Beste und einfachste/schwerste Klasse in SoD?

Hey, frage steht oben, welche Klasse findet ihr am schwersten (im Bereich Leveln und im Endgame PvE/PvP) und welche findet ihr am einfachsten (selbe Kategorien) und welche klasse würdet ihr sagen, findet ihr momentan am besten (rein vom Gefühl her, z.B. wenn ihr bestimmte Klassen als Gegner habt in Warsong)

Ich hab bis jetzt Druide, Priester, Paladin, Warri und Rog gelevelt (nicht auf level 25, aber alle auf 16 bis 22) und muss sagen, dass ich komischerweise meine Liste so einordnen würde.

Einfachsten/schnellstes Leveln :

1. Warri (eigentlich komisch das der Warri auf 1 ist, aber ich find den Warri extrem stark, hält viel aus, macht sehr guten schaden und selbst 2, oder 3 Mobs sind meistens kein Problem und man ist mit Charge auch halbwegs schnell und kann auf die Mobs zu Chargen um sie dann beim laufen zu Killn. Die Level 1 bis 12 hab ich mit n Warri quasi überflogen weil es so schnell ging und erst dann wurde es etwas langsamer.)

2. Paladin (sobald Kreuzfahrerstoß da ist, geht es auch bis level 9 sehr schnell, danach etwas langsamer, aber man ist sehr schwer zu töten.)

3. Priester und Druide beide gleich

4. Schurke (hab noch nie ne Klasse als so ärzend empfunden zu Leveln, ich sterb in einfachen random Situationen und mehrere Gegner sind der sichere Tot.)

Im PvP find ich von den Klassen die ich gelevelt habe auch Paladin, Priester und Druide gut, zum Warri und Rog kann ich dazu nichts sagen, aber ich glaub die „beste/stärkste“ PvP klasse ist der Hunter, man sieht im PvP auch fast nur Hunter, die dominieren auch immer die Warsong BGs und der Schaden von ihn und den Pets ist schon krass.

Jäger: Easy as hell
Magier: Hell! Ich bin ständig OOM und es ist zäh. Hier für Tipps dankbar, bin aktuell nach jedem 3. Mob am Trinken…

1 Like

Schamane ist mit Abstand die schlimmste Klasse zu Leveln. Kaum schaden, kaum Mana und man stirbt schnell selbst an Mobs, die 1-2 Stufen unter einem sind.

Jäger die einfachste, ein Selbstläufer, selbst wenn man nicht in die Ausbildung der Tiere investiert.

Lass dir von freunden helfen und hol dir Lavaburst und Shamanistic Rage zum leveln. Dann ist alles oneshot und du bist niemals oom :stuck_out_tongue:

1 Like

Habe aus langeweile am Wochenende auch einen Shamy angefangen und somit quasi bei 0 angefangen da der Rest meiner Chars alli ist.
Ich kann das mim Shamy gar nicht teilen. 1-2 Blitzschläge und dann rangehen und diesen dualwielrunenfähigkeitsdings machen, paar AAs mit zwei verzauberungen auf den waffen und die pflügst so durch gegner und brauchst nich viel mana.
für einzelne mobs stelle ich auch keine totems und Blitzschlagschild nutze ich auch nur sporadisch wenn ich wirklich viel mana habe.
Habe mir für wenig silber nen Streitkolben+Dolch aussem AH besorgt, beides mit AP drauf. Das läuft wie geschmiert.
Die Highlvl runen habe ich noch nich da der shamy erst 18 ist und ich auf der Hordeseite noch keine Kontakte habe ^^

Ab 18 oder so nurnoch AOE grinden, wenn man das runter rechnet musste alle 5-8 mobs reggen und es geht unheimlich schnell.

