Bezug neues Lootsystem in Raid's

Das sehe ich zu teilen anders:
Einen LFR geht man nun weil man Sachen haben will die man braucht. Ob nun eine Person drin ist die ein Item wegen des GS haben will oder diese Person es wegen dem Transmog haben will, ist völlig unerheblich. Würde die meistens übergearte Person die wegen den Mogs drinne ist nicht drinne sein, wäre ein Nappelkuschler drin der das Item wegen des gs brauchen würde. Die übergearten Personen tragen u.a. zu weniger Wipes im LFR bei, weil sie meistens 1. die Mechaniken spielen und 2. mehr aushalten, Schaden/Heilung machen.
Jeder der in einen LFR geht hat das gleiche Anrecht auf Loot. Die Gründe warum man dort drin ist, sind egal.
ABER ich stimme dir voll und ganz zu: PERSOLOOT für den LFR!

1 Like

ich kann dem nur beipflichten … das neue lootsystem ist einfach nur trash … ich habe bereits solch unsinnige situationen in random gruppen erlebt dass ich es mittlerweile für pure zeitverschwendung halte überhaupt noch den raid zu bestreiten ohne gilde oder so … es ist einfach nicht wirklich machbar an loot zu kommen weil randoms alles wegrollen … ja und ich mein das so … ich habe mit 4 chars lfr gespielt und mit 3 davon mehrfach den raid getried ( ca 3-5 bosse gelegt pro char )… ergebnis ist zusammenfassend 1 item was ich bekommen habe nach killen von ca 20 bossen + … jedes andere lootsystem was ich seit vanilla gesehen habe war sinnvoller als das … sogar persoloot bevorzuge ich weil da war es einfach so dass es zwar random verteilt wurde aber wenn leute was bekommen haben worauf kein need bestand konnte es trotzdem jemand gegeben werden ders brauch … diese situationen entstehen hier garnich erst seitdem es geändert wurde weil jeder einfach auf alles bedarf macht wo es geht und leuten die WIRKLICH need auf ihr mainspecc loot haben werden von tanks und healern getrolled die sagen sie wollen auch noch iwann mal dps spielen … sorry aber blizzard wtf was für ein praktikant war da am start !

1 Like

Naja es gibt auch viele übergearte die im lfr dann in allem stehen bleiben weil „is ja nur lfr!“

Ich bin mit dem neuen Lootsystem im Raid auch nicht 100% zufrieden und hätte lieber wieder den Plündermeister zurück gehabt (zumindest als Option), da das System jetzt für feste Raids einfach mehr Aufwand bedeutet (weil alle erstmal auf Passen drücken müssen und der PM auf Bedarf und er dann erst mit Verteilen anfangen kann).
Es ist halt ein Kompromiss der alle Seiten zufrieden stellen soll, weil die Möglichkeit das Lootsystem optional einzustellen ja leider nicht machbar ist. Das hatten wir ja schonmal und dann heulen wieder irgendwelche PuG Spieler dass man von ihnen Eigeninitiative verlangt sich eine Gruppe zu suchen welche das Lootsystem verwendet was sie bevorzugen…

Wenn man das Ganze jetzt aber ohne Pseudo-PM spielt ist es doch garnicht soviel anders wie das alte Private-Loot. Auch da konnte ein Spieler mehere Items bekommen und man selbst nichts und auch da haben Spieler in PuGs ihr Zeug nicht abgegeben wenn sie es nicht brauchten bzw. konnten es teilweise nichtmals.

Das stimmt ja leider nicht ganz. Beim Perso-Loot konnte man keine zwei items pro Boss bekommen. Es konnte keine Hunterwaffe droppen ohne das ein Hunter im Raid war.

Das ganze ist aber gar nicht mein zentraler Aspekt warum ich persönlich das neue(alte) System nicht mag.
Ich finde es geht einfach um die Psychologie. Beim alten system hatte man selbst einfach pech und andere glück. Jetzt ist das gefühl eher das, dass der eine gewinnt und man selbst verliert. Ich glaube mit Glück bzw. Pech können die Menschen in der regel besser umgehen als dauernd zu verlieren.

1 Like

Das neue Loot-System wäre nicht so schlimm, wenn es denn richtig funktionieren würde, das tut es nach meiner Erfahrung aber eindeutig nicht.

Das Problem ist, dass bei dem neuen Loot-System nicht nur nach „Bedarf“, „Gier“ und „Passen“ unterschieden wird, sondern auch die Primäre Spezialisierung mit bewertet wird. Ich spiele einen Demon Hunter Tank (Rachsucht) und raide in Dragon Flight seid der ersten ID, mit bis zu 7 Bosskills. Bei lediglich einem Item wurde meine Spezialisierung als Primär anerkannt (kann man sehen, wenn die Würfelergebnisse im Chat angezeigt werden). Das heißt im Klartext: bei allen anderen (für mich brauchbaren) Items hatte ich von vorneherein keine Chance.

