BfA auf 60?

Warum ist BfA ohne Chromie auf 60 erhöht worden ? Wer das will, kann doch mit Chromie das machen. Mechagon und Nazjatar sind noch 50. Wollte die BfA Dungeons in Ruhe solo ansehen, aber das geht nun nicht mehr.

2 Likes

weil Shadowlands zu Chromie-Time hinzugefügt wurde, und BfA…
(aus welchem grund auch immer, der ursprüngliche Punkt „damit man der Story im aktuellen Addon folgen kann“ fällt mmn. mit DF weg)
… als Anforderung dazu gewählt wurde, Chromie-Time überhaupt freizuspielen.
Heißt ein Neuling spielt jetzt von lvl 10 bis 60 in BFA und kann dann direkt weiter auf die Dracheninseln ohne auf Shadowlands angewiesen zu sein :man_shrugging:t3:

Muht für den Neuling.
Man will ja niemanden direkt verschrecken.

4 Likes

da finde ich, was die Levelphase angeht, SL aber um nen ganzes stück interessanter (Storytechnish) als es BfA war :thinking: wobei nach der Logik wohl Legion oder sogar Pandaria ganz vorne liegen würde (zumindest nach persönlichem Ranking).
Schließlich hat Man beim Leveln ja noch nichts von dem Graus der Legys, Conduits, Ruhmstufen und allem was SL mehr anstrengend als spaßig machte…
Heißt von verschrecken kann man da mmn. nicht reden :sweat_smile:

Edit: kann dabei allerdings nur aus der Perspektive eines Allianzlers sprechen, kam mit Horde-Twinks nie über (Dazar’alor?) hinaus

Auch wieder wahr, unbill wie Torghast und der Schlund haben einen ja in der Levelphase noch weitestgehend verschont.
Die Zonen selbst waren ja ok.

1 Like

danke für die Info, das ist aber … ! hatte ich nämlich auch vor, wenn mir beim Event/DF-Start zu viel los

1 Like

Gibt immer noch keinen Sinn, warum BFA nicht auf 50 geblieben ist und man mit chromie darin auf 60 gehen kann.

3 Likes

Japp das hat einen auch die Tage überrascht…
Wenn man nun schlechte/mittelmäßige Ausrüstung hat ist BfA in manchen Missionen recht Hardcore -.-

Was mich jedoch am meisten stört, Items die man droppt sind dem Level angepasst, andere welche man erquestet sind max. Gear 60

Also wenn die Quests nun schon ,härter, geworden sind, sollte auch die Belohnung passen

Mein Fazit bisher zum neuen Anheben, ist noch recht lückenhaft
Und mit meinen Schurke derweil teils unspielbar (vielleicht einfach auch nur zu schlecht)
Aber im Groben schafft man nun bei BfA nicht mal eine kleine Gruppe an Mobs (sagen wir drei) zu legen ohne dabei drauf zugehen
Jedenfalls solo…

3 Likes

Hab so das Gefühl das man selbst in BfA nun ein Gear von min. 200 brauch um nicht bei jedem zweiten oder dritten Mob zu verrecken -.-

Und das raubt momentan einfach Nerven, und schlussendlich auch den Spielspaß und Motivation -.-

Jedenfalls heute frustet mich einfach das Sturmsangtal
Da hat man auf die Kriegskampagne nich so wirklich Bock

Kleiner Nachtrag, Dank Patch geht wohl nun mehr Gold drauf für’s reparieren als man farmen kann :stuck_out_tongue:

3 Likes

Das Problem ist in SL ja auch da wird es ab Ardenwald schon etwas kniffliger da die

Mob´s sich dem eigenen Lvl anpassen und die Ausrüstung die man bekommt

leider nicht.

Also gucken Mountfarmer zumindest in BfA grade in die Röhre

4 Likes

Das dürfte aber erst mit der zweiten Phase gekommen sein.
Davor hab ich noch mit meinen twinks Kingsrest gefarmt ohne Probleme oO

1 Like

Weil 60 das neue Max-Level - 10 ist. Der prepatch ist ja auf Level 70 ausgelegt. Somit levelst du ab jetzt bis 60 überall und ab da gehts auf die Dracheninseln.
Ansonsten würdest du mit bfa nur bis 50 leveln, dann was bis 60 suchen und dann auf die Inseln gehen.
Da macht bfa auf 50 lassen gar keinen Sinn und mit 70 kannst das ja dann auch wieder alles Solo machen.

Weil SL von der Story her einfach für einen Neuling etwas „abgedreht“ war. Man fängt an und landet direkt im Leben nach dem Tod… ah ja :wink: Da ist es erheblich sinniger Azeroth, Allianz und Horde eben in BfA kennenzulernen, die Story ist einfach für einen kompletten Neuling viel besser geeignet.

2 Likes

Stimmt, den Flickenteppich den BfA als Story verkaufen will ist viel besser xD

1 Like

Wurden die BFA Raids auch auf 60 gesetzt, oder sind die noch auf Stufe 50?

2 Likes

Ist mir eben auch aufgefallen Sturmsangtal 60 Nazjatar 50. Für Leute die Dungeons Solo farmen möchten erstmal ziemlich blöd.
Vor allem wirkst das auf mich sehr inkonsequent entweder alle gebiete leveln mit oder keins.

3 Likes

Wurde wohl vergessen… :stuck_out_tongue:
(Na immerhin, eine Zone die ,einfach, bleibt xD

Was mir aber noch auffiel, die Weltquests im Arathi(?) Hochland, die Mobs haben zwar graue Schrift, aber die Elite sind extrem harte Brocken geworden (Sprich es ist noch Stufe 50/51/52 Max), bei den Ogern in der Höhle nahe der Allianzfestung gemerkt…

1 Like

Wo es gerade um BFA geht wollte ich fragen ob man in BFA nun ohne Erfolg fliegen kann oder ob man den noch braucht weil SL ja nun zu Chromie hinzugefügt wurde.

MfG

Nope, grad geschaut… muss man wohl immer noch frei spielen/questen, Erfolg farmen -.-
Oder mein Flugmount ist einfach zu fett :see_no_evil: