"Bester" deutscher Horde Server?

Guten Morgen,

würde für den Dragonflight Launch wiedermal durchstarten wollen und gemeinsam mit ein paar Freunden auf den gleichen Server transfern. Wichtig ist uns das viele Spieler bzw. Gilden vorhanden sind, wir spielen hauptsächlich PvP aber möchte auch nebenbei M+ und Raids laufen.

Vielen Dank!

Blackhand ist der größte deutsche Hordeserververbund, Blackrock kommt direkt dahinter.

Blackmoore war der (meine ich) größte und gleichzeitig ausgeglichenste (fast 50/50) ehemalige PvP Server und ist immer noch recht groß.

Ist natürlich die Frage, was genau ihr sucht. Dank Crossrealm/-faction sind dem eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt, ab DF sogar in der Open World (zumindest das Mob Tagging ist dann auch fraktionsübergreifend), und bis auf Gildenzugehörigkeit eigentlich auch komplett irrelevant.

Soweit ich weiß spielt nicht mal das AH noch eine Rolle, weil es mittlerweile (seit 9.2.7…?) über alle Realms einer Region, also ganz Europa in unserem Falle, geht.

Alle Aussagen auf Basis von eigenen Erfahrungen + WoWProgress, also eher mit Vorsicht zu genießen (bin mir aktuell nicht sicher wie der Algorithmus von WoWProgress zählt)

1 Like

Blackhand, Blackrock, Blackmoore, Thrall, Eredar, Frostwolf

3 Likes

Danke für die ausführliche Antwort! Bin leider auch etwas verwirrt, da die ganzen Servertrackingseiten unterschiedliche Statistiken vorzeigen. :slight_smile:

1 Like

Blackhand ist wegen Überfüllung geschlossen :slight_smile:

1 Like

Mit Blick auf release und kn Anbetracht der Warteschlangen empfehle ich dringend einen mittleren Server , nach eigener Erfahrung.

1 Like

Echt? Also kann man gar nicht dorthin transferieren?

1 Like

Keine Panik das war nur nen Witz :slight_smile:

1 Like

Wobei man hier aufpassen muss. Das gilt nur für Consumes, Mats, usw. Alles was „stackbar“ ist.
Der Rest, wie gecraftete Items zb, ist weiterhin auf den Server begrenzt :slight_smile:

1 Like

Wann gab es denn zum Launch das letzte mal Warteschlangen? WoD?

Legion/BFA/SL hatte ich nie Warteschlangen auf einem der größten DE Server und das obwohl ich jedes mal erst gegen 22/23 Uhr online gegangen bin.

1 Like

Thall ist besonders taurenfreundlich.
Jedem, der größtenteils oder ausschließlich Tauren spielt, kann ich den nur wärmstens an den Huf legen.

3 Likes

Ist schon nicht ungewöhnlich, gerade zu Launch/Raidrelease - da gabs auch auf Blackrock schon das ein oder andere Mal eine Warteschlange + extreme Lagfiesta in viel genutzten Zonen wie Zereth Mortis oder Korthia, wenn du natürlich erst nach der „primetime“ einloggst kriegst du das nicht unbedingt mit.

1 Like

Also ich spiel auf blackmoore und hatte weder in legion noch bfa bei launch eines addon probleme. Bei sl ca. 1h bis alles wieder flüssiglief.

Anonsten ist der server schon ziemlich ausgeglichen

3 Likes

Komm zu uns auf Mal’Ganis. Mit etwas Glück kommst du dann nächstes Jahr wieder ein einen neuen Realmpool :slight_smile:

1 Like

Thrall ist top3, dann Blackmoore, Blackhand und zum Schluss Blackrock. Alle Server sind gut mit Spielern ausgestattet. Ich seh das jetzt nur von der Hordenseite. Wie das Verhältnis Allianz/Horde ist…keine Ahnung. :slight_smile:

Habe zu Shadowlands jeden Abend Warteschlange gehabt auf blackhand…egal ob ich um 18 Uhr oder um 22 Uhr eingeloggt habe. Denke ab 23 Uhr flacht es dann wieder ab

1 Like

Ich hatte gestern beim Einloggen auf KdV eine Warteschlange; ok, mit ca. drei Sekunden extrem kurz, aber immerhin wurde es angezeigt, also wäre zum Release eine deutliche Steigerung denkbar.

1 Like

Blackrock fand ich die Leute komisch, auf Blackmoore gibt es keine besonders große M+ Community, dafür traf ich aber bei der Horde nette Leute. Auf Thrall gibt es einige gute Rated-BG Truppen, und für PvE scheint Eredar gerade der neueste Trend zu sein.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.