Besteht die möglichkeit von seinen WoW-Chrakter Poster erstellen zu lassen

Hallo

Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit irgendwo gibt sich von seinen Charaktern ein poster erstellen zu lassen .

gruß

1 Like

Nicht von blizzard angeboten.

Aber du kannst problemlos einen Screnshot an einen Poster ersteller deiner wahl schicken.

Ich hab jetzt mal nach Custom Wall Art gegoogelt, es gibt einige Seiten welche dir erlauben Dateien hochzuladen und das dann als Poster oder ähnliches angefertigt zu bekommen.

Wie die Qualität ist kann ich leider nicht sagen.
Alternativ, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du mal auf diversen Social Media Seiten nach Künstler suchen, welche gegen geld ggbf eine Zeichnung deines Charakters digital anfertigen, welche du dann als Postervorlage nutzen kannst.

Offiziell von Blizzard geht das leider nicht, aber einen schicken Hintergrund (Horizontal ist besser, außer du willst eher ein vertikales Poster haben), Auflösung auf Maximum und ein Screenshot machen, is ja nicht schwer =)

1 Like

Ich kenne zwar eine Seite, wo man auch Einiges einstellen kann -
u.a. Bildqualität, Größe, Befestigung, Bildart.

Allerdings kostet da z.B. ein 1m x 1,5m Bild (Querformat) mit Acrylglas und Klemmbefestigung sehr viel Geld.

Aus eigener Erfahrung kann ich hier den Aldi-Service empfehlen. Die bieten dir an Bilder auf z.B. Leinwand aufzudrucken, also z.B. auch Fanart von deinem eigenen Charakter.

Vieles steht und fällt natürlich mit der Vorlage. Das Bild muss schon halbwegs passen.

1 Like

Eigentlich schon…
Nur bei nem Screenshot besteht der Nachteil, je größer das Poster werden soll… desto pixeliger kann es werden

Am einfachsten funktioniert das ob man sieht ob es was taugt wenn man auf Online Posterseiten den Editor nutzt

Aber ohne Bearbeiten wird man da nicht groß drum rum kommen…
Zuweilen Fotos für Poster (oder allgemein) ne weit größere Auflösung haben als ein Screenshot, im Schnitt 3 oder 5 mal größer

1 Like

Mh, so ein Beitrag „Zeigt euren Charakter!“ im Transmogg forum, wo Leute ihren Char in cooler Pose + netten Hintergrund teilen können wäre doch mal was =D

Oder alternativ auch aus dem Arsenal Deinen Char nehmen. Unter dem Bild rechts gibt es die Option „Charakterbild speichern“. Das ist mit Hintergrund (Querformat) und auch ordentlich aufgelöst.

Edit: habe gerade mal bei meinem Anbieter „Poster XXL“ geschaut - die Auflösung des Arsenal reicht für 150 x 100cm. Ich lasse mir bei dem meine DSLR Fotos auf Acryl drucken, und habe immer eine gute Qualität bekommen. Vorteil da ist, dass das Rohmaterial in Bezug auf die Größe vor der Bestellung auf die Verwendbarkeit geprüft wird.

7 Likes

Das wäre tatsächlich eine coole Idee.

An dieser Stelle lass ich mal verliebt ein bildchen von meinem mauspad hier.

:face_holding_back_tears:

https://media.discordapp.net/attachments/516939264492044309/812063373121421352/IMG_20210218_214640023.jpg

Es gibt diverse leute die dir auch dein direkten Charakter als 4k bild anfertigen können mit Hintergrund und allem drum und dran. Das kannst du dann mit hoher Qualität drucken lassen.

Alternativ auf fiverr oder so den Charakter zeichnen lassen.

P. S. Das bild hatte ich glaube ich mit irgendeiner 2800 *x (weis nicht mehr genau) gemacht.
Das pad selbst habe ich vor 4 Jahren über einen Amazon Anbieter gekauft.

8 Likes

Richtig cool. :+1:t2:

1 Like

Hey, das ist ja mal eine super Idee :slight_smile:
Das gespeicherte Bild sieht wirklich gut aus (keine Ahnung, warum ich das noch nie gemacht habe)

Freut mich richtig, dass ich hier in den Fred reingeschaut habe :smiley:

toll :slight_smile:
und btw nen wunderschönen alten Schreibtisch hast du Neid

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.