Zugegebenermaßen gibt es heute noch kaum Items, die sich eindeutig an Tank-spezifisch einordnen lassen, aber gerade wegen so etwas hätte Blizzard bei der Einführung des neuen Loot-Systems vielleicht etwas überlegter vorgehen sollen.

Ob das ein allgemeines Problem ist oder sich eingrenzen lässt, kann ich bis jetzt nicht einschätzen. Eventuell sind Leder-Klassen besonders betroffen, oder Tank-Klassen, die Leder tragen. Aber das lässt sich wohl nur durch weiteres Spieler-Feedback oder Tests im Hause Blizzard genauer feststellen.

Fakt ist nach meiner Meinung, dass Blizzard hier schnell nachbessern oder das neue Loot-System begraben muss.

Es ist schon gut das es je nachdem nur bis zu 3 Tank-Items gibt (Str. Shield und Trinkets). Es gibt ja pro Raid nur 2 Tanks, also was machste mit dem ganzen Zeug, wenn 20 IDs lange inner wieder Tank-Zeugs dropped? Da sind universelle Items schlicht auf Leder etc. bezogen natürlich sinnvoller.

Ich wäre immer noch für zwei Lootsysteme, das der Lead einstellen kann.

Ich mag das würfeln mehr als wenn es einfach ins inventar gelegt wird. Ein mmorpg macht nunmal aus mit anderen zu interargieren, und unehrliche looter gehören dazu iwo. Aber allgemein der aspekt das man ne wahl hat (oder vielleicht auch nur die illusion einer) ist ein großes plus für mich

Es sind halt wieder die Spieler die das System bis an die Grenze des machbaren ausnutzen (rausvoten im LFR von Rollgegnern, mitrollen für andere, usw.)
Verstehe Blizzard absolut nicht das man ein betrugssicheres System an das sich die Leute gewöhnt hatten wieder rausnimmt und der Gier wieder freien lauf lässt.

Ist ja hier wieder ein Tränenmeer. Ich geh heute erstmal wieder LFR um paar splitter zu ziehen :slight_smile: freu mich drauf. Natürlich nachdem ich „ausversehen“ nach dem anhitten des bosses gestorben bin

Heißt das jetzt, wenn ich als Vergelter drin bin, kann der Heiler oder Tank auch mit Bedarf auf eine Zweihandwaffe würfeln?
Oder wird meine Spec beim Würfeln bevorzugt berücksichtigt ?

Fand das alte System irgendwie fairer

Das Lootsystem ist einfach nur Mist.

Ein Beispiel:Gestern war ich mit meinem 411 Pala in LFR Raszageth. Nach 15 toten beim ersten pushback erfragte ich mir Assist vom lead. Habe alle nötigen Marker gesetzt und alle mechaniken erklärt. Dazu hab ich den doppelten Schaden von Platz 2 im meter gemacht (klar weil overgeared) Durch diesen Einsatz war der boss 2 pulls später tot. Willst du mir jetzt sagen ich habe trotzdem kein Recht auf die 2 Hand axt( für tmog) zu rollen für die ich gekommen bin? Weil es kein ilvl upgrade ist, verlier ich jedes recht darauf obwohl der Raid ohne mir (möglicherweise) noch ein paar stunden an dem boss rumwipen hätte können?
Bitte, erklär mir mal wo das dann fair wäre.
Ich verstehe deinen Frust , aber jeder der den Boss tötet hat ein Recht auf den loot zu würfeln. Was mit den items passiert,geht dich nichts an. Genau gleich wie es mit Persoloot auch war.

2 Likes

Höheres itemlevel schaltet gewisser maßen neuen content frei und somit ist nötig zum progressen. Das du gut aussiehst hin gegen ist völlig egal bei jedem content und dadurch machst du es anderen nur unnötig schwerer. Wenn ich ein item erwürfel das nur gering fügig besser ist als meins, sehe aber der 2.platz beim würfeln würde ne verbesserung von 30 itemleveln kriegen auf dem platz und hat zu dem noch ordentlich mit gemacht, dann geb ich das auch gerne mal dem, einfach weil es keinen unterschied macht ob ich an dem einen platz jetzt 382 oder 389 hab, aber 359 zu 389 ist dann schon um einiges bedeutsammer.

Das LFR Itemlevel ist Open World Niveau der Super Rares.
Wenn ich für Transmogg den LFR deutlich overgeared besuche, dann sollte ich trotzdem das Recht wie jeder andere auch haben, auch auf mein gewünschtes Item zu rollen.
Warum soll meine investierte Zeit weniger wert sein, nur weil jemand einen frischen Charakter ohne Gear in den LFR packt?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.