Bevorzugte Rasse für Blut DK

Hallo.

Ich möchte hauptsächlich M+ später mit dem Blut DK spielen.

Bietet sich eine Rasse besonders an aufgrund von Volksfähigkeiten?

Ally oder Horde erstmal egal.

Danke schonmal.

Wenn du nach dps gehst, dann empfehlen sich
Lichtgeschmiedete Draenai und Vulpera

Für survival sind Kul Tiraner und ich denke Hochberg Tauren empfohlen.

Ah sorry. Soweit bin ich noch nicht um die verbündeten Völker zu spielen. Habe aber gesehen das die pandaren eine Fähigkeit haben die den Gegner für ein paar Sekunden neutralisiert. Wäre das was oder ist das bei Bossen nicht möglich?

Bei Bossen sind Betäubungen sehr oft nicht möglich.
Einzelne Gegner sind dafür aber normalerweise anfällig dafür.

Für normale Rassen:
für Schaden: Tauren und Zwerge
Für Überleben: Troll und Draenai

1 Like

OK, cool. Wird dann wohl eher der draenei werden

Das ist kein Stun bei Pandaren, sondern Handlungsunfähigkeit. Das bricht bei Damage sofort. Ist relativ nutzlos außer ab und an einen Trashmob beim Casten zu kicken.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Der Tauren Stun (Stampfer) und die erhöhten HP sind auch ganz nützlich imo

Noch nicht zu spät. Danke

Für M+ empfehle ich tatsächlich Blutelf:

Der Arkane Strom sorgt dafür das man buffs vom gegner runternehmen kann, AOE.
Was sich super mit dem AoE Gripp kombinieren lässt (Adds in Kingsrest zb)

AoE Stuns finde ich schwierig weil der Swingtimer der Adds resettet wird und man nach dem Stun direkt eine Kelle von allen Adds zeitgleich bekommt

die info is tatsächlich mal wirklich interessant! danke dafür

ansonsten mag ich als Tank auch den Tauren wegen der Ausdauer :slight_smile:

Und weil Style. Schade, dass die auf der falschen Seite stehen. :crazy_face:
Aber wenn so ein Taure mit seinem Knüppel Kellen verteilt, sieht das echt brachial und martialisch aus. <3
Nimm Taure! :sweat_smile:

Witzig, ich mag das Tauren-Model gar nicht, dennoch find ich in der Rolle einfach passend.
Wobei Lebens-Blumen-Natur-Friedensnobelpreisträger als DK immer irgendwie nen komischen beigeschmack haben.

Aber recht hast du, es sieht schon heftig aus wenn so ein Taure Schellen verteilt

1 Like

Mechagnom!
Jeder mag untotes Metall!

Ich finde den Untoten wirklich toll als Todesritter, schon anhand von Berührung des Grabes und Wille der Verlassenen, passt er wie ich finde sehr zur Klasse.

Beide Zwergenvölker, um negative Effekte (Selbst Nekrotisch) entfernen zu können. Für Tanks in M+ eine der besten defensiven Fähigkeiten der Völker.

Der Taurenstun ist mit viel Vorsicht zu genießen. Es ist mit Abstand der schlechteste AE-Stun im Spiel. In den seltensten Fällen lohnt es sich, dafür den DR zu pushen/bzw ist gar nicht mehr wirkungsvoll weil vorher schon zuviel gestunt wurde. Der Charge der Hochbergtauren dagegen ist ein Knockback und ist nicht von DR für Stuns betroffen.

Blutelf ist situativ recht stark, aber: Die Chance, sowieso einen Blutelfen bei der Horde dabei zu haben, ist ziemlich hoch…Oder einen Priester. Dann wird aus einem starken Spell ein nicht vorhandener Spell.

Nachtelfen, Menschen und Pandas mit leichten Statbonus ist ganz nett. Die jeweiligen aktiven Fähigkeiten dagegen eher meeh. Auch diverse andere reinen Statboosts auf aktiven Fähigkeiten sind okayisch…Trolle haben hier wohl noch den stärksten Effekt.

Der Heal von den Kul Tiranern ist sicherlich für DKs wie geschaffen, da niemand so viel Schaden bekommt wie ein BDK. Hin und wieder gibt es auch einen sinnvollen Einsatz für den Knockback.

TL;DR:
Zwerg ist einfach unschlagbar als M+ Tank. Auf meinem Menschen BDK ist das Zwergenracial die einzige Fähigkeit, die ich mir manchmal wünschen würde. Noch nie habe ich gedacht: „jetzt hätte ich aber gerne einen 2% Statboosts für 10 Sekunden…“

Alternativ würde ich zum Hochbergtauren bei der Horde schielen.

Nachtelf für den Shadow Meld kann sehr nützlich sein, siehe z. B. Rezan :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Grundsätzlich ist Nachtelf natürlich praktisch um diverse Fähigkeiten zu umgehen. Auf dem Tank sind diese Momente aber sehr sehr selten, wegen Aggro halt. Natürlich kann man mit Shadowmelt auch gewisse Skips spielen; aber wer das vorhat, fragt nicht im Forum nach einer Rasse sondern spielt halt Nachtelf.

Bei Rezan kann man als Tank auch ruhig weglaufen, das sind 10 Sekunden ohne Tankschaden. Der Bleed tut doch manchmal ganz schön weh. Ich würde Shadowmelt wohl eher für einen DPS ziehen als für mich selbst. Diese Mechanik wird es wohl in SL nicht so oft geben; ich halte es immer noch für einen Bug…

Vielleicht gibt es aber noch mehr sinnvolle stellen, ich kenne nur keine.

Ich denke grade in Kombination mit dem Venthyr Teleport sind dadurch schöne Skips möglich, was aber halt nicht DK-Exclusiv ist :smiley:
LG
Flauschkugel

Die Draenei haben einen Wert +X auf ihr Hauptattribut was als DD besser ist als Ausdauer vom Tauren. Einen 20%(?) healcast (Gabe der Naru) ausserdem +10(?) auf juwe. Im neuem add on wird der Beruf wieder wichtiger. Die 2% höheren krits vom Zwerg und Tauren werden wohl nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen seit dem stat squisch.

Warum will keiner die Vorteile der Nachtelfen sehen ? Der größte Vorteil ist der „Vanish“ Schattenmimik wenn man mal schnell den Kampf verlassen muss. Und in der offenen Welt ist diese Fähigkeit auch Gold wert.