Bfa auf ultraHD Raiden

Hey ich hätte da ein paar Fragen, ich möchte wow auf ultraHD zocken bzw. Raiden mit einem guten fps (144 Hz oder halt bisschen weniger), in Raiden sollte es flüssig laufen wie bei zekvoz zb.

Meine jetzige Ausstattung:
CPU: AMD Ryzen 7 1700
Grafik: AMD Radeon 7780
Mainboard: Asus b350 am4
RAM: Corsair 2400 ddr4 2x8 GB
Netzteil: RGB 600W
Festplatte: Samsung ssd 250GB

Was müsste ich da auswechseln damit da alles läuft in Raiden mit einer etwa hohen fps alles auf ultraHD, ich hätte da zb die Grafik an rtx 2080 gedacht, oder hättet ihr da noch eine bessere Empfehlung?
Budget wäre ca 1000-1500

Danke schonmal im voraus.

144 FPS kannst du im Raid vergessen - realistisch sind eher ± 60 FPS. Allerdings erreiche ich solche Zahlen mit meinem auf 4,5GHz übertakteten 7820x und einer 1080ti. Keine Ahnung ob das mit einem 3GHz Ryzen machbar ist - die Frage müsste ich an dieser Stelle an die AMD Boys hier weiterreichen.

Eine RTX 2080 lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ( und schon gar nicht für WoW ) und dass das eher ein Ding für Leute ist die wirklich zuviel Geld haben.

Eine 1070ti ( die hier zb : https ://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-ti-phoenix-gs-3996-4016-a1717577.html ) reicht sowas von bequem.

4K mit 144 FPS kannst du sogar in nem alten Spiel wie WoW vergessen.
Nicht wegen der GPU-Leistung, sondern weil dort die fehlende Multithread-Optimierung verhindert das die CPU genügend FPS vorbereiten kann.

Also rein um WoW gut im Raid zocken zu können, müsstest du den AMD raus werfen und auf nen aktuellen Intel ab 8600K oder 8700K aufwärts gehen und diese auf 5 GHz+ übertakten. Dazu ne 1070 aufwärts für UHD Auflösung.
Habe selbst nen i7-8700K bei 5,1GHz laufen mit ner 1070 und komme OpenWorld stets auf gelockte 60fps, allerdings Raidtechnisch hab ich auch drops auf bis zu 40 runter. Mehr geht in WoW aktuell nicht und 144 hz sowieso nicht, außer beim questen. ^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.