Bestes addon zum leveln? (+ frage zu dungeon quests, taschen)

mir ist aufgefallen, dass es (glaube ich) für draenor, legion und battle for azeroth gar keine dungeon quests gibt? auch geben diese 3 „neusten“ addons gar keine taschen, woraus man ausrüstungsteile bekommt.

jetzt könnte man denken, dass sie dafür mehr belohnung wie gold oder exp geben, aber sie geben genauso viel exp und gold. außer für legion, da gibt es keine tasche und man bekommt weniger gold, als in allen anderen addons.

da würde man ja einen verlust machen, wenn man diese addons spiel. das mit den taschen kann ich noch verstehen, dass man spieler mit den taschen locken will, dass sie ältere dungeons machen. aber warum geben legion dungeons weniger gold?

Kommt darauf an, wie du leveln willst und wieviele Erbstücke du halt hast.

Questen? Legion oder BfA.
Gathering? Classic oder Bfa.
Dungeon Grind? Ziemlich egal tbh, die Instanzquests geben dir pro Instanz vielleicht ein Level mehr, wenn überhaupt.
Pet-battle? Vanilla->TBC->Wotlk der Reigenfolge nach halt.

So pauschal kann mans einfach nicht sagen imo.

Legion gibt bestimmt aus Prinzip weniger Gold, weil das Addon die Goldeconomy einfach komplett zerfickt hat.

1 Like

Mal aus meiner Sicht gesprochen, mir sind die Sachen, die zu den Dungeons dazu gibt vollkommen egal :stuck_out_tongue: Ich wähle die aus, auf die ich gerade Lust habe. Die Ausrüstung tauscht man durch den schnellen Levelfortschritt sowieso so schnell aus, da würde ich nicht nach gehen.

1 Like

Wenn es rein ums questen geht:
WoD anfangs quests und dann Legion.

Da sind die quests sehr nah beieinander und es gibt nicht viele nervige „Töte X hundert mal“ oder „sammel 9000 Zebrahufe, wobei nur jedes 4. Zebra ein Huf dropt“ quests.

Für Dungeons würde ich WoD oder Bfa empfehlen.
Die Dungeons sind meistens sehr linear und kurz, es dropen Waffen (weswegen ich Legion meiden würde…) und sie sind vom Designe und spielweise her doch recht spaßig.

1 Like

Gibt aber keine Quests, die packen gut und gerne nochmal 50-80% der Exp die es für den Abschluss des Dungeons gibt obendrauf.

Mh stimmt, die quests gibt es erst am Ende einer Zone (zumindest bei Bfa)

Wobei ich nicht weiß ob die einmaligen quests für alle Dungeons den Zeitgewinn + random Dungeon Bonus auf Langzeit nicht doch eher weniger wichtig ist.

Absolut. Man sollte natürlich die Timeline wechseln wenn man 60-80% der Dungeons einmal durch und die Quests fertig hat.

Gestern hab ich mit einem neuen Char auf die Weise von 10-25 in etwa so schnell gelevelt wie von 1-10 (ich weiß, ohne Buff) durch die Start Quests.

Mit dem Buff sind’s so aktuell rund 2 Level pro Dungeon.

Ui ja gut das klingt natürlich schneller.

Gut ich hab meine twink Armee, noch einen brauch ich da nicht

Menschen Stadtgebiet mit Elwynn und rotkammgebirge und dämmerwald. Ab nach wod Szenario spielen.
Ab nach Legion und ggf. noch mal nach draenor gorgrond.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.