Beta zugang,

Also ich bin alter Hase seit 2006. Habe in den letzten Jahren für Legion, BfA und nun zu Dragonflight Betakey bekommen.

Ja es werden Keys an Streamer gegeben aber eben auch dein PC hat viel damit zu tun damit möglichst weitflächig getestet wird wo es zu Problemen mit der Hardware kommen kann.

Ich kann verstehen das man frustriert ist wenn man sich immer übergangen fühlt aber bleib am Ball es wird weitere Einladungswellen geben.

Gleich zu Anfang in der Botschaft von Schwingenrast, sind die ersten Berufslehrer.
Der für Ingenieur ist Quizla Sprengkapp.

https://ibb.co/55JTxLb

Ich sitze auch schon wie auf heißen Kohlen und warte oder hoffe eher auf eine Beta Einladung. Ich habe bei vielen Verlosungen teilgenommen, leider hatte ich da kein Glück. Die ersten Leute aus meiner Gilde wurden bereits eingeladen. Ich gönne es wirklich jedem, aber es gibt so viel was ich gerne ausprobieren und testen möchte.

Vielleicht haben wir ja noch Glück und werden bald erlöst… ich wünsche euch viel Glück!
:sunglasses: :v:

1 Like

geht mir genau so, bissel seltsam das leute einladung kriegen die sich nichtmal angemeldet haben für die beta

Wieso? Man will auch Wiederkehrer dazu bewegen wieder rein zu kommen etc. War schon immer so, wird immer so bleiben denke ich.

LG
Flauschkugel

Ich denke du hast ne höhere Chance auf beta invite wenn du highend content bespielst also würde schätzen 20++ mythic raid 2.4+ arena und hero cutoff im rbg bzw dann sogar Chancen auf Alpha invite hast jeden Falls war es bei einigen aus meinem bnet so die etwa das Niveau spielen (inklusive mir) würde schätzen dass sie danach etwas rausfiltern abseits von Streamern da diese Spielergruppe gute bis sehr gute Kenntnisse der Mechaniken Synergien und anderen entscheidende Faktoren hat

Ich habe Shadowlands so gut wie gar nicht gespielt und schon gar nicht im High - End Content. Und war innerhalb einer Woche in der Beta. Und das obwohl ich mich für die Beta erst sehr spät anmeldete

Ist halt random letztlich. Aber Streamer kriegen gerne einen wegen Publicity, high end Spieler oftmals, weil die fundiert testen können.

LG
Flauschkugel

Und vor allem out of the box denken um den Kill so schnell wie möglich zu erhalten. Da kommen Ideen die Ottonormalspieler nicht hat.

Alpha oder Beta? und natürlich kommt der Zufallsfaktor dort auch noch dazu

Bei nem Random Check gerade gesehen, hab nun auch Beta.
Email gabs keine und dank dem „Spam“ die woche, weis ich das sie meine Email kennen.
(ow2, df release date , wotlk release… - Mail)

E: nvm, 4:01 E-Mail angekommen, war wohl nen guter zufall als ich nachgeschaut hatte, konnte dann doch nicht lang her sein :smiley:

Kann bestätigen, dass es nicht so ist. Bin diesmal nämlich auch dabei. Und bisher war ich eher außen vor.

Also ist einfach Random und bei Random hat man nun mal Pech und ist selten/nie dabei oder hat Glück und ist öfter/immer dabei. Ist wie beim Lotto. Die meisten Gewinnen nie und manche gleich mehrmals ^^

einfach anmelden und dann bekommt man den Zugang auch meistens so Mitte / Ende Betaphase. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Beta zu spielen, die Vorfreude auf das Addon schon etwas gemindert hat weil man alles schon kannte.

Hab heute morgen meine Email erhalten das ich „auserwählt“ wurde…

Warum jetzt?! Ich hab mich grad echt in Wrath classic verbissen xD

Email habe ich bis Heute nicht gesehen, aber den Zugang zur Beta dann im Launcher per Zufall entdeckt.
Wie intern ausgelost wird am Ende ist halt Spekulation und eine Portion Glück/ Zufall obendrauf.
Eine Bekannte hat auch einen Zugang vor Wochen bekommen und das auf dem 2. Account der aktuell brach liegt. Hat sich voll über die Mail gewundert und warum ausgerechnet auf dem Account, der gerade inaktiv ist :woman_shrugging:

Und so gesehen, Spielen wir letztendlich früher oder Später alle die Beta, siehe Shadowlands

Eine Sache Allerdings ärgert mich trotzdem, dass man halt nur mit der Beta, das recht hat Vorschläge senden zu dürfen, bzw Bug´s zu melden, Natürlich macht es auch Sinn, nur etwas ärgerlich, wenn es einem verwehrt bleibt, (obwohl man aus Streams, wow head weißt was bugged ist/ zum besseren verändert werden könnte) und eine Clementine, der nichtmal vorhat die Beta zu spielen, geschweige die letzten 2 Jahre einmal gespielt hat eine Beta bekommt, aber naja ist halt Rng

Wegen dem Zufallsprinzip von den Keys ist nicht ganz so richtig, Dass Streamer auserwählt werden dürfte jedem klar sein, aber auch Leute die in der Hall of Fame Sind so wie High + Spieler kriegen wie ich mitbekommen haben auch Keys

Natürlich hat auch jeder andere Spieler eine geringe Chance einen Invite zu kriegen, ich wollte nur erwähnen, werdet Pro Spieler und eure Chancen einen Key zu kriegen ist erhöht!

ob es die Arbeit wenn es einem keinen Spaß macht wert ist? ich glaube nicht.

wenn es nicht um den Talentbaum gehen würde, muss ich ganz ehrlich sagen, dass man eigentlich glücklich sein kann keine Beta bekommen zu haben, aus dem ganz einfachen Grund, dass man sich nur selber Spoilert und das Magische „Neue“ etwas verloren geht, aber für Spieler deren die eigene Klasse wichtig ist und auf einem höheren niveau Spielen kann so eine Beta ganz sinnvoll sein, vor allem wegen dem neuen Skillbaum, aber dazu gehöre ich, so wie du „Te“ und auch Clemensgodx nicht, und die wo eine Beta bekommen haben, hatten einfach glück, oder haben es sich „erarbeitet“ Vielleicht hast du das nächste mal Glück.

1 Like

Eine Anmerkung… der neue Talentbaum ist dabei natürlich auch auf dem PTR testbar.

Ich bekam nen Beta Key obwohl ich bereits mein Abo gekündigt hatte, ebenso habe ich mich auch nicht für die Beta beworben.

War aber wohl ein „guter Zufall“ weil es mich dann doch überzeugte DF zu kaufen.

Stimmt nicht ganz, bin seit WoD dabei und war immer für Beta Zugänge angemeldet. Hab jetzt für Dragonflight endlich eine Einladung bekommen.

bezieht sich das auf:

?

sich für Beta anmelden erhebt keinen Anspruch diese auch spielen zu dürfen!
und öfters mal Zufall ist es schon, wenn alle 2 Jahre User davon berichten eingeladen worden zu sein obwohl sie sich nicht dafür angemeldet haben :roll_eyes: