … Aoe geh ich voll ab je nach Pull er macht dennoch gefühlt das Doppelte. Selbes Gear / Selber Char.
achja, wer kennt ihn noch, den Malefic Rapture Affli aus Classic?
Meine Fresse, hört endlich mit diesem „ich spiel die spec seit classic“-Gesabbel auf. Das hat -3 Relevanz weil die Specs über die Jahre immer und immer wieder überarbeitet wurden und in iherer Spielweise faktisch nichts mehr mit den „Specs“, ich will sie eigentlich nichtmal so nennen, gemein haben.
Mich irritieren hier paar Sachen … In M+ willst du möglichst viel Cleave haben, selbst wenn Boss Woche ist, geht dein Specc eher in den Cleave rein.
Zum Thema beste Klasse sag ich Mal so… Du kannst die beste Klasse in m+ serviert bekommen (Denon Hunter) aber wenn du diese nicht beherrscht, bist du nicht besser als jemand der Low Tier spielt.
Grab dich etwas durch die Klassen durch und schau mal was dir Spaß macht.
Geleide dich wohl
Richtig! Immer auf der Jagd nach dem nächsten Denon Tape.
Falls es ernst gemeint war: Smolderon ist kein wirklich gutes Beispiel. Der Boss ist zwar reiner Singletarget, hat aber Burstwindows mit Bonusdmg (durch die Orbs), die gerade Sub gut nutzen kann.
Davon abgesehen hat Sub tatsächlich sehr guten ST, nur nicht ganz so extrem, wie man es bei Smolderon vermuten könnte.
Ja ist ernst gemeint und wenn du den anderen boss volcoross nimmst ist trotzdem noch Sub Rogue aktuell der stärkste specc. Ka was du mir also sagen willst. In ner Rangliste kann immer nur ein platz 1 geben und das ist hier deutlich der Sub Rogue.
Leider recht schlechter vergleich, da glimmerons dmg fenster einfach perfekt mit sub fungiert. Da sollte man eher andere bosse als vergleich nehmen