Du hast die ölige Schweinchen Ini vergessen ( Freehold ) , egal wie furchtbar es läuft , Schweinchen fangen ist immer cool
bei mir ist scholomace sehr sehr weit oben liebe die ini <3
aber auch eye of azshara finde ich sehr geil … ( obwohl es ja optisch gesehen kein „dungeon“ ist sondern eher ein strand )
Also:
-
Vanilla: Strathholm
-
BC: Schattenlabyrint
-
Wotlk: Halle der Reflexion
-
Cata: Abyssische Tiefen
-
MoP: Shado Pan Kloster
-
WoD: Eisendocks
-
Legion: Karazhan oder Court of stars für M+
-
BfA: Kronsteig Anwesen/Königsruh
-
Shadowlands: Die Andre Seite
-
DF: Azur Vault seitdem ich Frogskip laufe
-
Overall: Court of Stars einfach weils der beste M+ Dungeon ist…
Da leider die Frage nicht klar hergibt was gemeint war habe ich einfach mal alle genannt
zul’farrak ist mein Favorit
Ansich mag ich das alte Karazhan (ist denke ich aber ein Raid)… Jedoch nervt mich da eins tierisch, das SCHACHSPIEL bisher Solo nie weiter geschafft/gemacht
Was mir aber am meisten an dem Dungeon/Raid gefällt, der Ballsaal. Die surreale Stimmung und vor allem die Musik dort. Diese hat man ja zum Glück in der Legion Version beibehalten
Wahnsinn wie unterschiedlich die Geschmäcker sind CoS ist für mich fast genauso schlimm wie Triumvirat. Mit Abstand die größten Hassinstanzen
Kronsteiganwesen!
Als ich das erste Mal da drin war hat es sich mich aus den Socken gehauen =D
Einfach alles an diesem Dungeon ist genial!
Die Musik, die Gegner, die Bosse und deren Mechanik, die Tatsache das sich das Layout von Woche zu Woche ändert, die Tatsache das man ein kleines Geheimnis eingebaut hat wenn man alle Miniboss Hexen getötet hat, die Tatsache das man Inquisitor spielen durfte.
Das perfekte Dungeon! Und ich freue mich schon wie ein Schnitzel sollte es irgendwann in den M+ Pool kommen.
Das alte Karazhan war ein Raid, stimmt. Aber ich teile deine Ansicht. Es war wirklich sehr lustig. Ich grinse heut noch, wenn ich an das Oper-Event denke: „Lauf! Du bist das Rotkäppchen!“ Das sind Erinnerungen, die einem niemand mehr nehmen kann.
Classic Scholomance
Gab sogar auf Raider IO mal ne lange abstimmung und da hat Freihafen glaube ich gewonnen oder CoS. Also CoS war auf jeden Fall erster oder zweiter in beliebtheit. Freihafen wäre bei mir auch ein sehr guter Pick, allerdings fand ich Kingsrest spaßiger, wenn auch schwerer.
Ich mag sehr viele von den Dungeons. Die 5er Dungeons sind meine Lieblingsbeschäftigung im Game.
Wenn es aber nach unvergesslichen Momenten geht:
Höhle des Wehklagens. Hab da schon einige knackige Abenteuer erlebt, wenn manchmal Leute vorher rausgegangen sind und wir uns dann zu viert oder dritt durchgeschlagen haben. Einmal hab ich mit meinem Kriegertwink dann auf Tank gewechselt, als der Tank rausgegangen ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Plan vom tanken und wir waren nur noch zu dritt, aber es hat tatsächlich noch geklappt - das war echt ein episches Abenteuer, obwohl es ja eigentlich nur ein lowlevel Dungeon ist!
Unabhängig von diesem Abenteuer bin ich aber trotzdem da immer sehr gerne drin.
Mechanar: wenn ich mich recht erinnere, war das der Dungeon, wo Millhouse Manasturm am Schluss auftaucht. Ich war als Heiler drin und der Endboss Kampf war ziemlich heilintensiv, ich war zeitweise oom und hab geschwitzt und versucht die Gruppe irgendwie am Leben zu halten. Es war knapp, wir waren aber siegreich
Ansonsten mag ich den Dungeon aber nicht wirklich
Die Classic und BC Dungeons waren vom feeling her einfach am geilsten, weil damals halt alles noch neu war und alle Spieler nicht so routiniert waren wie heute.
