Uff tja…nach den ganzen Songs die hier gepostet wurden … kommt erstmal ein bissel Intromusik zu einer meiner Lieblingsserien
Zu dem Song da über mir… ich bin absolut kein grosser Fan deutscher Musik… ( mit Aussnahmen ) ich möchte weder den Text noch die Intention des songs hier bewerten… daher 4/10
Du hast ja bereits eine Bewertung abgegeben - 4 / 10 - was ja gar nicht mal so schlecht ist dafür, dass Du nicht so ein großer Fan deutscher Musik bist (in dem Fall sogar sehr szenebedingt angehaucht). Also muss ja doch irgendwie etwas dabei gewesen sein, was Dich zu dieser Bewertung geführt hat. Wenn Du dies nicht teilen möchtest, dann ist das natürlich in Ordnung, denn Kunst und Geschmack sind ja bekanntlich verschieden, denn durch diese verschiedenen „Nuancen“ kommen schließlich auch immer wieder neue Werke hervor und Genres.
Ich möchte Dir dennoch versichern, dass mich, in diesem Thema, nichts verletzen könnte, auch nicht wenn Du schreiben würdest:
„Also das ist für mich absolut ein Nulltitel, wo ich null mit anfangen kann. Es ist mir zu melancholisch, düster, weich, depressiv, dunkel […] und gebe daher 0 / 10“.
Im Gegenteil, es würde dazu anregen, weitere Titel hervorzuholen, wo es ggf. Ähnlichkeiten gibt. Gerade beim Thema Musik bin ich, für meinen Teil, offen für so ziemlich alles, denn ich versuche, wie bei Bildern oder Spielen, das Projekt / die Kunst als Ganzes zu sehen und erstmal zu betrachten bzw. zu hören. Das alles geht natürlich nur, wenn wir hier sachlich, so wie bisher, diskutieren und austauschen.
Zu Deinem Video - In der Tat hat es einen gewissen Flow, was, wie bei Electro Swing, recht energetisch daherkommt. Ich finde gesanglose Musik sehr oft auch sehr schön, da mir dort ein Freiraum zur eigenen Interpretation, ohne Zwischenworte, bleibt. Daher hier eine 8 / 10 von mir.
Damit auch gleich mal ein Video, was ich mir schon einige Male in den Hintergrund gepackt habe:
^ Das klingt so ein bissel nach Mucke die auch in Berliner Clubs gespielt in denen es Drinnen so aussieht als wenn es mitten in der Nacht wäre, aber wenn man rau skommt ist es schon 12 uhr mittags. Bin eig. zu alt für sowas… VIEL zu alt aber… joa 7/10 wegen der Nostalgie!
Irgendwie… weiss ich das ich immer das Gleiche poste ^^
Gary Moore war ein ganz Grosser.
Wenn nicht sogar der Größte.
Hört Euch mal bei Travelling Wilburies „She’s My Baby“ an was da Gary Moore als Gastmusiker (leider nicht im Video zu sehen) innerhalb kürzester Zeit geiles an der Gitarre hingerotzt hat. Der Mann hätte alle Yngwie Malmsteen’s (den ich auch schätze) und wie sie heißen locker an die Wand gespielt, wenn er gewollt hätte.
Und auf seinen Bluesscheiben hat er sehr gefühlvollen Blues gespielt. Das war dann auch sein Ursprung und auch seine späte Berufung.
Und nun etwas völlig anderes:
Von Klassik beeinflusster deutscher Metal live mit Orchester und Fantasy Text.
Schönes ruhiges Lied. Schönes Video. Steve Nicks ist eh ein Klassiker. Auch die vielen schönen Lieder, die sie für Fleetwood Mac gesungen hat.
Dann von mir wieder was fetziges, als Kontrast.
Ein kleiner Gruß an alle coolen und toughen WoW-Zockerinnen die mit mir Oberchaot stets geduldig durch viele mythische Dungeons gezogen sind. Ich glaube eh, dass Frauen die besseren Zocker sind. Und das meine ich ernst. Immer wenn wir in unserer früheren Schafkopfrunde 'ne Frau dabei hatten, hat die uns gnadenlos abgezockt.
Der Text des Songs passt jetzt zwar nicht wirklich, aber Hell Raising Women schon irgendwie. ;o)
Auch wenn ich der Musikrichtung schon lange mehr als fern bin, steh ich immer noch auf „an der Gitarre und Schlagzeug frei drehen“. Sind zwei der drei Instrumente, die mir mehr oder weniger verwehrt waren 9/10
Ziemlich entspannter Sound mit auf jeden Fall hohem Originalitätswert.
Rocko erinnert mich ein wenig an Stefan Remmler (Trio).
Dann mal etwas poppiges von einer Melodic Rock Band.
Die Defiants sind im Endeffekt Danger Danger, nur mit einem anderen Sänger. Paul Laine. In den 80ern wäre das Lied wahrscheinlich durch die Decke gegangen und ein Hit geworden. Schade.
Man möge mir verzeihen, dass ich mir nicht die komplette Stunde angehört habe. Bin man durchgescrolled und das erinnert mich an die lang vergangenen Club-Zeiten, ist heute aber nicht mehr mein Gebiet
Daher 7/10 wegen der Erinnerung!
Bin ich nur zu alt oder hört hier noch irgendwer guten alten Rock ?