Bestrafung weil man "lehren" möchte

Hmm… ich weiss nicht, ob es immer noch so ist, aber konnte man nicht eigentlich erst 15min nach Beginn der Ini kcikvoten? Mir ist keine WotLK Ini bekannt, in der man bis zum ersten Boss so lange brauchen würde…:open_mouth:

nur mal sone frage. warum lernst du da nicht selber deine klasse zu spielen. wenn jmd pullt, einfach charge clap oder jump clap. anstatt nix zu machen.

… weil sich solche Spieler lieber schmollend hinsetzen, die Zeit von 5 Leuten verschwenden, ihren Job nicht mehr erledigen, unnötige Diskussionen anfangen, …
nur um dann gekickt zu werden und danach noch Forenposts zu erstellen über die doofe Community.
Das ist dann besser als 1 Taste zu drücken und die Mobs zu tanken.

4 Likes

Um mir hier dann dumme Antworten anhören lassen zu müssen, weil die anderen einfach zu dämlich sind um mal Mechaniken zu akzeptieren. Nicht jeder ist schon drölfzig Jahre im Spiel dabei.

Und was spricht dann dagegen, einfach vor dem pullen des ersten Mobs darauf freundlich hinzuweißen?

Sorry aber dank der gewissen seltsamen Mentalität gibt es heute einfach zu wenige Tanks.

Wenn ihr als DD keine Zeit habt: Besucht keinen Dungeon.

Vergrault nicht noch die wenigen Tanks die es gibt !

Es betrübt mich das ein Tank der nur in Ruhe seinen Job machen will, hier so sinnfrei angepflaumt wird ! Es wäre seine Schuld, weil er nen DD an seinen Job erinnert? Und der besteht nun mal aus: Mach Schaden und pulle NICHT !

Wer das als DD/Heiler nicht versteht (und das tun hier einige nicht) sollte sich niemals mehr darüber beschweren das es Tankmangel gibt. Denn gewisse Tanks möchten ihren Job auch machen können und ihr erleichtert es ihnen NICHT, indem ihr Chaos stiftet.

Also lasst den Tanks AUCH in nem Leveldungeon einfach paar Sekunden mehr und gut ist. Das man sowas überhaupt erwähnen muss ist einfach traurig und zeigt wie die Mentalität der Mehrheit heute ist. Denkt mal darüber nach.

7 Likes

Darum geht es doch gar nicht. Niemand streitet ab das der DD egoistisch war. Nur der gesamten Gruppe ein Klotz am Bein zu sein weil man dem im laufenden Dungeon einen Denkzettel verpassen will ist halt genauso egoistisch. Was können denn die anderen Gruppenmitglieder dafür?

Wenn man einen Trottel im Dungeon hat muss man halt die Zähne zusammen beissen.

Du kannst Menschen nicht in 15 Minuten ändern. Der ist halt der Meinung der Tank war schlecht wenn er dann stirbt und nicht das er selber Mist gebaut hat.

Du willst doch auch nicht das der Heiler in der Gruppe aus trotz nicht heilt weil du beim Pull nicht auf sein Mana geachtet hast.

1 Like

Macht er halt nicht. Das ist ja das Problem.

Wenn du als Tank vor hast, zwischen jedem Mob Picknick zu machen. Geh keine Dungeon. Die sind nun mal kein Spielerlebnis sondern ein Mittel um schnellstmöglich zu leveln. Da will keiner einen Dungeon zum 100ten Mal Mob für Mob pullen. Wenn man neu ist hilfts, dass zu sagen.

Btw.

Du schon.

Seh ich ganz genauso.
Der DD war sicherlich nicht der netteste Mitspieler. Aber der Tank halt noch mehr.
Ich als dritte Partei hab keine Lust auf nen schmollenden Tank, der meint jetzt hier Spieler zu erziehen.
Wird er “erzogen”, durch einen Kick was ihm ja zeigt wie sein Verhalten ankam, jammert er im Forum. Das Verhalten war also falsch. Seins okay. Obwohl die Mehrheit offensichtlich anderer Meinung war.
Warum?

