BfA inkl. bei Shadowlands Vorbestellung

Ein aktiver Account bedeutet was? Dass er ein laufendes Abo hat. Mehr wissen wir atm nicht. Abo ist inklusive Legion, für BfA wird selbiges also vorausgesetzt und für SL wiederum BfA.
Daher verstehe ich nicht, wie man sich die Complete Edition NICHT holen kann, nur weil man einen aktiven Account.
LG
Flauschkugel

2 Likes

das ist ja das vewirrende:D
ein aktiver account kann vieles heißen einfach nur Abo, oder sogar mit bfa Aktiv. (dann ginge complete ja nicht weil bfa schon vorhanden.

1 Like

Es gab dazu schon viele Beiträge und es hat auch ein Blauer geantwortet.
Zum jetzigen Stand ist es noch nicht bestätigt dass Bfa in shadowlands Enthalten ist.

Ein aktiver Account bedeutet, dass er schon irgendwann mal WoW gespielt hat. Jedoch noch nicht Zeiten von BfA.
Und so wie ich das verstanden habe würde die Complete Edition nur gehen, wenn man sie auf eine neue Mailadresse registriert.

1 Like

Danke, ich denke das hilft erst mal für den Moment.
Es hätte ja sein können, dass es jemand schon mal getestet hat.

1 Like

Nein das ist falsch. Du kannst nur nicht die Complete-Edition kaufen, wenn du bereits BfA hast- aber das wäre ja auch unsinnig.
LG
Flauschkugel

1 Like

An den Beitrag erinnere ich mich. Aber das war ein englischer GM und es wäre seltsam, wenn B mit ihren Gepflogenheiten der letzten Jahre ausgerechnet jetzt brechen würde.
Notfalls kann man dann immer noch die Complete Edition kaufen.
LG
Flauschkugel

1 Like

Hi,

NEIN! :smiley:

Die Complete Edition ist für alle WoW-Lizenzen möglich, die noch kein BfA haben!

Ein Blizzard Account - der mit der Mailadresse - kann bis zu acht WoW-Lizenzen beinhalten, die jeweils ihre eigene Spielzeit brauchen und je nach Wunsch erweitert werden können.

Zur Zeit noch möglich sind WoW-Lizenzen mit:

  • Grundspiel (alles bis einschließlich Legion)
  • Grundspiel + BfA
  • Grundspiel + BfA + SL

Jede WoW-Lizenz geht, egal wann sie angelegt wurde, bis einschließlich Legion! Jede.

Wenn also ein Rückkehrer kein BfA gekauft hat, kann er die Complete Edition kaufen und auf der alten Lizenz freischalten, wenn er es eilig hat oder noch den 110er Boost haben will.

Er kann aber auch einfach nur seine alte Lizenz mit Spielzeit versorgen und alles bis Legion zocken und hoffen, daß BfA rasch zum Grundspiel dazukommt, dann braucht er das nicht mehr kaufen.
Externe Händler bieten BfA vermutlich zu deutlich weniger Gold - äh - Geld an als Blizzard selbst.

Wichtig lediglich: Man sollte Shadowlands bis zu einem noch nicht kommunizierten Stichtag im 1. Quartal von 2021 freigeschaltet haben, weil man so in den Genuß des Abstimmungs-Mount (Urtum) kommt.


Übrigens:
Um die Blizzard Spiele spielen zu können, auch WoW, ist zwingend ein Blizzard Account - der mit der Mailadresse - nötig. Dieser Blizzard Account ist irrelevant für die Entscheidung nur BfA kaufen?, geht Complete? und wird der Mond morgen zu Käse? :wink:

Blizzard Account = Battle.net-Account
WoW-Account = WoW-Lizenz

Die Frage nach einem aktiven Account geht also weniger um den B.-Acc - der mit der Mailadresse - als darum, ob man eine WoW-Lizenz hat. Und für mich heißt aktiv immer: hat Spielzeit.

trollische Grüße,
Cerka

4 Likes

Hier ist der Betrag mit dem Bluepost, auf welchen vermutlich angespielt wurde:

1 Like

Man muss doch nicht mehr alle Addons kaufen , das wurde doch schon lange geändert, :thinking: eigentlich muss doch nur Shadowlands kaufen.

Hallo zusammen!

Ich wollt schon fragen wo Cerka steckt.

Die Erweiterungen bis Legion sind in der Grundversion drinnen, das stimmt. Allerdings nicht Battle for Azeroth wie schon erwähnt. :slight_smile:

3 Likes

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten.
Das hat uns sehr geholfen. :slight_smile:

2 Likes

Warte was?

Es gab ne Abstimmung zu vier möglichen Mounts. Sieger war das Urtum. Das wird eingebaut und jeder der zu dem Zeitpunkt in Besitz von SL ist bekommt es gratis ähnlich wie der Chopper damals.
LG
Flauschkugel

1 Like

Und vermutlich ist es nachher nicht zu kaufen oder?

Das weiß noch keiner, wenn sie das wie ‚damals‘ mit American Chopper machen kann man die Gegenstücke kaufen aber den Gewinner nicht. Sprich die Hordespieler die neu kommen können den Chopper nicht mehr kaufen, die neuen Allianzler ihren aber schon.
LG
Flauschkugel

Argh und dabei wollte ich SL erst mit Rabatt kaufen.

Naja es weiß halt keiner wann der Zeitpunkt ist, an dem man SL besitzen muss dafür und wie es danach aussieht.
LG
Flauschkugel

Hi,

Auszug aus dem Blog:
https://news.blizzard.com/de-de/world-of-warcraft/23513936/aktualisiert-am-18-september-wahlt-das-nachste-reittier-fur-shadowlands

Sobald unsere Künstler das Reittier fertiggestellt und für euch gesattelt haben, wird es im ersten Quartal 2021 der Reittiersammlung aller Spieler hinzugefügt, die Shadowlands auf ihrem Account aktiviert haben.

Davon ausgehend, nehme ich halt an, daß es einen konkreten Stichtag geben wird bis zu dem die Bäume geliefert werden.

Wobei man es auch anders lesen könnte: ab irgendeinem noch zu nennenden Tag im 1. Quartal wird’s das Urtum in die Sammlung geben. Ohne "Ablaufdatum ggf.

Meine Tendenz ist aber zu Variante 1.
Wovon ich ebenfalls ausgehe: es wird noch weitere Infos dazu geben, schon um ggf. noch zögernde Käufer auf die schattige Seite von Azeroth und Umgebung zu ziehen :wink:

Unbekannt.

Es klang jetzt nicht so als ob sie „aushäusige“ Designer in einem „aushäusigen“ Event das Urtum fertigen lassen, von daher dürfte es diesmal keine vertraglichen / rechtlichen Schranken geben.

Im Zweifel: irgendwo gar wichtig die Welt retten! :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee: :croissant: :honey_pot:

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.