Nö ist es nicht. Es funktioniert nicht alles an Talenten aber man kann trotzdem leveln und die allermeisten Quests etc. bespielen. Paar Bugs hier und da sind okay aber das ist sehr weit weg von unspielbar Der nächste Build kommt auch bald dann funktionieren vermutlich auch noch paar Talente mehr so wie sie sollen und der ein oder andere Talentbaum wird umgestellt.
Welcher Mitarbeiter soll das machen?
Da sieht der BETA Client aber anders aus Das ist eine bunte Mischung aus Englisch und Deutsch Zudem man die ganzen Bugs auch in der BETA selbst in seiner lieblingssprache melden kann
Das Forum ist dann für den Austausch entsprechend ist man da internationaler aufgestellt. Macht es auch einfacher das Feedback dort zu sortieren.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Naja, es ist immer ein individuelles Empfinden ob was gut läuft oder nicht. Man kann das gar nicht so pauschal sagen das in der BETA alles super läuft oder nicht. Denn das Feedback zu Veränderungen, Vorschlägen ect besteht immer aus einzelnen Spielern… ergo individuell. Das nur anhand des US Forums fest zu legen wäre auch übereilt.
Aber wie gesagt wir testen nur und können hoffen wenn DF rauskommt das es super läuft.
Sorry aber man kann sich auch einfach mal unnötig an dem einen Hinweis, den er nun mal gibt, aufhängen. Oder man bleibt beim Thema, wie Obi es auch direkt nach seinem ganz normalen Hinweis auch getan hat.
Die Hoffnung haben wir bei dir auch aber da wird ja auch nichts unternommen.
Nope ist es nicht.
Das US-Forum gibt meistens den Ton vor. Daher kann man das schon als Basis ansehen und wenn die Amis nicht wirklich testen oder spielen können, sind die ein wenig anders drauf als die z. B. DE.
Wenn die Technik läuft ist das unerheblich.
Wenn man einloggen kann, läuft es erstmal.
Wenn etwas nicht funktioniert bei den Dingen die man testen soll, meldet man es per Ingame-Funktion. Dafür hat man diesen Frame in dem zwei dicke Buttons sind, einmal Bug melden und Feedback geben.
Das haben sie sehr lange gemacht.
Allerdings sind zu wenige deutsche Betatester unterwegs als das sich das lohnen würde. Das gleiche trifft hier auch auf Frankreich oder andere EU-Staaten zu. Also was macht sich da besser, als im englischen EU-Forum den Bereich zu öffnen? Vor allem ist das sinnvoller wegen dem Sprachlichen. Davon abgesehen schaffen der Google Übersetzer oder DeepL auch Deutsch im Gamingbereich so gut zu übersetzen das es selbst Blizzard-Mitarbeiter verstehen.
Das ist mir schon bewußt. Nun kann es aber doch sein das auf den Testservern in Amerika alles super geht und die Testserver hier in Europa haben Schwierigkeiten. Das ist das was ich meine. Aber sonst stimm ich dir zu mit den was du geschrieben hast.
In dem Fall liegst du Falsch. Die Beta-Server werden nicht wie bei dem normalen WoW in Regionen unterteilt und aufgestellt, sondern die stehen für alle in den USA. Ergo es spielen alle auf den gleichen Servern.
Der Community Manager, der hier auch aktiv ist?
Ich meine, von dem kam das sogar.
Bezüglich meiner Aussage eben …
Ich kann natürlich auch verstehen, daß immer mehr Thread zu Beta hier im Retail-Forum etwas die Übersicht stören und in der Masse untergehen.
Stimmt, ist sehr Vieles noch durcheinander, ist Vieles noch nicht übersetzt.
Dennoch spiele ich mit dem deutschen Clienten.
Das gebe ich gerne zurück.
Man kann sich ebenso an den an fast nur einer Hand abzählbaren, existierenden Threads zur Beta aufhängen.
?
Keine Ahnung, was Du mir damit nun sagen willst.
Verzichte auch gerade bei Dir jedoch liebend gerne auf die Erklärung.
Also den englischen den man hier noch nie gesehen hat
Viel Erfolg beim suchen. Soviel Blueposts gibts hier ja nicht da glaube ich nicht dran das sich einer von denen das freiwillig zusätzlich und im falschen Unterforum aufhalst.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Hat keiner getan. Lediglich einen Hinweis auf‘s passende Forum gegeben.
