BFA / Shadowlands Raids solo

Gibt es schon eine Info ab wann diverse Bosse verändert werden damit diese Solo machbar sind?

BFA würde ich nicht vor ende DF bzw neuer expansion erwarten.

Und SL vermutlich erst in 2-3 weiteren expansion.

Wenn Blizz bis dahin ihre einstellung zu legacy raids nicht ändert.

bin gestern mal die BFA Rais gelaufen

• Uldir - Mythralax übernimmt einen. Gibt nen Cheese mit einem Stein und perfekten jump. War mir aber zu nervig
  • Dazar’alor- Opulenz resetet oder der AoE ist nicht mehr gegenheilbar. Mein bester Versuch waren 30%
    Aber ich habe gelesen das man sich einen Buff bei den Golems vorne holen kann? Allerdings resetet da der Boss und die Golems genau so.
  • Ewige Palast - Lady Aschenwind pakt mich irgendwann in einen Dauerstun. Da der bei einem Try aber bei 1,4% war denke ich das der geht mit mehr DPS.
  • Ny-alotha -. Ra-den hat mich mit dem Geschoss nach der zweiten Orb Phase aus den Socken. Mache ich da was falsch oder ist der Schaden einfach so extrem hoch. Die ersten machen nämlich so gut wie gar keinen Schaden.
1 Like

Die golems müssen zuerst gespielt werden und sollten gleichzeitig liegen.
Wenn man einfach in die mitte rennt, dann stirbst du defintiv was auch so vorgesehen ist.

Wenn man mit den golems mitläuft sind im vorletzten raum steine zum anklicken.
Heiler nehmen den Amethyst mit und der rest ist quasi egal.

Traditionell werden irgendwann während eines Addons die Raids des vorletzten Addons entsprechend angepasst und der lfr-Modus für Solospieler freigeschaltet. Das ist schon seit vielen Jahren so. Mich interessiert dabei vor allem die mythische Variante, weil ich bis heroisch mit Gilde immer schon alles vorher laufe. Demnach müssten jetzt irgendwann mal die BfA-Raids angepasst werden. Ich habe vor circa 4 Wochen mal Uldir mythisch probiert und da ist noch nichts geschehen. Der erste Boss war sicherlich machbar, aber es dauerte eine Ewigkeit, und darum habe ich den Kampf mit Schattenmimik abgebrochen, weil ich da keine Lust zu hatte. Die Anpassung wird sicherlich während DF geschehen, und da warte ich lieber drauf. Es drängt mich ja keiner. Ich weiß nicht mehr wie viele Monate Blizzard nach Release eines neuen Addons die letzten male immer gewartet hat. Einfach Geduld haben und die offiziellen News und Patchnotes verfolgen :slight_smile:

Die SL-Raids sind noch nicht dran. Nächstes Addon - vorausgesetzt es erscheint noch eins.

Wenn ich die Golems pulle resetet der Kampf nach 5sek. die kommen nicht mal aus dem Gang raus da sind sie weg.

Die sollen auch nicht aus dem gang raus.

Die müssen Parallel gespielt werden und dann hinter den golems den Gang entlang bzw laufen die alle 10% leben einen raum weiter.
Die aus ihrem Gang zu ziehen führt sofort zum reset.

Du wirst den boss aktuell nicht solo machen können.

1 Like

Kann man schon solo machen, aber dafür muss man einen glitch nutzen, der wiederum extrem nervig ist zu nutzen. Gibt ne nette Anleitung auf ytube

Wie war das noch mit den nutzungsbedingungen und glitches? :thinking:

Würde ich eher die Finger von lassen aber muss ja jeder selber wissen.:man_shrugging:

Ändert halt nichts daran dass der boss aktuell nicht zum solo machen gedacht ist.

4 Likes

Wenn man einfach in die Mitte läuft hat der Boss einfach nur 3 maal so viel Life und DMG daran stirbt man nicht „zwangläufig“ mein bester Try mit Warry Tank waren 36% bei 390 Gear … Im Laufe der Saison sollte das machbar sein mit einigen Klassen.

Defintiv
Aber bis dato schwer bis gar nicht umsetzbar.

Blizz sollte ja auch was machen in bfa bis dahin
Falls sie es dann aufhören zu ignorieren.

Opulenz? Muss ich mal höher laufen, mir hat nur noch nen Teil vom lfr Set gefehlt und da rennst du einfach in die mitte und natzt den um und ignorierst die beiden gänge.
Mal schauen wie es in den höheren Schwierigkeiten läuft, aber da hatte ich die Sets alle und noch keinen Bedarf da durch zu gehen

Also nen glitch braucht man da nicht nur bisschen gear :slight_smile:

Ich lauf halt gleich auf mythic rein :smiley: und das tat gut weh als tank. Aber ist wie bei jedem addon, dass gear regelt am ende oder man sucht sich einfach jemand anderen und läuft entspannt zu 2

Die SL Raids sind erst in zwei Addons an der Reihe, nicht nächstes.