Als Warlock hat man 50% Absorb, einen permanenten Lifedrain, 0 Downtime und kann gleichzeitig 4-5 Mobs töten, mit entsprechendem Gear sind es sogar mehr. Mir fällt keine Klasse ein, die annähernd das leisten kann.

mit mage und bombe gehts genauso easy.
einfach im laufen und auf alle nach und nach living bomb und durch den „dot“ und die explosionen sterben alle nach und nach.
notfalls noch die wandernde flamme sodass alle durchlaufen.
natürlich bedarf es ein wenig übung aber sonst würde es auch mit 5-6-7-8 mobs gehen.

natürlich bei fehlern ist man fritte … aber hey - macht schon bock ^^

Der Mage muss aber ständig saufen, der WL braucht gar nicht reggen, der kann einfach n paar Mobs zudotten, paarmal tappen, heilt sich nebenbei hoch und kann auch noch zum nächsten Questpunkt dabei laufen. Und er spielt sich halt deutlich weniger anspruchsvoll :smiley:

Für „lineares“ questen ist der affli warlock echt nice aber niemand schlägt die level Geschwindigkeit von einem aoe grindenden mage, das war in der jetzigen phase natürlich erst später der Fall aber für die kommenden 3 wette ich drum das es immer ein mage als erstes auf 40/50/60 schafft.
(Außerdem bringt die Art zu leveln wenigstens etwas Nervenkitzel…)

Und was die aktuell mit ihrem aoe+self heal der einen retail blood dk neidisch dastehen lässt in dungeons machen…

1 Like

es ist wie früher, SCHURKE war schon immer schlimm, die runen bringen halt auch nichts interesantes beim schurken.
JÄGER ist ein witz, dein pet tötet einfach mehrere mobs auf selben lvl und ist auch später dps stark wenn nicht sogar beste.
PALA ist ok geht bist lvl 9 recht fluffig danach etwas zäh, weiß auch nicht warum, die wichtigste rune (göttlicher sturm) ist das schlimmste was ich jemals erspielen musste bei wow.
DUDU macht erst laune als feral also lvl20, dann ist das ne 1 klick klasse mit der du auch ohne gear top dps bist.
SHAMY macht laune und ist vor allem im tank build komplett cool zu spielen, managain aggro, sustain udn dmg alles kein problem, auch beim lvln eig angehm

generell gilt alle klassen mit pet sind lächerlich zu lvln

Dann zeig mal deinen Druiden ohne Gear im RAID auf Platz 1 im dps

1 Like

vll ist er entweder alleine drin oder hat nur gurken dabei die auch nackt sind :smiley:

2 Likes

Krieger/Schurke. Max 2 mops gleichzeitig auf demselben Level. Muss relativ früh essen und skaliert mit guten Waffen, die man normal in der Level Phase nicht hat, wenn man nicht in dungeon rennt oder das AH nutzt. Mit BiS Gear wird’s für jede Klasse bis Level 35 zum Wald sparziergang

Mein Schurke hat mitlerweile alles aus BfD was es so für nen Schurken gibt bis auf den Gürtel von Aquaniss aber das ist nur ein Minor Upgrade, vom Waffenschaden und der AP skaliert er sich aktuell da ein wo zu Classic 2004/2019 ein Schurke mit lvl 40 Stand wenn man da nicht BiS ausm AH kauft. Ich prügel sogar 2 Gegner locker weg die 3 lvl über mir sind. Fühlt sich falsch an irgendwie aber okay :melting_face:

1 Like

Ehrlich diese Frage, bis level 20 zu leveln ist ja so schwer lol

Dann machste eindeutig was falsch. Schamane ist eine der am leichtesten zu levelnden Klassen

1 Like

Hm… Nicht die schwerste aber vom Zeitaufwand her war der Paladin seinerzeit in Vanilla. Von Level 1-60 gefuehlt 3 bis 4 mal so lang als Vergelter. Der Vorteil waehrend dieser Levelphase bin ich nicht ein einziges Mal gestorben weil der Pala gute Healspeccs hat. Und man kann mit ihm solo Elite Bosse legen. Wie es sich jetzt verhält weiß ich nicht. Am schwersten oder nervigsten zu leveln war für mich der Schurke. Insbesondere die Level 1-30 weil er da erst die nötigen Speccs bekommt um erfolgreich zu sein. Bis dahin ein Nahkaempfer in Leder und dann mehr als 2 Mobs war oft ein Problem.

Dieses. Mit den Totems hat man an sich alle tools die man braucht. Wenns mal brenzlich wird, Steinklaue oder Erdbindung → Geisterwolf und weg.
Klar, ein Schamane macht nicht den Schaden eines Kriegers, aber kaum Schaden ist auch übertrieben. Ein bisschen gear mit +AP und halbwegs aktuelle Waffen und die Gegner liegen nach kurzer Zeit.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.