Bewegung / Tastaturbelegung für Einsteiger

Hallöchen!

Ich bin nun seit geraumer Zeit Level 120, hab mir schon einige keybinding videos angesehen, aber wirklich geholfen haben die mir nicht :confused:

Mal vorne weg, wie bewegt ihr euch in WoW? Über WASD und mit rechter Maustaste? Verwendet ihr Q und E oder habt ihr sie anderweitig belegt?
Mich würde einfach generell interessieren wie ihr euer Movement ingame so handhabt :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe,
euer Noob xD

Genau mit awsd ich hab a als Seit Schritt links und d als seitschritt rechts
Auf e hab ich den spott auf q die bop

Besser wäre gewesen, wenn ich von Anfang an strafen auf A und D gelegt hätte, damit ich Q und E für Skills nutzen kann.

Aber ich spiele jetzt seit 2006 mit strafen auf Q und E. Auf A und D hab ich default drehen, drehe mich aber normalerweise mit der Maus. Hab jetzt auch keine Lust mehr, das umzulernen ^^ Außerdem komme ich mit strafen auf Q und E besser an die 1-5 Tasten =)

Klasse! :smiley:
Habt ihr dann nur 1-5 gebinded oder auch mit strg 1-5 etc^^ komme mit dem zb garnicht klar atm, ist aber wsl gewöhnungssache^^

Hab für Fähigkeiten
(Shift/Strg) ^-5
(Shift/Strg) RTFGYX
F1-F6
und ne MMO Mouse. Die ist aber relativ neu und muss erst noch ordentlich belegt werden :thinking:

Bei mir siehts so aus:

Die Zahlen 1-5 (auf die 6 komme ich nicht mit dem Finger).
danach Q, E, R, T, F, G.
Also alles genau von links nach rechts.

Anschließend nochmal alles mit Shift doppelt belegt.
Somit habe ich dann 22 Skills gebindet.

Anschließend habe ich noch auf X das Mount.

Danach achte ich noch darauf, dass ich gleiche Skills bei verschiedenen Chars immer auf gleiche Tasten binde.
So ist Q immer Spott als Tank.
auf Shift+Q habe ich immer einen Unterbrecher
auf 5 habe ich immer einen Stun.
auf 1-4 sind die Kernzauber (sofern möglich).
auf Shift+4 immer ein AE.

ich twinke viel und somit brauch ich mich bei den Chars nicht immer neu einzugewöhnen, da jeder Spell auf derselben Taste ist.

Damit komme ich zumindest super gut klar :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.