Bester Pakt für den Wiederherstellungs Schamane-( Verstärker)

Hallo an alle :smiley:
Ich würde gerne wissen welche Pakt am besten für Den Wiederherstellungs Schamane - ( Verstärker) ist.
Ich Danke euch allen im Voraus :smiley:

Liebe Grüße Lambric

Moin :slight_smile:

Kommt drauf an was du machen möchtest.

Wiederherstellungs Schamane
Raid: Kyrian/Nightfae
M+ : Kyrian/Nightfae
PvP: Necrolord

Verstärker Schamane
Raid: Nightfae
M+ : Venthyr/Nightfae/Kyrian
PvP: Venthyr

Von wo hast du die Infos

Restoshaman

m+ kyrian>necro> Nf> venthyr

RAID necro>kyrian>venthyr> Nf

Verstärker
M+ venthyr> Nf> kyrian> necro

RAID Nf> venthyr> kyrian> necro

1 Like

Was sagt ihr?
Ich bin im Gedanken Ventyr zu nehmen da ich sehr gerne PvP spiele aber kein PvP heiler bin. Ich selber möchte auch mythisch heilen…deswegen frage ich mich ob man mit Ventyr es auch gut machen kann?

Liebe Grüße Lambric :smiley:

Ja als Verstärker ist Venthyr ziemlich gut. Als Restro gibt es zwar bessere Pakte, aber im Endeffekt kannste auch Venthyr spielen.
Teste es am besten einfach aus, wie es auch vom Spaß her ist und was dir am besten gefällt. Patch 9.1.5 erscheint nächsten Mittwoch (3.11) und dann kann man sowieso beliebig die Pakte wechseln.

Denke mal du beziehst dich auf meine Restro Raid Aussage, da der Rest ja mit deiner Antwort übereinstimmt.
Klar, wenn man nach reiner HPS geht ist der Necrolord ein bisschen stärker im Raid.
Kyrian und Nightfae bringen allerdings auch noch sehr viel DMG mit (als Heal).
Und wenn Kämpfe so laufen wie sie sollen und du n normales Setup spielst, kommste sowieso nicht dazu max HPS zu fahren (außer du willst Logs pushen und heilst mit 2Heals weniger oder deine Gruppe besteht aus Bots die jede Void soaken).
Daher meine Antowrt. :slight_smile:

Danke sehr an alle :smiley:

Resto sind alle für Raid ziemlich gleich. NF + Kyrian machen bissl mehr dps und venthyr + necro bissl mehr hps. Necro und nf noch mit guter utlility.

Bekommen wir Raidbosse wie Ilgynoth mit spread healing wird necro mit Abstand der beste Raidpakt.

M+= Kyrian >>> Rest (je nach dem welchen Pakt die Gruppe braucht.) in Dungeons wie Nebel kann NF ein bisschen aufholen wegen dem Singletarget dmg, wobei das mit 9.1.5 closer wird zu Kyrian (dmg wurde gebufft).

Bis m+15 ist alles möglich, ich hab als Venth gestartet, da es bisschen einfacher ist. Wolkenbruch stellen, Paktfähigkeit, Wolkenbruch hat 40k drin.

Paktfähigkeit beim Trash immer auf CD für DMG geht auch.

Eigentlich ist im pvebereich unter +18 als Heiler jeder Pakt viable und grad wenn du noch nen anderen Specc spielen willst, kamnst Anfangs gut zu den Venthyr gehen. Später Ruhm bei Kyrian/Nekro farmen und dann bei Bedarf wechseln ist ja jetzt gut möglich.

Warum ziehst du einen 17 Tage alten Beitrag hoch, zu dem alles relevante bereits geschrieben wurde?

Und dann halt noch so Aussagen die nicht wirklich korrekt sind. Klar kann man jeden Pakt in m+ spielen. Auch deutlich über 18 hinaus noch, je nachdem wie gut die Gruppe ist. Das macht den Pakt allerdings nicht viable. Viable bedeutet, dass es der beste Pakt ist oder mit dem besten Pakt mithalten kann. Kyrian ist momentan mit Abstand die erste Wahl für m+, eben wegen dem Uncapped AoE per Vesper Totem. Das macht gut und gern mal 50% vom Overall Damage (also bei guten Schamis 2,5-3k dps) aus. Eher switcht der Tank oder ein DPS als dass man als Restoshamy den Pakt wechselt, um den Dungeon zu bedienen. Zur Zeit laufen 95% der Restoshamans in Keys > 15 als Kyrian rum, die restlichen 5% werden spätestens mit 9.2 kommen wenn man nicht mehr zwischen Paktlegy und Deeptremor wählen muss :wink:

Ja stimmt, hab nicht geachtet, dass der Thread schom älter ist. Wobei weniger als 3 Wochen jetzt auch nicht „nen uralten Thread ausgraben ist“.

Desweiteren hast Du wahrscheinlich „viable“ mit „meta“ verwechselt… viable bedeutet „spielbar“ und da stimmt meine Aussage. Denn erst ab 18 oder gar 20 ist der dmg vom heal umso wichtiger.

Und in dem Bereich sind die guten Schamis massiv über den von Dir genannten 2.5 - 3k… bis dahin braucht es auch keine „gute“ gruppe, es reicht wenn sich jeder selber trägt, fails können kompensiert werden etc.

Ausserdem, muss man, wenn man ne neue Healklasse lernt, erst mal das heilen lernen, bevor man sich auf dmg konzentrieren kann. Und da das Heilen die Grundaufgabe ist, ist in diesem Bereich der Venthyr m.E. nach einfacher zu „lernen“ und sobald man das heilen blind kann und anfängt dmg zu drücken und zu optimieren, ist der Paktwechsel Bestandteil davon.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich hatte grosse Mühe mit dem Schami dmg zu machen, weil ich das Timing fürs Wolkenbruch am Anfang net so raus hatte und auch erst rausfinden musste, wo Link oder Healtotem reichen und ich nach deren Stellen noch weiter dmg machen konnte etc. Und da ist auch das Vespertotem viel schwerer zu spielen als Kettenernte.

Es reicht eben für die meisten nicht, n Video von Growl zu gucken um dann alles 100% genauso machen zu können

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.