DF → Legion bekam den Legacy Buff
Nächstes Addon wäre → BfA
Übernächstes → SL

Aktuell sind wir also bei 6 Jahren differenz von alten Legacy Raids zum aktuellen. Ich weiß klingt und riecht nicht nur nach sch…, ist auch so.
Hoffe da passiert was in der Richtung, das ist einfach zu lange.

brauchst guten selfheal. hatte auch um die 30% mit 390er Gear, aber irgendwann waren Def-CDs, Trank usw aufgebraucht und dann bin ich gestorben. Aber jo aber noch ne Season und das sollte machbar sein.

Eigentlich würde 2 addons später bedeuten, dass es mit 11.x.x kommen müsste
Da SL +1 df + 11.x .x die 2 weiteren addons erfüllt.

Da aber Blizz selber keine richtige regelung hat wie das abläuft, kann man sich darauf nicht verlassen.

Und dass Legion nen Buff bekam halte ich immer noch für fragwürdig, weil sich unsere Stats exterm in die höhe gingen und es auch einfach daran liegen kann bzw gab es nie patchnotes von Blizz dazu sowie früher mal.

Und wir waren auch schon mal bei weniger als einen als WOD mitte Legion mit mechaniken und dmg multiplikator angepasst wurde.

Blizz hat keine offizielle regelung mehr was das angeht.
Es wird gemacht wenn sie bock haben und fertig.

Nur der Legacy loot scheint wohl konstant zu sein.

alles in allem ist das einfach schlecht gelöst von Blizz.
Niemand will sich mit leuten um loot streiten oder hoffen müssen, dass nicht zuviele vorzeitig gehen.
Einfach alles was nicht aktuell ist als legacy einstufen und gut wäre es. :man_shrugging:

also in HC defintiv nicht drinnen
Auf NHC hab ich den gerade gelegt solo ohne bug etc.
Btw spätestens bei Konklave ist solo sowieso schluss
Weil du bei der letzten tante nen debuff kriegst mit 30sec stille und solange die zusammenstehen 90% weniger schaden etc.

Weil es dafür auch keine Patch notes braucht.
Es ist eine Mechanik die einfach im Spiel ist.
Mob Level mehr als 10 Level unter dir und dein DMG verzehnfacht sich grob.
Die gesteigerten Stats sind sind sorgen halt dafür , dass du irgendwann onehittest 1000 Mal 10 sind halt mehr als 100 Mal zehn )

Du meinst 11 aber das ist wie ich lernen musste nur die legacy loot regel. :man_shrugging:

BFA 20 level drüber
Dmg ist gleich wie in DF

:man_shrugging:

Schön dass du mich quasi wiederholst. :clown_face:

Ähm ne ?
Bfa wurde auf 60 angehoben ?

Ja mehr als 10 ist 11 aber da es auch bei 12 Leveln funktioniert bleiben wir bei mehr wie 10 OK ?

Ne du hast nur nicht verstanden was ich gesagt habe.
Aber gerne nochmal ausführlich.
Seit Bfa haben wir Daumen Mal Pi pro Saison ne stat Verdoppelung gehabt plus nochmal ca. Jeweils durch die level Phasen.
Nehmen wir den Fiktiven Wert von 100 Dps am Ende von Bfa.
Dann wären wir jetzt in DF bei
200levelphase SL
400 S1 SL
800 S2 SL
1600 S3 SL
3200 S4 SL
6400 Levelphase DF
Und dies wird dann ca. Verzehnfacht wenn du Mobs mit mehr als 10 Leveln Unterschied angreifst.

Dadurch ergeben sich halt die enormen Steigerungen im Content der noch weiter zurück reicht.
Verstehst du worauf das hinausläuft ?

Btw das mit den mehr als 10 Leveln kannst du Open world einfach ausprobieren.

Die mobs im raid sind im interface weiterhin stufe 52 etc.
Also zwar nicht ganz 20 level aber ja …
Genauso wurde auch legion bis 60 angepasst
Wenn dir die deutlich mehr leben z.b bei argus mal aufgefallen sind.
Oder z.b grabmal 1. Boss zu SL noch bisschen mehr als 3mil leben nun über 5mil leben.
Die skalierung bis 60 kann kein grund sein. :man_shrugging:

Die leben und schaden wurden auf 60 angepasst aber die stufen der mobs halt nicht.

Ausserhalb vom raid hast du natürlich recht.

Also wie gesagt
Die einzige konstante ist legacy loot ab 11 level drüber.
Legacy dmg kommt eher wenn blizz bock hat. :man_shrugging:

Wie schon gesagt
Und da wurde ich auch schon gut belehrt
11 level drüber gilt nur für legacy loot.