BFA: Haustiere der Allianz/Horde

Da es in der Haustier-Lounge schon öfter zum Thema geworden ist und vor allem auch für den Handel interessant ist, möchte ich mal eine Liste der Haustiere erstellen, die nur von einer der Fraktionen erlangt werden können.

Zum allgemeinen Verständnis und als generelle Hilfe, möchte ich direkt mal einen Link anbringen. Ihr findet dort alle Haustiere aus BFA, die mit polierten Haustierglücksbringern gekauft werden können:
http://www.vanion.eu/guides/die-sammelitems-in-battle-for-azeroth-18777/die-neuen-haustiere-3480#guidesection3372
Dort findet ihr auch zu allen Händlern weitere Informationen darüber, wo dieser zu finden ist und welche der Haustiere im Sortiment erst freigespielt werden müssen. Da es dort schon so übersichtlich zusammengestellt ist, werde ich in der Auflistung unten bei eventuellen weiteren Anforderungen dorthin verlinken. Das würde hier ansonsten einfach den Rahmen sprengen.

Hier soll nun eine Auflistung der Haustiere folgen, die nur mit einer bestimmten Fraktion geholt werden können.

  • Bis auf ein einziges Haustier (bei dem es extra vermerkt ist) sind sie alle handelbar
  • Bedenkt, dass die polierten Haustierglücksbringern accountgebunden sind und so auch an einen eigenen Charakter der anderen Fraktion geschickt werden können.
  • Die Haustiere, bei denen ein respektvoller Ruf einer Fraktion vorausgesetzt wird, benötigen diesen nur, wenn man sie kaufen möchte. Erlernen und benutzen kann man die Haustiere auch ohne Ruf!

Folgende Haustiere kann man nur bei der Horde bekommen:

Klein Ben’fon
Händler: Holaua die Heitere
Polierter Haustierglücksbringer: 300
Muss erst freigespielt werden! ➯ Anleitung

Klein Tika
Händler: Holaua die Heitere
Polierter Haustierglücksbringer: 200
Muss erst freigespielt werden! ➯ Anleitung

Minikriegsmaschine
Händler: Ransa Graufeder
Ruf: Die Eidgebundenen - Respektvoll
Polierter Haustierglücksbringer: 200

Der neugierige Tragg
Händler: Versorgerin Lija
Ruf: Talanjis Expedition - Respektvoll
Polierter Haustierglücksbringer: 75

Wächterkobrajunges
Quest: Meine hungrige Nachbarin

Dart
Quest: Ein neuer Freund

Poda
Quest: Vermisste Freunde

Auch beim Schmuggler zu bekommen:

Ranishuwinzling
Händler: Jenoh
Polierter Haustierglücksbringer: 250
Muss erst freigespielt werden! ➯ Anleitung

Sumpfkröte
Händler: Shoak
Polierter Haustierglücksbringer: 200
Muss erst freigespielt werden! ➯ Anleitung

Folgende Haustiere kann man nur bei der Allianz bekommen:

Seebrisenhummel
Händler: Schwester Liliana
Ruf: Die Sturmwacht - Respektvoll
Polierter Haustierglücksbringer: 250

Minibelagerungsturm
Händler: Verteidigerin Jaelaana
Ruf: Die 7. Legion - Respektvoll
Polierter Haustierglücksbringer: 200

Falke von Korlach
Händler: Rüstmeister Alkorn
Ruf: Der Glutorden - Respektvoll
Polierter Haustierglücksbringer: 200

Hummelbummel
Erfolg: Flotte Biene
nicht handelbar!

