"Betrug" im AH?

Kannst du einen Paragraphen nennen der es verbietet?

Kannst du überhaupt die Juristiktion nennen unter der man nach einem solchen Paragraphen suchen sollte?

Da du beide Fragen mit „Nein“ beantworten wirst müssen, lautet die Antwort: „Ja, ist es“.

Falls du mit „rechtens“ meinst ob Blizzard es erlaubt:
Ja, tun sie, sonst hätten sie die, btw. überaus mächtige, Auktionshaus API schon vor langer Zeit eingeschränkt.

Ach, dass Du das nicht böse meinst ist klar, keine Sorge! :yum:

Aufjedenfall habt ihr beide recht also nimmt sich jeder nen Keks, ein Glas Milch (auch die Laktose-Intoleranten! :joy:) und dann wird weitergedaddelt.

2 Likes

die kritisierte Methodik hat wenig mit der API zutuen sondern mehr mit dem verhalten des Spielers wie er das Ah für seine Zwecke missbraucht.

Selbst wenn sie von heute auf morgen sämtliche API die das Ah betreffen sperren würden würde es weiterhin solche Fälle geben wenn nicht sogar mehr. Schlicht weil sich die Anzahl potentieller Opfer deutlich erhöht und somit lukrativer wird.

2 Likes

Ich glaube nicht. Der Aufwand stände in keinem vernünftigen Verhältnis zum Gewinn. Das lohnt sich nur, weil man eben nicht für jede einzelne Auktion x mal klicken muss, sonder nur 1 x für alle.

wenn du paar hundert gold machst anstelle von 1g lohnt das schon.
Manch einer hat schon über 900g für 5 Manapots bezahlt.

Das klappt nicht immer aber hier reicht es bereits wenn es in einzelnen fällen zum gewünschten ergebnis kommt.

3 Likes

Naja schon auch…das rechtzeitige Anhalten bisweilen hunderter Auktionen mit Bids unter einem Threshold is ohne Addons net wirklich praktikabel.

Am besten ist du kaufst bei mir. Erstens: Ich brauch die Kohle. Zweitens: Meine Sachen sind in der Regel wirklich etwas günstiger als die anderen eben weil ich immer recht schnell flüssig sein muss für Naxx :smiley:

ist tatsächlich gar nicht unüblich dass eine Auktion ein Einstiegsgebot hat was unter einem vom Verkäufer festgelegten mindestverkaufspreis liegt. wird dieser nicht erreicht kann der Verkäufer von der Transaktion zurücktreten.

Habe nun nicht alles durchgelsenen. Fakt ist diese Autionen 1 Kupfer Start und 4k sofortkauf für einen Artikel der z.b. 20 Gold Wert ist hat nur ein Ziel.
Da fast jeder mit Auctioneer arbeitet wird hier einfach die Datenbank manimupliert.
Du scanst das AH, Auctioneer speicehrt den Durchscnittspreis. Da hier dann öfters die 4k vorkommen ist auf einmal der Artikel wenn um 100G eingestellt sehr billig dargestellt was andere Leute zum kauf anregt.
Das 1 Kupfer ding ist genau das selbe. Auctioneer speichert sich das, wenn du nun einen Artikel einstellst hast als Sofortkaufpreis deine 20Gold aber zum bieten ab 1 Kupfer. Wenn Du das nicht merkst, kann ich da ein Gebot machen und das Ding gehört dann eventuell mir. Denn Du hast es ja nicht gemerkt das das Gebot bei 1 Kupfer startet.
Ob BEtrug oder nicht muss jeder für sich selber ausmachen.
Fair? Für mich nicht.
Wie einer geschrieben hat, immer Augen auf bevor man was einstellt.
ist das Gleiche wie wenn ich 3 mal den selben Artikel habe. Ich stelle den 2 mal ins AH für 500G und werbe im /2 für den Artikel mit 200Gold. Auch wenn der nur zb. 100 Wert ist. Einige fallen drauf rein und denken sich, lol -> das kaufe ich stelle es für 499 ins AH und mache nen fetten Gewinn.

Gruß

Vanlar

Korrigier mich wenn ich mich irre, aber speichert Auctioneer nicht die Average von Bid und Instantbuy getrennt ab?

Wenn man also nicht grade Sofortkäufe günstig reinstellt, kann man da nicht wirklich was manipulieren auf die weise…

Nöö man konnte schon immer abbrechen, du verlierst deine Anzahlung, mehr nicht.

nö öes geht um das teuer, du treibst den Durchschnittspreis damit in die Höhe und Auctioneer ist dafür sehr anfällig, nutze lieber TSM.

Durchschnittspreis höher, wird dir der Stoff obwohl 2 Gold teurer füre 70 % oder weniger angezeigt, je nachdem um wieviel man den Preis nach oben getrieben hat. Warum bieten auf 1 Kupfer ist kann ich mir nur so erklären, das jemand kaufen mit beiten verwechselt und und denkt er kann sie für 1 C kaufen und es dann schnell rauskauft. Denn du hast wenn Stoffe unter Preis eingestellt werden nicht viel Zeit bevor es jemand anderes kauft, ich denke hier wird auf Fehlkauf gehofft.

//Edit kann man bieten überhaupt noch einstellen ?

Wobei das auch mit TSM jede Aktion mit einer Eingabe gemacht wird (hier arbeitet man halt nur mit Makros) trotzdem wird noch eine Aktion des Spielers erfordert.

Ignorliste und AH sollten verknüpft sein, dann würde sich das Problem lösen.

1 Like

Nope. Damit kannst du nur TSM austricksen. Auctioneer filtert schon seit Ewigkeiten massive Ausreißer und ignoriert sie. Der Standardwert liegt da glaube ich bei 120-125% Dadurch kannst du bzgl. Auctioneer den Durchschnittspreis nur langsam hoch drücken.

Einfach n ordentliches Addon für holen, dann juckt es einen nicht. Auction Faster ist z.B super. BTW: Habe sowas mit 1c und dann Auktion abbrechen auch noch nie wahrgenommen… und ich spiele auf Everlook, da gibts doch so 1-2 Auktionen :smiley:

TSM trickst du damit auch nicht aus.

Nö. Nennt sich Mindestpreis. Findest du auch auf EBay =)

Oder ohne Addon ) ich hab Auctioneer zwar aber nur weil ich zu faul bin nachzusehen was das Teil beim NPC bringen würde XD Sonst mache ich mir die Mühe das ich jedes Teil suche, vergleiche und meinen Preis dann anpasse ))