BfA: Reihenfolge der Gebiete

Ich spiele gerade das erste Mal etwas mehr mit einem Allianzcharakter, um die Kriegskampagne von der anderen Seite zu erleben. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Reihenfolge der Gebiete anscheinend fix ist. Tiragardesund → Drustvar → Sturmsangtal.

Früher™ war es bei der Horde so, daß man sich eines der drei Gebiete (Zuldazar, Nazmir, Vol’dun) aussuchen konnte.

Hat sich das generell geändert? Die Auswahlkarte gibt es ja auch bei der Allianz, nur kann man da jeweils nur genau ein Gebiet „auswählen“. Ist das in Zandalar jetzt auch so?

Wenn man damals als Hordi die kampagne gespielt hat, waren die gebiete auch fix.
Zuldazar → Nazmir → Voldun.
Erst danach konnte man bei einem beliebigen gebiet anfangen mit einem Twink

Da sagen meine Erinnerungen und meine Erfolge etwas anderes. Ich hatte wohl
Vol’dun → Nazmir → Zuldazar gespielt.

Die Wahlfreiheit war ja immer wieder mal Praxis zur Entzerrung der Spielerströme bei Neuerscheinung eines Addons (WotLK, Kataklysmus, Legion).

Man konnte in BfA direkt frei entscheiden, in welches Gebiet man zuerst wollte.

Es ist allerdings gut möglich, dass Blizz im Zuge von Chromietime und dem Einsatz als „Startaddon“ für neue Spieler da irgendwas geändert hat.
Testen kann ich es leider nicht, da ich beide Fraktionen schon in BfA gelevelt hatte :smiley:

Hm okay dann trügen mich meine Erinnerungen, vielleicht auch weil ich die kampagne „der Reihe nach“ erledigt habe.

Dann nehme ich meine aussage zurück weil sie falsch ist ^^