Beta nach Alpha

Als Beta Tester habe ich meine Char bis Stufe 60 gebracht. Der Char war eine Kopie von Alpha. Nun ist Shadowland veröffentlich worden. Wie komme ich mit meinem Beta Char auf meinen alten Server zurück?

Wieso solltet Du den Beta-Char ins richtige Spiel bringen können?!

Ich verstehe das nicht. Muss ich denn im richtigen Spiel mein ursprünglichen Char wieder die ganze Strecke von Stufe 50 nach 60 bringen? Nochmal alles durchspielen?

Alles andere wäre Quatsch oder nicht? Ich habe noch nie gehört, dass man nach den Tests die Chars ins reguläre Spiel bringen kann. Wäre ja auch ein Vorteil gegenüber Spielern, die nicht in der Beta waren.

5 Likes

Den Vorteil hat Blizzard, Bugs aufspürt, davon gab es einige und manche Quests waren noch nicht ausbalanciert. Onlinehilfen oder andere gab es auch nicht. Wo liegt der Vorteil. Es gab ja nichts geschenkt, man musste genauso rackern wie jeder Spieler jetzt auch. Schlachtzug gabs sowieso nicht und Dungeon extrem selten mangels Spieler. Wird dann wohl der Beta irgendwann geschlossen. Wenn das so ist und Blizzard WOW noch weiter entwickelt werde ich mich wohl nicht mehr als Beta-Spieler anmelden.

Ist dann wohl auch besser so, weil du dich nicht als Beta-Spieler, sondern als Beta-Tester anmelden sollst!

6 Likes

Ok sry für den furchtbar falschen Begriff. Natürlich „Tester“

Not sure if troll or… :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Falsche Basis für ein Spiel. Es geht um Spaß und Zeitvertreib. Wenn man das als „durchrackern“ sieht, geht man das ganze sowieso eher falsch an. Meine bescheidene Meinung lächelt

2 Likes

Ja natürlich Spaß, ohne Frage. Es ging mir nur darum zu Beschreiben dass ich nicht so einen großen Vorteil darin sehe. Einen habe ich natürlich jetzt. Ich weiß wie die Kampagnen, die Quests und einige Dungeons funktionieren.

Du hast den Vorteil gehabt früher spielen zu dürfen, während andere warten mussten…das ist die Belohnung warum Leute sich als beta tester anmelden und nicht um dann schon einen Char ins richtige Spiel zu übertragen

2 Likes

Übrigens ist eine „Alpha-Version“ eines Spiels nicht das, was du dir darunter vorzustellen scheinst. :sweat_smile:
Alpha und Beta werden während der Entwicklung von Spielen (oder Software im Allgemeinen) verwendet. Als Alpha wird der Entwicklungsstand vor der Beta bezeichnet, also ein sehr früher, nur bedingt spielbarer, Status. Die Beta ist dann die darauf folgende Version, die meist schon ziemlich nah an der Verkaufsversion liegt.
Dies Verkaufsversion, auch „retail“ genannt, ist das Spiel, welches wir Spieler dann spielen. :slight_smile:
Du hast für den Beta-Test also einen Charakter aus „retail“ in die Beta kopiert. Der Weg aus der Beta zurück zur retail-Version ist aber halt nicht vorgesehen.

7 Likes

Versuchs doch mal mit nem ticket wenn du glück hast bekommst du auch die legys von der beta

Keine Chance, wär auch absoluter Schmarrn … wie du sagst bspw. Balancing ist noch nicht ausgereift die Dropchancen sind evtl zu hoch, du könntest über Bugs in der Beta dir einen Vorteil verschaffen, den man in der Retail Version nicht hat, wie erhöhte Dropchancen oder ne verbuggte Quest durch die du XP oder Gold farmen kannst etc.

WoW funktioniert da etwas anders. Es gibt zwar Spiele bei denen man nach der Beta seinen Fortschritt behält, die meisten Spiele heutzutage geben zumindest ein Level reset. Dafür bekommt man dann ne Badge als Anerkennung.

In WoW ist die Beta wirklich rein zum testen, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass gar nichts getestet wurde. Aber wer die Beta dann auch nur rein zum Zocken verwendet und keine Bugs meldet naja erklärt sich von selbst. Der Vorteil darin ist gewisse Taktiken, Routen und/oder Systeme schon kennen zu lernen (meist auch nur eingeschränkt).

Zur eigentlichen Frage:
Mir ist soweit nicht bekannt dass es jemals ein Charakter aus den Beta Servern es auf die Retail-Server geschafft hat.

Soweit ich mich recht errinrere werden die Beta -Server doch zu Test-Servern umgewandelt irgendwann… um spätere patches auszuprobieren…

Beta-tester sind doch nur dazu da Bugs zu beseitigen und den Spielern etwas spaß zu gönnen…
Die Funktion den Char zu kopieren dient nur dazu das man auf den Beta-Servern keinen neuen Char erstellen muss um die Funktionen zu testen.

Apha/Beta/test -server sind keine Retail Server…