Bezug neues Lootsystem in Raid's

Hallo ich muss hier leider meinen unmut mit dem neuen Lootsystem von Blizzard in Raid’s kund tun, dieses lootsystem ist der größte blödsinn denn ich jemals erlebt habe.
Leute die einfach nur wegen Tmog oder ähnlichem auf items needed und dann auch noch Recht dazu bekommen. Des weiteren hab ich als unglückspinsel gefühlt null loot seit dem neuen system finde es ist einfach mega die Frechheit einem so das Spiel kaputt zu machen. Aber danke für die „tolle“ änderung war bestimmt wieder mal Malte am werk :smiley:

1 Like

Also willst du lieber nur mit Mitspielern rein die tatsächlich need auf Items hätten, weil sie die tragen können? Was machst du dann wenn du dennoch nicht gewinnst?

Oder willst du lieber nur mit Mitspielern gematched werden die garnichts vom Raid brauchen, damit du quasi der einzige bist der überhaupt loot bekommen darf?
Naja außer das dann wahrscheinlich niemals gruppen geöffnet werden weil alleine ists mit aktuellen Raids eher schwierig das zu clearen. (idR)

Aber gute Nachrichten, es steht dir Frei jederzeit deinen eigenen Raid zu eröffnen und vor allem dort alles was du haben willst für dich exklusiv zu beanspruchen. (resp. entsprechend nur Leute einzuladen die von deinem Wunschgear schlicht kein Teil gebrauchen können) Die die da nicht mitspielen einfach rauswerfen und irgendwann wirds dann schon klappen mit dem loot.

Musst dann leider nur noch warten bis die Bosse auch mal das richtige fallen lassen…

2 Likes

Ich hätte getrost auf die neue Änderung am Lootsystem verzichten können.

Aber warum sollen Leute nicht auf Tmog needen dürfen? Die haben das gleiche Recht auf den Loot wie jeder andere im Raid auch ^^

3 Likes

es ist ganz einfach macht das „neue“ lootsystem raus und alle sind happy :smiley:

1 Like

hm nein, denn dann haben wir wieder das Problem das man mit Teilen zugeschmissen wird, die man nicht haben will / nicht tragen will die man aber trotzdem nicht abgeben darf.

stimmt liegt auch eher an den leuten die sich immer so assig und gierig benehmen :smiley: schade kann man nix machen das viel* menschen so „verkommen“ sind -.- (sry war nicht allgemein gemeint gibt auch viele nette soziale leute :wink: )

Also ich war froh als das alte lootsystem abgeschafft wurde, klar persoloot ist nicht immer geil aber es war wie in m+… entweder haste glück oder net zumal man ja trotzdem traden konnte… bei dem jetzigen ist wieder das, dass einer gefühlt alles gewinnt und man komplett in die röhre schaut… hatte letzte woche 22 hc bosse 1x loot bekommen und ein anderer plattenträger hat 17 items bekommen ob er es brauchte oder nicht… ich wünsche mir jetzt schon den persoloot zurück -.-

2 Likes

Man könnte es auch assig und gierig nennen wenn man anderen Leuten ihren Bedarf anspricht, nur weil sie es vielleicht fürs Transmog brauchen.
Schon mal überlegt das derjenige jede Woche einen bestimmten Boss macht weil er zb eine Waffe fürs Moggen möchte?

Und vor allem, wieso sich jetzt am Ende des Addons über so etwas aufregen?
Es war schon immer so beim Würfeln, der höhere gewinnt. Wenn man unbedingt Items fest haben will>eigene Gruppen bauen oder Stammraid/Gilde mitnehmen

2 Likes

Blizzard wird sich selbst killen wen sie das neue lootsystem nicht raus patchen, dragonflight wird schneller tod sein als gedacht , selbst auf youtube gibt schon zu viele die sich deswegen aufregen , zurecht !!!

Einfach höher würfeln als der, der auf mog rollt? Wenn ich LFR gehe, dann nur wegen des Mogs. Und weil ichs dann vor ihren Augen entzaubere :slight_smile:

2 Likes

Hahahahahaha, bestes Argument ever! :rofl:

Selten so gelacht! Danke dafür! :wink:

Mal zur Lootregelung.

