Bethekk Opferzeremonie (RP Event)

Liebe Rollenspielgemeinde,

schon vor einigen Tagen beging der Kult der “Bethekki” zusammen mit einigen Freunden ein Opferritual für die Loa Bethekk zusammen mit eingeladenen Freunden.

Wir möchten euch hier von diesem Fest berichten und die Möglichkeit geben sich für eine Wiederholung anzumelden.

Revantusk im Hinterland

Die Sonne stand schon tief am Himmel als die Trolle in Revantusk begannen die Opfertrommeln am Schrein von Bethekk zu schlagen.

Immer mehr Trolle fanden sich bereits zeitig um den Altar ein während Tempelangehörige noch mit dem Schüren des Feuers und dem Entzünden der Kerzen beschäftigt waren.

Pünktlich gegen 19 Uhr begann die Zeremonie und Priesterin Nia’la trat an den Opferkessel heran und sprach in fließendem trollisch:

"Willkommen am Altar der Bethekk, Trolle.

Ich freue mich so viele bekannte Gesichter zu sehen nickt den Bethekki zu aber auch jeder bisher unbekannte Troll ist der großen Bethekk immer willkommen. blickt dabei alle anderen an

Bethekk rief uns heute zusammen um ihr Opfer zu bringen.
Viele von euch wurden in der Vergangenheit von ihr gesegnet.
Eure Augen wurden schärfer, die Füße leiser oder die Reflexe schneller.
Die großartige Loa gibt ihren Anhängern gern von ihrer Stärke, doch sie verlangt Geschenke im Gegenzug. "

Die Trollin nahm den Löffel der am Kessel lehnte in die Hand, rührte den Inhalt kräftig durch und blickt dabei in die Gruppe. Der Kesselinhalt blubbert fröhlich vor sich hin und ein nicht näher definierbarer, doch leicht beißender Geruch machte sich breit.

“Die Bethekki haben in den letzten Tagen herausfordernde Kämpfe bestritten und gingen siegreich hervor. Bringt eure Opfergaben her, zeigt euren Schwestern und Brüdern was für Kreaturen ihr erschlagen habt und opfern wollt…”

So weit der Rückblick zu diesem Event.

Wir bieten für interessierte Trolle auch im Monat Dezember eine neue Opferungszeremonie sowie praktische Hilfe bei der Schrumpfkopfherstellung.

Interessierte können sich hier oder Ingame bei Zhunay oder Niala melden und bekommen eine Einladung mit den Daten des Events.

Die Bethekki wünschen allen Celebranern ein schönes Adventswochenende!

7 Likes

Liebe Bethekki,

wir vom Handelsbund möchten uns herzlich bei Euch für diesen Abend bedanken. Die Stimmung war wunderbar. Sehr ruhig, gelassen… geduldig. Dabei aber auch spannend und anrührend. Jedes Opfer war verbunden mit einem kleinen Schlüssellocheinblick in die ganz persönliche Geschichte der Charaktere und das hat den Abend sehr abwechslungsreich und schön gestaltet. Aus vielen Einzelgeschichten ist ein Ganzes geworden.

Bevor ich mein eigenes Opfer in den Kessel werfen konnte, war mir ganz mulmig zumute. Ich wusste vorher nicht so genau, was auf mich zukommen würde und ich kannte nur wenige Teilnehmer. Würde ich irgendetwas falsch machen? Was für eine Art Opfer sollte ich bringen? Was war angemessen für meinen Char? … Dann habe ich den anderen zugehört und bis zuletzt überlegt… und als ich dann vortrat, was es mir klar. Und als das Opfer gebracht war, hab ich mich plötzlich dazu gehörig gefühlt, bzw. mein Charakter fühlte sich verbunden mit den anderen Trollen und der trollischen Welt.

Vielen herzlich Dank dafür!

Anbei ein paar Eindrücke des Abends… die Charaktere, die Zeremonie, das anschließende Festmahl und ein Kessel voller Geschichten…

https://wowgilden.net/Handelsbund/gallery_79556.html

3 Likes

Wer die Bethekkis noch nicht kennt, sollte das mal nachholen.
Sehr nette Zeitgenossen (auch die Spieler). :+1:

1 Like

Danke für die tollen Bilder!

1 Like

Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät!

Habt ihr einen Zauberer mit Gedankenkontrolle? Dann würde ich einen Char als Opfer anbieten, wenn meine Theorie aufgeht :slight_smile: Es muss ja nicht gleich ein Blutadler werden :wink: