BFA-Dungeons Lootmodus

Hallo zusammen,

ich war kürzlich in einem BFA-Dungeon im Normalmodus drin und habe von jedem Boss zwei blaue Teile bekommen, die teils nicht zu meiner Rüstungsklasse passten. Also offensichtlich der „Legacy-Lootmodus“ (oder wie der halt heißt).

Dann gestern aus Versehen im heroischen Modus reingegangen (Die Ini in Boralus). Dort habe ich dann bei den meisten Bossen nur Gold und bei einem ein (passendes) Rüstungsteil erhalten. Also offensichtlich der „normale“ Lootmodus für aktuelle Dungeons.

Ist das so richtig?
Gibt es bei oder ab BFA nur bei normaler Schwierigkeit diesen Legacy-Lootmodus oder habe ich da was falsch eingestellt?
Plünderoptionen konnte ich keine einstellen - ich war ja solo unterwegs.

Grüße,
Straza

Die Belagerung von Boralus wird in der ersten TWW Season Teil der aktiven M+ Rotation sein.
Dadurch kommt es bei diesen Dungeons aktuell scheinbar zu ein paar Bugs.
Teilweise können die Instanzen gar nicht betreten werden, weil Level 80 für HC benötigt wird oder M+ noch nicht verfügbar ist.

Ich denke dein Problem ist dann wahrscheinlich noch ein zusätzlicher Bug.
Legacy Loot gilt sonst nämlich immer für komplette Addons :smiley:

Danke für die Info.
Hab’s grad bei einer anderen Ini (Freihafen) probiert. Da funktioniert Legacy-Loot in allen Schwierigkeitsstufen. Wie erwartet :slight_smile:

Hätte nicht gedacht, dass sich der Bug auch auf den Lootmodus auswirkt.

Die Sache an dem Problem ist halt auch, dass Boralus und die anderen Dungeons die Season über ja zu den aktuellen Dungeons zählen, ergo zählt Legacy Loot nicht und durch diesen Bug, ist das alles teilweise schon früher aktiv als geplant.
So zumindest meine Theorie die irgendwie Sinn für mich ergibt :smiley:

Auch merkwürdig(?) ist der Schwierigkeitsgrad der Dungeons in den verschiedenen Stufen. Beim Flöz (vermutlich auch bei den anderen Inis) haben die Bosse im Normalmodus doppelt so viel Leben als in Mythisch.
Der erste Boss z.B. Normal: 2,69 Mio; Hero: 1,05 Mio; Mythisch: 1,38 Mio
Droppen tun sie auch merkwürdige Itemlevel: Normal: 332; Hero: 254; Mythisch: 256

Scheint mir nicht ganz richtig…