Wie absurd das damals war. Die sind Leute mitten in der Instanz mal Mittagessen gegangen. Unvorstellbar heutzutage
Ich bin Fan von Dungeons, wo man wahllos so viele Gegner wie möglich runter AoEen kann. Sowas wie Hallen der Sühne, Freihafen oder Shadowmoon find ich super. Ich hab aber auch nichts gegen ein wenig Frontals oder Casts, solange nicht jedes Mob in einer Gruppe etwas zum stunnen oder kicken hat.
Aktuell würde ich sagen:
-Ruby Life Pool (Season 1 vor Nerf)
-Neltharus (Season 2)
Overall:
-Halls of Reflection (Wrath of the Lich King) Damals musste man noch von Arthas fliehen um ihn dann im Raid zu vernichten mit 3 Promille und Server Crash ohne Loot.
Best Looking:
-Spires of Ascension (Shadowlands) City of Angels
Das war der wo ich mit etwa 7 fps spielen musste. Mag ja ansonsten ganz schön sein aber naja…
Die 60er Classic Dungeons sind unübertroffen.
Meine Liste:
Old-Classic = RF
TBC = Terrasse der Magister
Wotlk = Argentumtunier in Eiskrone die Instanz mit dem Schwarzen Ritter
Cata = Endzeit
MoP = dieses Kloster auf einem Schneegipfel
WoD = Der Hafen
Legion = Seelenschlund, Holls of Valor und CoS
BfA = Freehold
SL = fand ich alle nicht so schön.
DF = Rubinlebensbecken
Für mich sieht das so aus.
Classic
Dungeons: Stratholme, Zul Farrak sowie Schwarzfelstiefen
Raids: Zul‘Gurub
TBC
Dungeons: Terrasse der Magister
Raids: Zul‘Aman
Wotlk
Dungeons: Halle der Reflektion
Raids: Ulduar
Cataclysm
Dungeons: Schwarzfelshöhlen, Grim’Batol, Zul‘Gurub, Zul‘Aman
Raids: Pechschwingenabstieg
Mop:
Dungeons: Scholomance, Kloster
Raids: Herz der Angst
WOD
Dungeons: Schattenmondgrabstätte, Obere Schwarzfelsspitze
Raids: Schwarzfelsgiesserei
Legion
Dungeons: Hof der Sterne
Raids: Grabmal des Sargeras
BFA
Dungeons: Schrein des Sturms
Raids: Ewiger Palast
Shadowlands
Dungeons: Tazavesh
Raids: Mausoleum der Ersten
Dragonflight:
Dungeons: Uldaman: Vermächtnis von Tyr
Hier ging ich einfach nach der Optik und dem Gefühl, welches ich darin hatte. Da ich seit BFA nicht mehr Raide, sind diese einfach, weil mir die Optik gefällt auf der Liste.
Vor allem in den Raids wie Zul‘Aman und Zul‘Gurub, habe ich immer ein besonderes Gefühl. Ich kanns nicht beschreiben, ich mag sie einfach:)
Finde ich super schwierig, obwohl ich mir die Frage schon häufiger selbst gestellt habe.
Wir haben mittlerweile WEIT über 100 Dungeons, hinzukommen Dungeons, die es nicht mehr in ihrer originalen Version gibt, wie z.B. Sunken Tempel, der genial war. Groß, verschachtelt und kompliziert, geliebt habe ich ihn. Es gibt so viele, so gute Dungeons…
Welcher gerne vergessen wird ist Terasse der Magister aus dem letzten Patch von TBC (2.4). Ein wunderschöner Dungeon mit interessanten Bossen, einem Wiedersehen mit Kael’Thas, Chance auf Mount, Pet und Spielzeug und dieser Kugel, welche man anklicken konnte, um einen ersten Blick auf den nächsten und letzten Raid von TBC zu erhaschen.
Hättest du gefragt, welchen Dungeon ihr am schlechtesten findet, dann wäre die Antwort einfacher. Zumindest für mich: Die Violette Festung aus WotLK und Legion.
Die fand ich auch nicht schlecht, zwar etwas verwirrend… aber stimmig
Vor allem die zwei „bayrischen“ Orks. Die toppt bis heute nichts was NPC Speech angeht xD
Btw. es gab noch einen welcher mir gefiel, fällt mir aber jedoch der Name nicht mehr ein…
War jedenfalls etwas mit einem Labor und 3 Kammern/Räumen