Es gibt nen Unterschied zwischen “keine Zeit haben” und “zwischen jedem Mobpull erstmal Pause machen”.
Wenn DDs anfangen zu pullen, dann pullt der Tank augenscheinlich zu langsam - wenn der Healer auch noch dazu Schaden mitmacht (was in leveldungeons oft der Fall ist), dann kann man definitiv noch mehr und schneller pullen.

Vielleicht sollte man diese Classic-Mentalität mal ablegen und akzeptieren, dass der Tank nciht der Kaiser der Gruppe ist. Jeder hat seinen Teil zu erfüllen und pullen ist definitiv keine only-Tank Sache.

Ein Tank der seinen Job offensichtlich nciht macht - hinsetzen und zusehen wie der pullende DD stirbt und somit einen Whipe verursacht - hats nciht anders verdient.
Natürlich war der DD genauso ein egoistischer Idiot, aber ein tank der seinen Job NICHT macht ist genauso egoistisch.

“nur Tank darf Mobs pullen” ist keine Mechanik.

3 Likes

Du weist aber, das man grad in lvl dungeons als tank warri genau thunderclap braucht um aggro einzusammeln?

Und eine taste mehr zu drücken anstatt die anderen unbeteiligten 3 im regen stehen zu lassen würde ich jetzt nicht als “chaos” abstempeln.

Solche "zukünftigen " diventanks braucht man weder jetzt, noch im endcontent, da ihm schlicht die Verantwortung die er für sich, den nervenden und die 3 unbeteiligten tragen muss zuviel ist. Sonst würde es nicht so eine dumme Diskussion geben.

1 Like

Prinzipiell kommt das ja immer auf den Einzelfall an. Ab und an packt mich die Lust zu Tanken. Dann log ich auf meinem Krieger(111) und melde mich an.

Dann Tanke ich bis ich keine Lust mehr habe oder ich eine Gruppe zugeteilt bekomme wo halt gepullt wird und ich mache sicherlich kein Picknick.
Nach dem dritten mal oder so geh ich halt off. Macht mir so halt überhaupt keinen Spaß. Und ich hab kein Problem wenn unabsichtig gepullt wird, das sieht man ja.

Mal eine kurze Frage an die “Gogogogogo leute”:
Was macht ihr, wenn ihr einen Tank habt, der komplett neu ist im Spiel?
Gerade in den Low-Level inis (15-60) gibt es ein Haufen davon. Dieser Tank hat keinerlei Erfahrung und pullt dementsprechend langsam. Kickt ihr den dann auch, wenn er euch zu langsam Pullt und sich dann beschwert, wenn ihr als DD pullt? Wenn ja, dann braucht ihr euch nicht wundern, warum ihr 10 Minuten für eine Dungeon warten müsst, weil der Tank fehlt. Denn solch ein verhalten, verschreckt meistens neue Spieler. Ich weiß nicht, woher diese Mentalität kommt. Aber nicht jeder ist ein Profi wie ihr es seid. Wenns mal etwas langsamer voran kommt. Was solls? Ihr müsst ja nicht auf den Zug oder so, und wenn ja. Dann solltet ihr sowieso kein WoW spielen.
Entspannt euch doch einfach mal ein wenig. Ihr bekommt keinen Preis fürs schnellste durch rushen. Das bekommt ihr nur in M+ inis.

Nicht falsch verstehen: Ich rushe auch gerne durch inis. Vorallem wenn ich Tanke und weiß, das der Healer was drauf hat. Vorallem im Jade Temple von MoP. Da gibt es für mich nur 4 Trash Gruppen xD
Aber sich über einen zu langsamen Tank so künstlich aufzuregen, is to much Leute. Einfach mal etwas entspannen und nebenher Musik hören, mit einer schönen heißen Tasse Tee. :slight_smile:

5 Likes

Ein sehr schönes Beispiel wie “alter spielstil” auf “neuen spielstil” trifft.
Früher wäre es absolut undenkbar gewesen das ein dd auch nur auf die idee kommen würde ein mob zu pulln. heutzutage wird alles gepullt und mitgezogen was nich bei 3 auf den bäumen is und die schwerste einschränkung is eigentlich das bei bossen meist irgendwo ne tür zugeht sodas man nich eifnach zum instanzende durchlatscht, mit allem am hintern klebend und dort dann alle bosse der instanz weg ae t.

