kann ich nix zu sagen.
Im Spiel in der Charakterauswahl auf shop klicken, dort den kostenlosen Realmwechsel auswählen, und Anweisung folgen.
kann ich nix zu sagen.
Im Spiel in der Charakterauswahl auf shop klicken, dort den kostenlosen Realmwechsel auswählen, und Anweisung folgen.
Danke hatte in der Accountverwaltung gesucht
ups, nicht Realmwechsel, sondern kostenlosen Charaktertransfer auswählen meinte ich. Hab grad nachgesehen.
es macht für pve nur sinn auf pyrewood zu spielen deutsch hin oder her es gibt dort auch deutsche gilden wo man deutsch reden kann, wenn man questet und leute grad braucht für ne elite quest oder dungeon dann geht das auch international, alleine auf irgendwelche dead server zu spielen nur weils questen angehm ist ist totaler blödsinn
… es macht für DICH nur Sinn auf Pyrewood zu spielen …
Auf Everlook/Lakeshire macht es für andere auch Sinn.
Bin seit meinem tod aufm hc server auf pyrewood gewechselt.
Kann ich nur empfehlen.
Sind genug deutsche unterwegs und man findet immer wen für inis oder elite Q’s
Seit es keine deutschen Server mehr gibt, würde ich den Cluster nehmen, der größer ist. Und das ist ganz klar der Pyrewood-Cluster. Da sind ca. 7x so viele Leute online als auf EverLook/Lakeshire.
Grüße
Pyrewood ist der einzige richtige Weg.
was für sinnlos Diskussionen
Pre Era gab es mal Deutsche Classic Server
mit dem Tbc Release und der Einführung von Era haben sich diese aber ziemlich aufgeweicht
ca 1 Jahr nach der Gründung der Era server hat Blizzard kostenlose Charakter transfers in den englischen Pyrewood Cluster ( Verbund mit Mirage Raceway & Nethergarde Keep ) angeboten, was das aussterben der deutschen Server noch verstärkt hat
Dazu konnten SoM Spieler später ebenfalls im Pyrewood cluster weiter machen sowie jetzt auch Hc Charaktere die dort sterben
Es macht keinen Sinn auf einem der ehemals deutschen Server zu beginnen da du im Pyrewood Cluster ( auch wenn international ) mehr deutsche Spieler findest als auf allen deutschen Servern zusammen
Früher oder später läuft eh alles darauf hinaus den Firemaw oder Pyrewood cluster am laufen zu halten, der Rest wird still und leise ganz verschwinden
kann jemand aus Sicht der Horde mal seine Eindrücke von Pyrewood und Firemaw schildern? Ich glaube die meisten die sich bis jetzt zu Wort gemeldet haben sind Allies, oder?
Wenn mich das zeitliche segnet, dann muss ich mich auch entscheiden ob Pyrewood oder Firemaw. Grundsätzlich bevorzuge ich einen PvE Realm, allerdings sieht der nach diversen Populationsseiten für die Hordies nicht soooo toll aus.
Kurze OT Frage: sind die BGs in Classic Era serverweit wie damals oder bereits serverübergreifend? Und wenn ja, wie weit? Ganze Region?
auch für die Horde gilt im PvE cluster der 3er Server Verbund aus Pyrewood, Mirage & Nethergarde
Viele Leute haben die seltsame Angewohnheit dir zu erzählen der PvE cluster sei tot
Im PvP cluster sind mehr Spieler aber auch deutlich mehr Probleme
Der PvE cluster ist alles andere als tot, wer mal in den battlegrounds darauf achtet wird auch feststellen das ca 30-50% der Teilnehmer ( auf beiden Seiten ) aus dem PvE cluster kommen
was die Theorie von tot auch gleich widerlegt
Die Allianz ist im PvE cluster die dominierende Fraktion was aber nicht wirklich relevant ist
Auch auf Hordenseite läuft alles so wie es soll und wenn dir das nicht reicht, kannst später immer noch das GDPK, Bot & Ganking Paradise joinen, es ist im Gegensatz zu früher möglich von PvE auf PvP zu transferieren
Im Pyrewood-Cluster sind am Abend so 600 - 700 Hordler unterwegs. Ist also auch nicht wenig. Und ja, ich habe ein Zähl-Addon drauf. xD
Grüße
ok, danke euch für die Ausführungen. Also sehen nur die Zahlen nicht so gut aus, gefühlt ist es besser. Könnte noch jemand auf meine kleine OT Frage eingehen:
/edit:
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht die Antwort ja ^^
Das führt mich zu einer weiteren Frage: es müsste doch für die Horde deutlich kürzere Wartezeiten geben für die BGs, oder?
Bei Wotlk ist Everlook top
Warum sollte sich das auf die que pop Zeiten auswirken? Die PvE cluster spielen nicht unter sich. Alle Era Server sind für Battlegrounds mit einander verbunden. Es spielt keine Rolle auf welchem Server man spielt, alle sitzen in der gleichen Que und alle teilen sich die selbe Wartezeit, auch mit dem volleren PvP Cluster
Du hast zwar weniger Spieler im PvE cluster aber hast alle anderen Spieler aus dem PvP cluster mit in deinem pool
Nein, weil das Interesse an PvP beider Fraktionen eher ausgeglichen ist. In Summe mag es mehr aktive Allianz Spieler Cross Realm geben, aber ihr Hauptinteresse ist PvE und keine BGs.
Und viele verlassen auch BGs die ewig dauern, dadurch gehen keine neuen auf sondern AV bekommt Nachzügler. Das ist halt der Nachteil wenn kein Doppel Ehre Event ist oder wenn nicht Tausende Spieler BGs spielen. Ständig landet man in halb angefangen Instanzen die von irgendwelchen Noobs nicht beendet wurden.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.