Bester Server für Rares farmen

Welcher Server eignet sich (vor allem wenn man die neuesten Serverzusammenlegungen berücksichtigt) am besten um Open-World Rares zu farmen?

z.B. die Rares im Tanaandschungel für die Mounts oder verschiedene Rares in Pandaria für Toys/Mounts?

Ich hatte mir auf „Pozzo dell’Eternita“ einen DH erstellt, aber da war komischerweise die Hölle los, da sind auf Draenor jede Menge Leute von englischen Servern unterwegs.

Ich würde sagen, dass es darauf keine richtige Antwort gibt. In ertser Linie ja die Server/ Realms die am leersten sind. Durch das Phasing wird das natürlich etwas schwieriger.
Jetzt kanns aber sein, dass da zwar im Vergleich zu sonst wo nur 10 Spieler rumhängen, die aber genau wie du auf diesem Server spielen und Rares farmen möchten, weil alles so schön leer ist. Dann läufts für dich schlechter als auf nem vollen Server, bei dem sich niemand für Rares interessiert.
Du hast den Unsicherheitsfaktor Mensch dabei, daher denke ich, dass es schwierig ist die richrige Antwort zu geben.

Jeder Rollenspielserver, weil die keine CRZ haben.

2 Likes

Kannst du kurz erklären was CRZ ist? :slight_smile:

1 Like

Cross Realm Zone

Du kannst in den Gebieten mit Spielern aller möglichen Realms zusammen treffen. Für Rollenspielserver gilt das aber nicht, folglich findest du dort weniger Spieler.

2 Likes

Danke das wusste ich nicht, dass es das dort nicht gibt. Dann wären die ja tatsächlich besser. :slight_smile:

Ah gut zu wissen, danke.

Lt. WowProgress ist „Der Rat von Dalaran“ der RP-Realm mit der kleinsten Bevölkerung, aber ist connected mit anderen RP-Realms. Müsste dann aber doch erheblich weniger los sein als auf normalen Realms.

Es gibt das CRZ bei den RP-Server ebenfalls, nur halt um einiges geringer.
Denn alle RP-Server (14 Stück) sind zusammen (CRZ).
Ausgenommen die Aldor. Die ist ein einzelfall und tatsächlich für sich alleine.

2 Likes

Dann wäre die Aldor ja fast am besten. Außer es spielen eben bevorzugt Spieler aus diesem Grund dort um Rares zu farmen. Dann ist die Konkurrenz groß.

Dies ist korrekt.

Hat jemand Erfahrungen ob es einen großen Unterschied an Spielern macht im Vergleich die Aldor zu allen anderen RP-Realms?

1 Like

Ich farme inzwischen solch Zeugs gerne auf Blackxxx und Konsorten. Dadurch, dass all die verdammten Rosinenpicker die „leeren Server“ abgrasen, hab ich auf den großen Servern teiweise sogar mehr Ruhe als bei mir zuhause, wo die Touristen sich drängeln.

Im übrigen bin ich dafür, dass Crossrealm abgeschafft gehört.

2 Likes

Todeszirkel schonmal nicht, da bin ich.

2 Likes

Mein Mainserver ist Antonidas (da kann man es sowieso vergessen), und meine zwei „Nebenserver“ sind Blackhand und Blackmoore auf denen ich jeweils 10-12 120er Chars habe, aber die beiden sind genauso hoffnungslos überfarmt wie Antonidas.

ich weiss nicht ob es noch funktioniert, aber ich hab das mit den Rares wie z.B. dem „zeitverlorenen Protodrachen“ mit Testchars gemacht. Habe mir Testchars auf italienischen, französischen, etc Rollplayservern mit einer geringen Bevölkerungszahl erstellt und dann einfach mal am Wochenende früh morgens durchgeloggt.

Mit einem Testchar kannst du die Klassenprobe mit dem Ruhestein verlassen und hast dann 8 Stunden Zeit diesen zu nutzen.

Der Vorteil an Testchars, man kann sie schnell wieder löschen und hat 0 Aufwand und kann so schauen, welche Server sich am besten eignen.

Habe das Ganze Anfang 2018 gemacht und so die meisten sehr seltenen Mounts wie beispielsweise auch die Leerenkralle, etc bekommen.^^

1 Like

Auf’m Kult der Verdammten konnte ich das Sha immer nebenher umhauen wenn ich zur Insel des Donners oder den Invasionen gereist bin. Auf Blackhand ist die Chance gegen 0, dass besagter Boss mal länger als 5 Sekunden lebt.

2 Likes

Dürfte nicht mehr funktionieren. Ich hab vor paar Wochen mit nem Trial Char den Mount Rare in Gorgrond erwischt, konnte ihn aber nicht looten.

2 Likes

oh ok…danke für die Info. ^^

1 Like

Also ich krieg auf antonidas alles was ich möchte an rarspawns etc, man darf halt net 10 Minuten afk gehen aber das ist selbstverständlich :sweat_smile:

Hab zwei Accounts auf zwei Monitoren gleichzeitig laufen und mit mind. einem Account wird nur gecampt. Auf Antonidas, Blackhand und -moore ist es auf Dauer einfach frustrierend (wenn man nicht gerade um 4 Uhr morgens on ist).

1 Like