Was denkt der Spieler wenn er gegen 2 mobs kämpft ? Früher warn das so sachen wie “verdammt wie krieg ich den einen schnell in cc ?”, es war sogut wie sicher das ein kampf gegen ZWEI mobs gleichzeitig ein sicherer wipe ist. Heutzutage schaun die leute komisch wenn sie einen ccten mob sehn und wissen damit nich umzugehn.
Da rauschen im kopf ganz andere Gedanken beim kampf gegen 2 mobs… eher sowas wie " hmmm, einzelzauberschaden ? neee, dafür isses 1 mob zuviel… Gruppenschaden ? Nee, das is eigentlich erst ab 3 Mobs so einigermassen effektiv" Sprich man steht dumm daneben und macht garnix, wartet auf ne veränderung, das es entweder nur 1 mob oder 3 mobs werden und denkt sich insgeheim “Ach leck mich doch, unter 50 mobs schmeiss ich meine ae-maschinerie doch garnich an, lohnt doch nich, versaut mir nur das dmg meter”

Früher hiess es immer wow sei zu cc lastig… den Höhepunkt hatte das ganze zu "Terasse der Magister"ne, 5 er ini, ich weiss noch da is man nich mit tank/heal/3dds hingegenagen sondern mit tank/heal und 3 ccs.
Es war unabdingbar, vor allem im random/casual Bereich das man 3 mobs ausser gefecht setzen kann, den kaum ein Tank konnte mehr als 2 Mobs gleichzeitig Tanken.(Terasse der Magister besteht hauptsächlich aus 4-5 Mobs Trashpacks) Ein DD ist natürlich instant umgefallen sollte es mal passieren das er die aggro von irgendwas hat.

Aber ich schweife ab, um auf das Thema des TE zurückzukommen…
Ich bin mir zimlich sicher, hättest du als erstes den kickvoote gegen den dd gestartet wär der genauso durchgekommen. Den Leuten ist idr so ziemlich alles so ziemlich shceiss egal, “es ist ogogo, hab heut noch was anderes vor” und alles was dem auf irgendeine Art und weisse im Weg zu stehen scheint wird eliminiert.

1 Like

Ich habe World of Warcraft mit 19 Jahren begonnen, und dachte mir ich möchte dieses Feature namens “Dungeons laufen” mal ausprobieren, nun bin ich 26 und noch immer nicht durch Todesminen durch, danke Tank :slight_smile:
Ich denke das beschreibt es ganz gut… die tanks heutzutage wollen “jeden” Mob genießen, und ich als Spieler will den alten mist so schnell wie nur möglich hinter mir lassen… Ist ja nicht eh schon "in die länge " gezogen worden durch die exp anpassung was level gear oder werbt ein freund angeht, da habe ich auf einen Tank wie der Ersteller des Beitrags eher weniger Lust…

Wer pullt der tankt so einfach.
Das war immer so und bleibt auch so.
Wenns den DDs zu langsam ist dann frag ich mich wieso se rnd gehen dann sollen se mit ner Stammtwink Gruppe losziehen da können se alles machen was se wollen.

Würde mich als Tank garnicht aufregen wegen kicks die müssen ja nur 30min warten du als Tank hast in paar Sec wieder eine Gruppe.

Mich geht das auch auf den Sack wenn einfach die DDs pullen oder nicht mal 2sec warten können mit dem dmg machen.(gerade bei den lvl Phasen)
Die Aggro dürfe se dann gerne behalten klappt auch gut und irgentwann lernen auch die ungeduldigen das:).
Und wems nicht passt kann ja gerne gehen DDs gibts wie Sand am Meer.