Auch beim Schmuggler zu bekommen:

Abgrundaal
Händler: Madlen Nettsen
Polierter Haustierglücksbringer: 75

Mechanischer Präriehund
Händler: Dana Pull
Polierter Haustierglücksbringer: 75
Muss erst freigespielt werden! ➯ Anleitung

Großschwingenara
Händler: Dana Pull
Polierter Haustierglücksbringer: 50
Muss erst freigespielt werden! ➯ Anleitung

Drustvarferkel
Händler: Nils Risswalt
Polierter Haustierglücksbringer: 75
Muss erst freigespielt werden! ➯ Anleitung

2 Likes

Hey Nyari,

besten Dank für die Aufstellung.
Kleine Frage, ich bin sehr faul, wenn es dahin geht einen Alli hoch zu spielen… (:

Wenn jetzt in Zukunft die Ruftokens wieder kommen, weißt du schon, ob man diese dann accountübergreifend verschicken kann?
Wenn ja würde ja der “nervige” Rufgrind zumindest wegfallen. (:

Aber so wie es aussieht, brauch man zumindest für den Bienenerfolg einen 120er oder reicht es die Quests in dem Gebiet beendet zu haben?

Zu den Ruftokens kann ich leider nichts sagen.

Allerdings würde ich dir einfach dazu raten mit anderen Spielern zu tauschen. In der Haustier-Lounge finden sich so immer wieder „Tausch-Paare“, oder du versuchst es im Marktplatz für Haustiere.

Für den Bienenerfolg braucht man nicht zwingend einen 120er Charakter. Soweit ich gelesen habe, muss man dafür nur die Questreihe bei Mutig in die Metbrauerei Mildenhall machen und das hat zumindest laut den Kommentaren auf wowhead schon jemand erfolgreich mit 112 gemacht.

Heyho,

besten Dank für die Antworten.
So sieht es dann doch etwas bequemer aus. (:

Muss nur noch der Alli auf 112 gebracht werde… (:

Eventuell reicht auch schon 110 dafür. 112 war nur gerade das Level, mit dem es jemand gemacht hatte. Du brauchst ja nur die Einführungsquest ins Sturmsangtal und dann die Querstreihe bei den Bienen. Eigentlich sollte das ja schon alles mit 110 machbar sein. :thinking:

Okay, ich werd mal schauen, meine Allis stauben alle so bei 100 oder 90. (:

Jedoch, von Nichts kommt Nichts! (:

Laut offiziellen Patchnotes, soll es mit 8.1 die Möglichkeit geben einen Händler freizuschalten, der die Haustiere der anderen Fraktion verkauft:

New Missions

  • Several new Missions are now available at both your War Table, as well as from new drops from various activities, such as Island Expeditions. Look for new Missions to upgrade your faction’s outposts, level up followers so that they gain access to a new equipment slot, send your followers on lucrative new weekly treasure hunts, and unlock a vendor who offers the opposing faction’s pets.

Ihr habt nun die Möglichkeit einen Haustier-Schmuggler freizuspielen, um so an ein paar der Haustiere zu kommen, die ansonsten nur mit einem Charakter der gegnerischen Fraktion kaufbar gewesen wären

Um den Schmuggler freizuspielen, müsst ihr an Eine zwielichtige Nachricht herankommen.

Diese Nachricht bekommt ihr zufällig als Belohnung eines PvP-Haustierkampfes.
Diese bestreitet ihr, in dem ihr im Wildtierführer auf „Kampf finden“ klickt. Ihr tretet dann mit eurem aktuell zusammengestellten Team gegen andere Spieler an.
Falls ihr kein Fan von PvP seid: Keine Angst, die Chance den Brief zu bekommen scheint sehr hoch zu sein (viele Spieler berichten von Kämpfen in einstelliger Anzahl bis zum Erhalt des Briefes).

Benutzt ihr nun Eine zwielichtige Nachricht erhaltet ihr eine Mission auf eurem Missionstisch, mit der ihr den Schmuggler freischalten könnt. Achtet darauf, dass ihr genügend Truppen parat habt, denn ihr habt nicht viel Zeit, um die Mission zu beenden.

Ist die Mission abgeschlossen, werdet ihr durch eine Quest zum Schmuggler geführt und könnt ab diesem Moment sein Angebot nutzen.

Schmuggler für die Horde:

Olly

Schmuggler für die Allianz:

Filou

Leider sind keine der Haustiere im Angebot, die noch weitere Anforderungen wie z.B. Ruf haben. Generell ist auch nur ein Teil des Angebotes vorher wirklich nur auf eine Fraktion beschränkt gewesen (mit * markiert). Als Allianzler bekommt man durch den Schmuggler also nur Zugriff auf zwei neue Haustiere.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.