Bester vs. Schlechtester Raid

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu eurem persönlichen Lieblingsraid und „Hassraid“ interessieren.

Was hat dies für euch so besonders gemacht oder eben nicht?

Bei mir ist es ICC als Lieblingsraid und Uldir als „Hassraid“

Gruß

ich mochte zul’gurub…
im dichten dschungel gegen kannibalische trolle, fledermäuse, tiger, dinos und einen halbgott zu kämpfen bot schlicht eine tolle atmosphäre.

weniger mag ich eigentlich die optik der titanen-raids.
am wenigsten mochte ich zusammengesetzte raids aus alten levelgebieten - hallo drachenseele.

2 Likes

Beim Hassraid schwanke ich ein bisschen zwischen Schlangenschrein und Schwarzfelsgießerei. Beides Raids mit einem Design, das mich überhaupt nicht anspricht. Unübersichtlich, dunkel, Bosse mit nervigen Mechaniken, die mir keinen Spaß gemacht haben.

Lieblingsraid ist auch echt schwer. ICC würde ich wohl story- und designmäßig (und Musik, uuuh) auch als meinen Liebling einstufen, dicht gefolgt von Nighthold und Sunwell. Ich liebe elfische Bauten.

Kara/Ulduar/Nighthold

Hassraid:

Drachenseele

Worte können eigentlich nicht mehr beschreiben wie viel Negatives ich mit diesem Raid verbinde.

3 Likes

Lieblingsraid Nachfestung Story und Stimmungstechnich top meiner Meinung nach, Abwechslungreiche Kampfplätze Star Augur, mit der coolste ingame.
Knapp dahinter tatsächlich Dazar alor,
Schwarzfelsgießerei fand ich jetzt auch ganz cool Hansgar und Franzok allein XD
Ulduar war damals auch cool mittlerweile aber ein wenig Unter meinen Topraids zurück gerutscht .

Hass raid ist schwer, gibt teils einige die ich wg. ein paar bossen hasse,
Uldir Zul + Ghuun,
Tiegel der Stürme würg.
Ahnqiraj, das Setting dort finde ich auch einfach öde, höhle über höhle über höhle.
Antorus zu grün.

einen Wirklich hassraid kann ich jetzt nicht nennen, wobei mir die miniraids grundsätzlich meist am wenigsten gefielen.

1 Like

Von den Raids welche ich aktiv gespielt habe :
Top : Ulduar, PD(o)k, Zul’aman
Hass : Hyial … viel zu viel Trash, Feuerlande zu rot, nervige Bosse, Ragnaros hc hat mit damals den nerv geraubt.
Schlecht : Rubinsanktum. Was war überhaupt der Sinn von dem „Raid“ :slight_smile:

Ich mochte die Schwarzfelgießerei, ICC, SoO vom Design her

Hassraid - Hochfels, Klaxxi-Dings, Drachenseele, Smaragdgrüne Alptraum

Liebling: Gibt zu viele starke Raids, aber wenn ich einen wählen muss, dann Battle of Dazar’alor.

Passte alles: Design, Musik, Encounter, Top Raid.

Hass: Gibts auch viele Kandidaten, aber Dragon Soul ists mit Abstand.

Langweiliges Asset Flip Design, lahme Bosse und mit Spine wohl einen der miesesten Encounter ever.

Da ich nie wirklich aktiv geraidet habe, kann ich nur nach Transmog-farmruns sprechen.

Bester: ICC, da habe ich sogar auch noch hin und wieder selber geraidet.

Schlechtester: Thron des Donners… Kann dem Raid irgendwie so gar nichts abgewinnen.

Ganz eindeutig Ulduar als Lieblingsraid.
Einfach wunderschön designed, damals das Neue mit den optionalen Hardmodes… war schön. :heart:

Und Hassraid ist Drachenseele. War einfach a****langweilig und bin ich nur Monate mitgelaufen wegen der Dolche, da Main Schurke. Hab sie trotzdem erst das Addon drauf geholt, weil ich in DS einen Lagerkoller erlitt und bis SoO das raiden komplett eingestellt habe. :face_vomiting:

Top-Raids:
Eiskronenzitadelle, Schlacht um Orgrimmar, Schwarzfelsgießerei, eventuell noch Thron des Donners (hat mir SEHR viel Spaß gemacht)

Flop-Raids:
Drachenseele, Antorus, Uldir

1 Like

Drachenseele so oft weil der vorletzte Boss für Solo kill so mega nervig ist?