Aber wunder brauch man sich dann nicht,das es so wenige Tanks gibt gerade im lategame da viele schon beim lvln vergruselt werden durch solche Leute.

1 Like

Nicht das der heiler mal auf die idee kommt den tank nicht zu heilen weil er auf Diva macht, vllt lernt er es ja dann mal…

Btw so einfach ist das nicht das tank pullt, tank hat die Aggro zu halten… bei manchen dungeon oder speziellen Situationen kann auch ein hunter oder schurke pulln wenn sie dir die aggro hochschießen,

Warum gibt es so wenige tank ?
Naja tankts gibt es schon genug, nur die guten herauszupicken die nicht auf diva machen oder ihre klasse und jop verstehn sind sehr selten…

Nur weil es früher so war muss es heute nicht auch so ablaufen, früher wusste man einfach nicht we man tankt oder wie das funktioniert, man entwickelt sich in dem spiel weiter

Und ich frage mich warum ein dd dann eine stamm grp suchen soll weil der tank zu langsam ist ? Btw der tank kann sich dann auch eine stamm grp suchen damit er die anderen 4 spieler nicht unnötig aufhält…

Tanken ist generell ein undankbarer jop (genauso wie heiler)und auch nicht leicht in Dungeon aber ich bin der meinung als neuling einen tank anzufangen ist schon was riskant,

Dasselbe wie bei einem Schnellen Tank: Verjüngen, Lifebloom, nachwachsen, nachwachsen, nacwachsen…

Ganz ehrlich, wirklich langsame Tanks gibt es wirklich selten. Und selbst bei denen wird irgendwann mal gepullt.

Dieses we habe ich von 62-89 nur durch inis gelevelt mit meinem Healdruiden. Es gab dabei auch einige Langsame Tanks aber keine wirklichen Probleme dabei. Es gab nur ein Problem: und das war einer der viel zu schnell pullte und das partou nicht einsehen wollte.

Das Problem sind ganz ehrlich neimals zu langsam oder zu schnell pullende Tanks, oder pullende DDS… das Problem sind Divas. Welche dann auch noch meinen Arbeitsverweigerung würde anderen Leuten etwas beibringen, anstatt mal “vernünftig” mit einander zu reden.

7 Likes

Einfach nicht spotten, wenn der Heiler vernünftig ist lässt er den DD sterben. Wenn das allerdings häufig vorkommen sollte, dann liegt es vielleicht daran dass du zu langsam bist.

Bitte häng das tanken an den nagel.

Mitunter einer der dümmsten Ratschläge die hier verbreitet werden.

Und dann im gleichen Atemzug hier wieder einen thread aufmachen weil der heilige key depleted wurde, von bösen randoms die einfach nur kein bock auf verzogene diven haben.

3 Likes

Aber das ist doch genau der Punkt:

Die Leute geben Nachwuchstanks keine Chance, ihren “Job” zu lernen - anstatt 'nem kurzen Hinweis (“bitte pull mehr / größer / schneller”), pullen die DDs / der Heiler. Und genau die sind es, die sich dann den Random-Tank für ihren Weekly-Key suchen und sich wundern, wenn es so gar nicht läuft…

Für den Dungeon-Browser sollte es auch 'ne “ilvl”-Begrenzung nach oben im Dungeon-Browser geben. Wenn da ein frischer 111er Tank gegen einen 120er DH mit 320 GS antreten soll, kann es ja nur blöd laufen. So jemand hat nicht mal die Chance, das gerade gelootete Item anzulegen, weil die Gruppe schon wegläuft und weiterpullt.

Und mal ehrlich: die meisten DD (vielleicht auch neu im Spiel), verhalten sich einfach b.hindert, gerade in den low-Dungeons. Viele wissen wahrscheinlich nicht einmal, was Heiler-Mana ist (weil, wen interessierts?) und das es vielleicht, wenn der Tank denn mal groß pullt, ab und an Sinn ergeben kann, kurz zu warten, bis da wieder mehr als 4 % in der Leiste auftauchen, damit weiter so groß gepullt werden kann…