ich bin erst vor einigen Wochen wieder eingestiegen und habe zum Leveln Mining und Herbalism gewählt. Jetzt will ich anfangen Craft Berufe zu lernen. Im Bezug auf Shadowlands ist meine Frage:
Muss ich bereits die BfA Berufe maximieren, damit ich in Shadowlands mit einem Beruf fortfahren kann und schneller zum max. Level bzw. den Endgame Rezepten komme oder kann ich erst mit Shadowlands anfangen auf die Craft Berufe zu wechseln und in BfA noch auf Mining/Herb bleiben?
Ich frage mich das, weil es evtl. einiges an Gold kosten würde jetzt noch BfA zu maxen und es evtl. unnötig ist, wenn direkt darauf Shadowlands released wird…
Wie verhält es sich da mit den alten Expansions? Ist Draenor / Legion etc. auch zu maxen oder reicht BfA bzw. später Shadowlands um für den aktuellen Content zu craften?
Da sich Shadowlands während der Alpha-Beta ändern kann ist es schwierig vorab schon etwas sagen zu können, da noch nichts 100% sicher ist.
Bis jetzt wird es allerdings so sein, dass Berufe ein massives „upgrade“ bekommen. Erst vor ein paar Tagen kam dazu ein kleiner Bericht von MeinMMO Dazu mal der Link: https://mein-mmo.de/wow-berufe-in-shadowlands-wieder-richtig-wichtig/
Einfach per Copy&Paste im Browser einfügen.
Ich vermute, dass es sich bezüglich der Materialien wie in jedem vorherigen Addon verhält. D.h. dein Berufsfortschritt aus Cata, MOP, WOD, Legion und BFA wird in Shadowlands keine Rolle spielen. Du wirst in Shadowlands also ohnehin mithilfe der neuen Mats deinen Skill leveln bevor du die „High-End“ Sachen craften kannst.
Insofern macht es vermutlich am meisten Sinn, deinen Main Char mit 2 Handwerksberufen auszustatten und dir ein oder zwei Twinks hochzuspielen, mit denen du die benötigten Mats farmst. Es sei denn du hast Leute in deiner Gilde, die dich mit gewissen Mats versorgen können.
Aber da müssen wir einfach schauen was Shadowlands bringt. Wie gesagt, noch kann sich vieles Verändern.
Danke für die schnelle Antwort! Dann gehe ich glaube auf Nummer sicher und investiere jetzt kein Gold in die BfA Berufe und hoffe, dass es sich für Shadowlands gleich verhält wie bei den anderen Expansions.
Ich würde jetzt auch nicht mehr großartig die Berufe umrollen… Da Gold aber auch eigentlich keine große Rolle mehr spielt muss das jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich werde mich auch auf zwei - drei Chars in Shadowlands konzentrieren… Mein DH wird Mining + Herbs sammeln, mein Krieger darf dann Schmiede + Juwe und mein Pala vermutlich Alchi + Inscription… aber mal schauen was so kommt