Bester Classic PVE (Nicht HC) Server?

Ahoi Leute!

Sagt mal. Welcher deutsche Classic PVE Server ist aktuell der beste für’s Leveln? Nicht Hardcore sondern ganz normal. Wo ist die Bevölkerung gut aber nicht zu überfüllt?

Classic ist so ungenau als Bezeichner. Meinst Du Era oder WotLK?

Die deutschen Server in Era sind alle eher gering bevölkert. Normalere Verhältnisse findest Du nur noch auf den englischsprachigen EU-Realms.

1 Like

Ich meine die Classic Server ohne BC oder WOTLK. :slight_smile:

Die Era-Server Everlook und Lakeshire sind ein Cluster (d.h. teilen sich Auktionshaus und SNG); soweit ich das sehe sind die sehr Allianz-lastig. Razorfen und Celebras stehen jeweils für sich allein und sind sehr, sehr leer. Unangenehm voll ist es nirgends. :grin:

Super danke dir :smiley:

Hab’ nun Lakeshire gewählt.

Pyrewood Village Allianz sind selbst um diese Uhrzeit in jedem Bracket (10-20, 20-30 etc.) mehr als 50 Spieler online.

Hatte schon etwas die Befürchtung, dass die HC Server die Era-Server einbrechen lassen, aber das scheint überhaupt nicht der Fall zu sein :slight_smile:

Edit: Ah sorry, hatte überlesen dass du nach deutschen Servern suchst. Aber wurde ja unten schon klargestellt, dass der Pyrewood-Cluster EU ist.

Also wenn es PvE sein muss dann würde ich auf Pyrewood gehen.

Pyrewood Village/Mirage Raceway/noch einer der mir nicht einfällt ist ein englischer Servercluster, aber ja, die sind natürlich noch voller als die deutschen Server.

1 Like

Wenn es dir um Auslastung geht, auf jeden Fall Pyrewood.

Dort sind viele Spieler nach SoM 1 transferiert und jetzt auch nachdem sie in HC sterben.
Es war immer schon ein relativ aktiver Server nachdem Everlook durch TBC tot war.

Einen überwiegend deutschen Server gibt es nicht, würde es auch nicht davon abhängig machen wenn du aktive Spieler und Gilden bevorzugst. Pyrewood wäre zumindest immer meine erste Wahl, ist der aktivste PvE Ära Server.

Firemaw oder Pyrewood. Everlook / Lakeshire kann ich nix zu sagen.

Lesen viele Kommentatoren auch mal genau? Er sucht einen deutschen Server!

2 Likes

Es gibt keinen deutschen Era Server mehr, die sind nun alle EU … also beruhig dich.

Ehemals deutsche Era Server Everlook und Lakeshire sind ein Cluster (Evershire)

Und das Everlook Cluster besteht aus den Deutschen Servern…

3 Likes

Nur das sie nicht mehr mit Deutsch gekennzeichnet sind…

Mit extrem niedriger Auslastung, mit anderen Worten es gibt im Vergleich zu Pyrewood kaum Spieler. Es macht doch keinen Sinn Server vorzuschlagen mit zu wenig aktiven Spielern.

1 Like

Was willst du auf nem server, der nicht mal mehr als deutscher server markiert ist, mit max. 50 spieler. Wenn auf dem Pyrewood cluster mehr deutsche spieler sind wie auf dem gesamten Everlook cluster…

Ich nix. Der Te wollte unbedingt einen deutschen Server. Dabei würde ich ihm auch empfehlen auf Pyrewood zu spielen und über den eigenen Schatten zu springen und Englisch zu nutzen und nachzurüsten.

2 Likes

Ich hab mich nun auf Lakeshire begeben. Da sind durchaus einige Spieler. Ist nicht so mega überfüllt und ganz angenehm zu questen.

2 Likes

Bin derzeit auf firemaw ist super da hab aber Panik vor PvP ganking was über Stunden geht … war damals Lucifron Start…
Ich bin auch am überlegen auf Lakeshire zu Wechseln, habe aber wiederum „Angst“ vor einem toten Realm

Huhu lohnt es sich auch als Hordespieler auf Pyrewood zu wechseln? Bin in HC leider gestorben und suche nen einen PVE Server.

Noch eine Frage? Wie transferiere ich denn den Char? Bei meiner Leiche wird mir nix angeboten :frowning: