Moin!
Langsam nervt es wirklich extrem!
Manche Klassen können beliebig oft irgendwelche Booster verwenden um zu Fuß schneller voran zu kommen, manche Klassen haben sowas gar nicht!
Besonders nervig in Instanzen. Die Klassen die einfach durchrennen warten nicht auf die die es nicht können, killen alles und jeden Boss, man selbst ist damit beschäftigt hinterherzulaufen.
Womit auch das nächste Problem da wäre: Es wird ohne Sinn und Verstand durchgelaufen und gepullt. Während einige Klassen praktisch nicht sterben (können), sind es doch die Caster die ständig das nachsehen haben. Ob es das ständige Bewegen oder auch der Schaden ist der erhalten wird.
Bestes Beispiel Operation Schleuse. Tank rennt von Boss zu Boss, sammelt sämtlichen Trash ein, bleibt stehen wo es noch zusätzlich eng ist. Als Caster hat man keine Chance. Man ist nur damit beschäftigt sich zu bewegen, stirbt aber oft doch, weil es keine Chance zum ausweichen gibt. Und dann wundert ihr euch das manche Klassen nicht gerne gespielt werden? Woher kommt das wohl???
Es macht so wirklich keinen Spaß mehr.
1 Like
Dann hast du einen richtig schlechten Tank gehabt, lul.
1 Like
Das ist schon lange ein Problem. An sich wäre das Prinzip einfach:
- Tank und Melee DD stehen vorne am Mob/Boss müssen Attacken ausweichen und können daher während des Laufens/Springens kämpfen.
- Heiler und Ranged DD können das nicht und stehen deswegen auf Abstand in sicherer Entfernung, wenn der Cast 15 Meter Reichweite hat macht es keinen Sinn direkt vorne beim Boss zu stehen.
Jetzt ist es leider so, dass die Voideffekts auf den ganzen Raum ausgebreitet werden so dass man auch als Caster ständig in Bewegung bleiben muss, dabei aber nicht kämpfen kann. Hinzu kommt dass so ziemlich jeder Zauber eine mehr oder weniger lange Castzeit hat, viel Laufen und lange Castzeiten vertragen sich aber nicht. Wenn man dann noch eine Tank hat der hirnlos durch die Ini rennt und alles nur kurz anhaut hat man als Caster die Ar***karte.
Tank haut Mob kurz an, hat Aggro, Caster fängt an seine Rota zu fahren und Tank rennt weiter. Mob bleibt stehen und geht auf Caster los… Wenn man das Spiel kennt bleibt einem nichts anderes über als einfach dem Tank hinterher zu rennen und NICHT zu kämpfen. Das ist alles Murks.
Hallo,
Da gebe ich auch gerne meinen Senf hinzu 
Ich persönlich finde es auch manchmal als Caster anstrengend und im Zweifel rennt man halt hinterher, drückt seine instants und fertig.
Da man jegliche Instanzen, außer m+ eh overgeard betretet und man im Zweifel mit einem Dh Tank in der Gruppe landet, der direkt zum endboss springt, hat man als Caster halt das Nachsehen.
Die Zeiten, wo man auf Gruppenmitglieder achtet als Tank, vor allem auf den Heiler sind längst vorbei. Blau macht es halt möglich, dass man „rusht“ und auch soll. Das ganze m+ System ist darauf ausgelegt, weshalb ich auch nicht m+ laufe.
Hauptsache schnell schnell.
Ich mag es auch schnell, aber koordiniert und nicht wie vom Teufel gejagt.
Lg 
Das was da teilweise in den nh oder auch hc Inis passiert, hat nichts aber auch rein gar nichts mit m+ zu tun…
2 Likes
Spielt halt Content wo der Tank nicht die ganze Ini pullen kann ohne zu sterben und alles umkippt, weil man es anguckt. Die Inis sind als Meele nicht entspannend, bei den ganzen Weihen Big Circle Aoes und was weiß ich noch alles.
LG
Gaskadse
Edit: Danke Blizzard das Ihr bis auf beim Ret wieso auch immer jedem Meele die extra Meelerange genommen habt aber dafür x Millionen AoE Effekte eingebaut habt.
1 Like
Welchen Kontent meinst du denn? Außer m+ kann doch jegliche Instanz, egal welcher Modus durch rushen ohne Rücksicht auf Verluste vom Tank gecleared werden, solange er auch nur etwas an Gear hat, was keineswegs high end sein müsste.
Das liegt vor allem daran, dass man es so extrem outgearen kann mit minimalem Aufwand, dass dieser „Kontent“ de facto nicht existiert.
Lg
der Ret hat auch keine extra melee range mehr.
Du hast 20 yards auf deine Holypower Finisher das ist schon krass genug.
LG
Gaskadse
Ich kann verstehen, dass es als Caster bei Groupfinder Dungeons manchmal mühsam sein kann, hinterher zu kommen. Solche Instanzen werden halt mittlerweile nur noch durchgerannt, da sie sowieso für viele Spieler keinen guten Loot mehr geben und sie nur noch für Weekly Quests oder Ähnliches absolviert werden. Da möchten die meisten halt möglichst schnell durch. Ich kann dir empfehlen, als Ranged oder allgemein als langsame Klasse halt einfach nur durchzurennen und keine Hardcasts zu machen. Die Mobs und Bosse sind in solchen Levels sowieso innert Sekunden ohne größeren Aufwand Tot.