Hab nicht soviele Raids gesehen wo sie noch aktuell waren (gut lfr aber das zählt nicht).
Daher mag ich Feuerlande, weil ich ne Geile Raid Zeit damit verbinde.
Hassraid Wäre Molten Core, nicht auf aktuell erlebt, aber zum Farmen einfach endlos laufen X_x

Bester Raid: ICC. Der Showdown gegen Arthas und seine Verbrechen. Der Spruch:" Das Licht wird Euch hier nicht helfen, Paladin!" hallt noch heute in meinem Kopf, mit einer der Besten Synchronsprecher zur damaligen Zeit.

Hass-Raid: Alles, aber auch alles was mit Bfa zu tun hat. Langweilige Motive, schlechte Mechaniken, austauschbare Items. Lediglich die Musik war gut, aber die konnte leider auch nichts mehr retten.

1 Like

Kann ich so unterschreiben :joy: aber auch nur, weil mir bei dem Kampf gegen das Rückrat schlecht wird, wenn der sich hin und her dreht.

Lieblingsraid:

Antorus

Am besten hat mir Blackrock Foundry gefallen (allgemein waren Raids & Dungeons on point in WoD, nur halt leider alles andere nicht.)

Schlechtester Raid bis ans Ende der Zeit in allen MMOs des Universums und aller möglichen Paralleluniversen ist uneinholbar Eternal Palace (denn dort befindet sich Azshara, die ein Design mit Qualität -∞ aufweist.)

Lieblingsraid:
Karazhan, war mein erster raid als Anfänger und ich verbinde viele tolle erinnerungen damit
Hassraid:
Dazar´Alor und Uldir

2 Likes

Lieblingsraids:
Ulduar
ICC
Sunwell
Karazhan
Zul Gurub
Black Temple
Blackrock Foundry
Nighthold
BWL (weil es nach dem langweilig designten MC der erste wirklich epische Raid in WoW war)

Hassraids:
Dragonsoul
Das ist irgendwie der einzige Raid, den ich jemals wirklich gehasst habe.
Außerdem ist das der Grund warum ich zum 10 jährigen Jubiläum die Orc Statue nicht bekommen habe, da ich wegen Dragonsoul mein Abo für ein paar Monate gekündigt habe^^

Ich habe nie viel geraidet, aber von der handvoll Raids die ich „richtig“ erlebt habe, war Karazhan in BC mein Favorit, was aber am meisten an der Stammgruppe damals lag.

Hassraid lässt sich schwer sagen. Echsenkessel haben wir nur angespielt damals, daher schlechte Erinnerung. Und Rückblickend auf jeden Fall auch Molten Core. Wobei ich die auch nicht furchtbar fand; für damals war das toll, aber heutzutage würden mich da keine zehn Pferde reinbringen.

BIS: Antorus
Schlecht: alles wo man viel Trash clearen muss ohne Skips, wann rafft Blizzard endlich, dass keiner Bock hat im 20. reclear den ganzen Trash zu clearen

1 Like

Andersherum ist es den Spielern aber auch nicht recht, sie haben es in WotLK beim Argentumturnier probiert. Da gab es Boss auf Boss… kam nicht so gut an bei den Spielern^^ Ich glaube einfach den meisten geht es zu sehr auf die Substanz wenn sie nur Bosse machen, ohne mal bissl Trash dazwischen zu haben. Sozusagen als Abkühlphase.

Auf die Frage was der beste und der schlechteste Raid ist, müsste man wohl eher Addon spezifisch fragen, weil es mittlerweile zu viele gibt. Aber ich traue mich mal zu sagen das bei vielen Ulduar hoch im Kurs ist. :blush:

1 Like