[BfA] Kochkunst der Verheerten Inseln - Keine Stufe 3 Rezepte nach 2 Monaten

Ist das normal, dass man in zwei Monaten von Nomi nur 1 Stufe 3 Rezept bekommt?
Ich sorge dafür, dass er immer Zutaten bekommt und auch nur die Zutaten wo mir die Rezepte von fehlen.
Ich habe in der Zeit nur 1 Stufe 3 Rezept zusammen setzen können, weil ich genug Rezeptfetzen gesammelt habe.
Aus den vorbereiteten Zutaten ist auch nie was raus gekommen.
Ist das so gedacht?
Oder habe ich etwas übersehen um an die Rezepte zu kommen?

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Schwer zu sagen. Ich habe damals aufgehört, Nomi Nahrungsmittel zu geben, weil der Feuermelder zu oft angesprungen ist.

Spontan würde ich sagen, dass das so gedacht ist. Ich habe auch nur zwei Stufe 3 Rezepte, darunter die Makrelenstreifen. Und ich habe nach einiger Zeit aufgehört, mich zu kümmern. Das werden sicherlich ein paar Monate gewesen sein.

Memes wie dieses hier waren zu Legion nicht umsonst weit verbreitet:

Tatsächlich war es recht frustrierend, öfter sinnvolle Sachen aus Nomi herauszubekommen. Manchmal habe ich auch 3x dasselbe Rezept gleichzeitig dringehabt, was noch nervenaufreibender war.

1 Like

Ja, kenne ich. Wobei ich heute Glück hatte und tatsächlich mal was drin war. Sind also 2 Stufe 3 Rezepte in 2 Monaten…

Du musst Nomi auch die richtigen Nahrungsmittel geben.

Das mache ich. Ich achte sehr genau darauf ihm nur das richtige Zeug zu geben. Bringt dennoch nicht sehr viel.

Ok…, ich hatte das Problem das ich bei den letzten Rezepten nicht aufgepasst hatte und ich das Grundrezept erst bei einem NPC erfarmen musste, welcher es am Anfang nicht gedroppt hatte, später aber einen 100% Dropp erhielt.

Danach ging es verhältnismäßig schnell, immer eine Kombination der benötigten Zutaten abgegeben und voila der Panda brachte mein Leiden zu einem Ende und ich setzte ihn zum Danke auf Diät.

1 Like

Ok, jetzt habe ich tatsächlich einen Fehler bei mir gefunden! (danke für den Hinweis)
Man muss immer die entsprechenden einzelzutaten geben? Sprich, wenn das Rezept 2 Wildvogeleier und 3 Königinnenfische verlangt genau diese geben?
Aber der macht doch in 4 Stunden nur eine der Zutaten dann fertig?
Und wenn der fertige Speisen als Zutaten hat? Kann ich das ignorieren?

Eigentlich nicht. Es müsste reichen, eine der Zutaten zu geben. Wie Du schon sagst, er arbeitet die Aufträge nacheinander ab und verarbeitet nur jeweils eine Zutat.

Aber wenn Du das Zeug zur Hand hast, kannst Du es ja ausprobieren (und berichten bitte). Fertiggerichte und Gewürze würde ich ignorieren, die kann man auch gar nicht abgeben, soweit ich das in Erinnerung habe.

1 Like

Danke für den Tip! Ich werde es versuchen und dann berichten!

Ich habe im übrigen mal meine Rezepte geschaut. Faronaarsprudel braucht nur Wildvogelei als Zutat die man geben kann. Bei über 200 Eiern ist nicht ein Rezept Stufe 3 raus gekommen. Frittierte Mooskieme über 300 Mooskiemenbarsche, kein Rezept.

Ob es also wirklich etwas damit zu tun hat die passende Kombi zu geben glaube ich eher nicht. Die hatte keine anderen Zutaten die man Nomi geben konnte.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.