Wer sein Anteil daran hat am Bosskill beteiligt gewesen zu sein, hat auch ein Anrecht auf ein Item, selbst wenn es nur für Tmogg ist.
Wenn er extra in den Dungeon/Raid deswegen geht, dann haben sich andere Spieler nicht drüber aufzuregen.

Erkenne da nicht mal eine Grundlage sich darüber aufzuregen.
Wer etwas macht sollte auch dafür belohnt werden.

3 Likes

Ich muss zugeben das im LFR diese Lootregel vielleicht nicht so gut ist, da die Community ja ein ums andere male bewiesen hat, das Trolle und unfeine Spieler so etwas gerne kaputt machen können.

Was Pugs angeht, da hat ja zu…WoD? Blizzard mal gesagt, das die Lootregeln vor dem rum im Chat erklärt werden sollten, damit der Plündermeister nicht einfach alles einsteckt und abhaut.
Greift diese Regel jetzt vielleicht auch noch?

bestes lootsystem XD

3 Likes

Es tut so verdammt weh das zu sehen :sob::sob::sob:

Das wird niemand einfach so akzeptieren

Aber hey, wenn man auf stress steht kann man das schon machen

Und umso mehr sich über das System aufregen umso eher fliegt es wieder raus also kann es mir nur recht sein

Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Heute mehrmals im LFR erlebt.
Beim letzten Boss würfeln mehrere nicht. Diejenigen, die für einen weiteren LFR angemeldet sind, erhalten die Einladung und verlassen den Raid (oder warten mit der Einladung und werden aus der Warteschlange gekickt). Andere gehen, weil sie nix brauchen. Diejenigen, die nach dem Bosskill ausharren, bekommen den Loot. Was soll das denn bitte? …

Aber auch nur wenn die den Bedarfs-wurf gewonnen haben.
Wenn einer der vorher verlässt aber auch bedarf gedrückt hatte gewinnt, hat der das Item dann in der Post.
Nur diejenigen die nichtmal eine der Optionen gewählt haben und nach Ablauf des Wartezeitraums damit automatisch passen bekommen dann eben nichts.

Oder hat es hier Grundlegende Änderungen gegeben die mir nicht bekannt sind?

Ich kann den Leuten die sich aufregen nur zustimmen, es ist ein altes und vollkommen überholtes Lootsystem. es ist das selbe Lootsystem wie früher zu Vanilla oder Classic bis auf die Änderung mit dem nachschicken. Und damals wie heute haben sich alle darüber aufgeregt weil es einfach nur Sch… ist, der Großteil der Spieler war glücklich als sie das System endlich angepasst und der personalisierten Loot eingeführt haben, kann beim besten Willen nicht verstehen warum wieder der Schritt zurück gemacht wurde, mal ganz davon abgesehen das das aktuelle Lootsystem überhaupt nicht darauf ausgelegt ist die einzelnen Spezifikationen der Charakterklassen zu berücksichtigen. Deshalb meine Bitte an Blizzard mustert das System endlich aus und geht zurück zum personalisierten Loot. So und jetzt mal zu den Leuten die meinen bei einem Item Bedarf zu würfeln wegen des Transmogs, ein Bedarfswurf sollte eigentlich gemacht werden wenn das Item besser ist, wie das momentan angelegte, nicht um sich Items einfach wegen ihrer Optik zu sichern.
Dafür finden sich damals wie heute eigene Gruppen die das selbe Interesse haben. Deshalb ist es absolut unzumutbar für Spieler die die Items wirklich brauchen sich den Loot mit optikgeilen Deppen zu teilen, ich gehöre auch zu den Leuten die ein gutes Transmog zu schätzen wissen und trotzdem würde ich keinem der es braucht ein Item wegwürfeln nur wegwn der Optik.

1 Like

Blizz soll Perso Loot wieder rein bringen, es kann doch nicht sein dass die Leute auf jeden Mist „Bedarf“ drücken oder das die Heiler auf DD Trinkets rollen usw. Perso Loot gehört in dieses Spiel!!