Ist mir zum Glück egal.
Ist halt ziemlich scheinheilig, wenn man Leuten, die was melden wünscht das sie dafür Konsequenzen sehen, wenn man selbst zugibt durchs Forum zu rennen und Massenmeldungen zu machen.
Bin selber auf der Beta aktiv und es sind bei enigen Klassen nur wenige Spells bzw Talente die noch nicht da sind bzw nicht funktionieren.
Dungeons bis HC laufen soweit gut (weiter gehts noch nicht)
Questen funktioniert soweit auch gut bis auf ne handvoll quest die sich aber nach einer gewissen zeit von selbst abschließen damit man weiter machen kann.
Für den Anfang einer Beta ist der jetzige Stand schon gut und es kommt ja auch jede Woche ein neuer Build.
Dazu kommt noch dass der PTR aktiv ist und eine viel breitere masse den talentbaum testen kann (bis auf evoker).
Den Eindruck hab ich als Beta tester aktuell nicht.
Einfach melden, weil einem einfach nur eine Aussage nicht passt -
und melden, weil das Geschriebene definitiv die Forenregeln verletzt - sind 2 Paar Schuhe.
Ist aber auch echt schwer, den Unterschied zu erkennen.
Warum schreibst du sowas? Das ist unhöflich. Gestern hast es bei mir versucht und das vergebens. Und warum gehst du sie jetzt so an? Unglaublich was sich manche hier leisten.
Das ist nicht unhöflich sondern entspricht nur der Wahrheit.
Keine Ahnung, was ich bei dir versucht hab.
Ich leiste mir meine Meinung aufgrund von Tatsachen und diese auch zu äußern.
Driftet hier auch gerade wieder ins OT ab, daher lass uns eine weitere Diskussion doch lieber sparen
Irgendwie läuft der Thread in eine falsche Richtung.
Ist aber auch kein Wunder, wenn man auf die Frage, ob jemand einem bei einem ingame Problem helfen kann, als erste Antwort
bekommt.
Darauf will ich mich gar nicht groß einlassen, es gibt einfach Leute, denen langweilig ist und die morgens erstmal schauen müssen, ob in ihrer Straße Autos falsch parken, um eine Belehrung zur Widerherstellung der Weltordnung loswerden zu können.
Abgesehen davon hatte ich ja auch geschrieben, dass es in DE kein Beta Forum gibt, da hilft der Link zu einem internationalen Forum nur bedingt.
Anyway.
Dass in einer BETA nicht alles so läuft, wie in der finalen Version ist für mich jetzt auch nicht direkt überraschend.
Balance Druiden können aber seit Start der BETA u.a. convoke nicht nutzen. Das ist einer der zentralen Schadenszauber (Vermutlich kommt jetzt gleich ein Posting, das der gar nicht so wichtig wäre …). Da darf man doch mal fragen, ob auch andere das Problem haben? Ohne convoke würde ich in keinen Dungeon testweise gehen. Würde ich aber gerne.
Das heisst doch nicht, dass man von der BETA legendären Finalstatus erwartet!
Die Frage, warum eine frühere BETA Version eine höhere Versionsnummer hat, als eine spätere, wird wohl auch unbeantwortet bleiben, trotzdem danke an alle, die sich sachlich geäußert haben.
Wenn sich das auf deinen eingangspost bezieht, hattest du nach der Versionsnummern gefragt.
Dann hattest du mit Talente bzw Fähigkeiten angefangen die du auf wowhead gesehen hast und jetzt nicht testen kannst, weil die Beta noch nicht soweit ist.
Wo genau ist das ingame problem?
Versionsnummer kann dir hier keiner helfen.
Fähigkeiten/Talente früher ins spiel bringen kann dir hier auch keiner helfen.
Es ist eine Beta und kein fertiges Spiel.
korrekt
kannste nur melden und abwarten, da kann dir hier auch keiner helfen.
warum nicht?
Du könntest dir ja auch anschauen wie die eule ohne convoke funktioniert und dem entsprechend feedback geben.
Das sind halt wieder so sachen die dir kein spieler beantworten kann und auch kein blauer.
Solange in der Beta immer mehr funktioniert ist die Buildnummer auch uninteressant.
Naja, es sind immer die gleichen ! Ignorier sie einfach. Es ist kostbare Lebenszeit die du für etwas verschwendest was keine Relevanz im realen Leben hat.