Bestes Startgebiet

Welches Stargebiet findet Ihr am besten - bezogen auf alle bisherigen Rassen

2 Likes

Hi,

fĂĽr mich ist es bei Allianz das Menschen Startgebiet und bei Horde das Untoten Startgebiet. :+1:

2 Likes

Teldrassil mit Abstand. Dicht gefolgt von Dun Morogh.

Aber die Classic Version, nicht die Cata Version.

1 Like

Ich mag die schier endlosen Weiten Mulgores und die dunklen Gassen in Gilneas.
Ach und auf der :turtle: ist es auch ganz nett.

Ich habe bisher alle Startgebiete, aller Eassen durchgespielt weil man in den Startgebieten viel über die Story des jeweiligen Volkes erfährt.
Mein Favorit ist das Startgebiet der Untoten.
Die Einführungssequenz ist recht düster gehalten, was mir generell gut gefällt.
Die ersten Quests sind den anderen Startgebieten recht ähnlich es geht vorallem erst mal darum seine Klasse kennen zu kernen, das heißt die Quests sind recht einfach.
Sammel davon welche, töte davon ein paar.
Bei den Untoten gefällt mir das modrige und verfallene Flair besonderst gut.
Richtig geflasht wir man dann, wenn man das erste Mal nach Unterstadt kommt, mit dem Giftfluss und den verschrobenen Figuren ĂĽberall. Wenn man in die Stadt kommt kann sich vorstellen wie es dort riecht :rofl:
Den schönsten Startgebietnamen hatte vor dem Eindeutschen das Taurengebiet die hieß früher Red Cloud Mesa, der Name ist vei mir hängen geblieben.

1 Like

ich find Mulgore am besten
vor allem wie weitläufigen Felder und Donnerfels mit den beiden Aufzügen - war vor ein paar Tagen dort XD

1 Like

Bin in Dun Morogh aufgewachsen. Sowohl alt als auch neu. Immer wieder gerne!

Schwierig … bisher war es Teldrassil und Gilneas, aber naja … Gilneas wurde verseucht und Teldrassil abgefackelt. In beiden Fällen Sylvanas Schuld … :rofl: Was noch stand bis zu SL war noch das Startgebiet der Todesritter mit Arthas (Gänsehaut mit seiner göttlichen Stimme) Wobei … auch nicht mehr?

Hi,

Welches Startgebiet eines Volkes findest du denn am Besten?

Ah, da war ja doch was …

Meine Liebe ist breit gestreut, das Beste kann ich nicht nennen.

classic
Dun Morogh und Mulgore

Gebiet + Story
Wandernde Insel (Pandaren)
Gilneas (Worgen)
Verbotene Insel (Dracthyr)

Gebiet wegen Story
Todesritter (lange Version)
Goblins :volcano:

Zu Kultiraner, Dunkeleisenzwerge, Mechagnome, blubb kann ich nix bewerten.

Wenn ich wirklich nur eines nennen soll, dann Pandaren mit der Wandernden Insel.

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn:

Tirisfal, ich mag die Ländereien Lordaerons.

Hmmm…
Das Startgebiet der Verlassenen :smiley:
(Die Classic Version noch mit dem alten Häuser Setting)
Das Startgebiet der Blutelfen, gefällt mir optisch einfach :smiley:

Joa und halt das der Zwerge, is recht stimmig :stuck_out_tongue:

Bestes Startgebiet ?

3 Likes

Dieses. :point_up:

Ganz schwierig.
Teldrassil, Elwynn und Dun Morogh stehen fĂĽr mich auf einer Stufe :smiley:

Für mich ganz klar das Blutelfenstartgebiet. Ich liebe die Insel der Sonnenwanderer. Erstens einmal gefällt mir das Aussehen und zum anderen mag ich die nähe zum Geisterwald, welcher mein absolutes Lieblingslevelgebiet ist.

1 Like

Ganz oben steht Mulgore in Classic. Es ist einfach richtig toll da zu sein. Das Gameplay war dort allerdings ein graus.

Wenn es rein darum geht, sich mit seinem Volk zu identifizieren und es kennen zu lernen ist wohl das Untotengebiet ganz weit vorne.

Es wundert mich, dass noch keiner das Draenei-Startgebiet genannt hat. Ich fand das Questen dort immer wieder schön - leider ist es nach den Anpassungen mit dynamischen Leveln etwas verhunzt, da der Fortschritt bei der Story mehr an Levelgrenzen gekoppelt war als tatsächlich an „Mache Quest A, damit Quest B freigeschaltet wird“.

Ansonsten wird meine Erinnerung an das erste Startgebiet die Meinung über das beste Startgebiet immer mit beeinflussen… damals in Durotar rumlaufen, als sogar die Startmobs in den 1-5er Gebieten noch aggressiv waren, die ganzen Anspielungen auf WC3 usw. und dazu von dieser riesigen Welt geflashed zu sein… das kannst du halt nicht wegignorieren.

Danke Bolvard,
allein schon die Musik :slight_smile:

Allerdings … als Nachtelfe lag mir immer Teldrassil am Herzen

Teldrassil. Mit Abstand. Den Bäumen dort noch ein paar mehr Polygone geben und es wäre perfekt ^^

1 Like
  1. Death Knight Original aus LK 3.0.2 - 3.2
  2. Gilneas
  3. Teldrassil
  4. Draenei

In der Reihenfolge und only Vanilla. Die ĂĽberarbeitenden Versionen, wo sie ĂĽberarbeitet wurden, dann schon nicht mehr.