Beta Housing

Hallo in der Runde, ich hoffe es wird sich beim “housing” noch einiges tun - die Horde Häuser sind ja total hässlich und es sind überhaupt einige Sachen eigenartig - wenn ich zB ein Fenster einbau kann ich gar nicht ins freie schauen - nur dekorieren is ja voll langweilig - auch die größe die ich im innenbereich ändere verändert sich außen nicht - ich hoffe da tut sich noch was

2 Likes

Geschmackssache

Ist so gewollt weil dadurch Rechenleistung gespart wird.

Ist auch so gewollt und so auch schon bei der Ankündigung kommuniziert worden. Nennt sich der TARDIS-Effekt, das man vom Äusseren eines Gebäudes nicht auf seine innere Grösse schliessen kann. Hat den Vorteil das man viel weniger Platz in der Aussenwelt verbraucht und Clipping-Effekten und Collisionen vorbeugt.

9 Likes

So wie du dir das vorstellst? Nein eher nicht. Ist halt eine Instanz in der Instanz das Haus. Oder anders ausgedrückt der einfache weg ohne das man sich viel überlegen muss wie man sowas darstellen kann.

Das man aber nicht sieht was draussen abgeht wenn man durch die Fenster schaut kann ich nachvollziehen. Das permanent zu berechnen und zu rendern kostet viel zu viel Rechenleistung und wird für die meisten User eher zweitrangig sein.

So kann man das auch sehen. Spricht eher für Faulheit das Housing in der Hinsicht richtig zu machen.

2 Likes

Was soll man denn da sonst machen? M+?

11 Likes

Einfach RL nachmachen und die Couch raiden :smiley:

LG
Flauschkugel

13 Likes

Die Horde-Häuser finde ich nicht unbedingt hässlich, nur die Umgebung in der sie stehen. Es sind halt typische Orc-Buden und daher okay. Aber eine Hütte in der Steinwüste ist natürlich nicht annähernd so heimelig wie ein Häuschen im Grünen. Jeder Horde-Spieler hat bei der Erstellung seines Chars gewusst in was für einer Umgebung er seinen Char abstellt. Es gab zwar auch Mulgore und Tirisfal , aber Durotar mit Orgrimmar drin war immer das Zentrum der Horde-Welt. Dass Sturmwind viel eindrucksvoller als die Bretterhüttenstadt Orgrimmar ist und der Wald von Elwynn viel hübscher als Durotar, ist einer der Gründe, warum ich mich 2005 entschieden habe Allianzspieler zu werden. Aber ich gebe zu 2005 konnte noch niemand wissen, dass es eines Tages Housing geben würde.

3 Likes

Ich werde in Midnight auch wieder Allianz spielen, da es einfach heimischer, schöner, gemütlicher ist, leider.

Mein Herz hängt an der Horde, mein Leben selbst spiegelt eher die Allianz wieder.

Es war ja schon oft so, dass die Horde eher die dreckigen, rauen Unterschlüpfe bekommen hat, ob Garnison, Hauptstädte oder oder oder.

Wobei ich das alte Orgrimmar wesentlich schöner fand als das Neue.

Anpassungen von Außen wären aber dennoch schön, als Magier lieber ein Turm statt eines Hauses, als Zwerg eine “Hobbithöhle”, Orks ihre Hütten, Tauren ihre Zelte usw.

Da besteht ja theoretisch viel Spielraum für spätere Implementierungen.

Und die Horde hat ja auch viel schöne Landschaft zu bieten. Mulgore mit den grünen Wiesen und Hügeln, Durotar,- karg und rau, Tirisfall,- unheimlich an jeder Ecke. Ich finde es schade das der Horde immer dieses “Dreckig, hart, brutal, rau” image zugesprochen wird, was die Gestaltung angeht.

Die Allianz bekommt alles schön und prunkvoll, die Horde bekommt Steinwände, Hauer, Holz, und dreck auf dem Boden.

4 Likes

Bei mir war es eher die Ästhetik der Chars, bei der Horde sahen zu Classic alle Chars wie Quasimodo aus.

Aber man kann sich ja auch ein B11-Haus erstellen.

Ich bin ja gespannt ab wann Blizzard dann andere Volksstile einführt. Ich hätte gerne Zwerg- oder Gnomhäuser oder bei der Horde Verlassenen-Gruften.

Also in der Horde Housingzone hat man ja auch den Palmenstrand, das Hochland und die Mesas. Es ist da nicht alles Wüste. Ich finde sogar das die Horde mehr Wassergrundstücke hat als die Allianz.

Ich finde sogar das das Horden - Housing - Gebiet schöner ist als das von der Allianz. Irgendwie bunter. Man kann ein schönes Strandhaus haben mit Palmen oder an heißen Thermen mit Wasserfällen bauen. Finde ich persönlich abwechslungsreicher als das Allianz - Gebiet!

2 Likes

In Couch Raiden hab ich mehrfachen CE

2 Likes

Anfänger. Ich hab World First + dauerhaftes Hall of Fame.

LG
Flauschkugel

1 Like

Willkommen in der magischen Welt der RPG’s :dracthyr_crylaugh:

stellt einen Schuhkarton hin
Tada… :dracthyr_yay_animated:

2 Likes

Ich wollte nicht direkt mit der Axt ins Haus fallen und direkt posen natürlich hab ich das auch aber ich mu ss ja nicht immer flexxen.

buuuuuh

Da die Häuser innen eine andere Grösse haben als außen ist das denke ich kaum anders machbar.

Noobs, ich hab das schon in der Alpha gecleart als die Couch noch total verbuggt war.

Um diesen Problemen entgegenzuwirken hätte man aber jedes Haus einzeln Instanzieren müssen und das würde zu viele Ressourcen verbrauchen und auch dem Gedanken des Zusammenspiels widersprechen.

Soviel wie sie sich schon haben “inspirieren” lassen von anderen Spielen, hätten sie auch das Prinzip des Housings von Ultima Online hinbekommen. Da kann man mir nicht sagen das die Technik von 1997 soviel besser ist als die von 2025 …

1 Like

Trollpost. Und das von nem Tauren.

1 Like

Das Housing Gebiet der Horde besteht ja nicht nur aus Wüste. Die Küste Z B. Ist perfekt für Trolle gemacht.

1 Like

Haus styles werden noch hinzugefügt, das sieht man wenn du dein Haus außen bearbeiten willst

Das wird vermutlich so bleiben, du gehst ja nicht physisch in delmin Haus rein sondern in eine extra Instanz.

Das teilen sich die Geschmäcker.

Weil unsere Größe Innen sehr viel größer ist als unser Plot es eigentlich zulässt.
Nennen wir es einfach Moderne Elfentechnologie
(So you know its good)

Stells dir vor wie hermines handtasche :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kann man nicht auch als hordler in ein allianzgebiet? Die sind eh schöner :grin: