BFA Solo inis ab 9.1.5

Nein …
Das was du meinst was unter anderem in WoD aktiv ist ist nichts anderes als eine alte Catchup Mechanik mit der Blizzard bis WoD gearbeitet hat in verschiedenen Varianten (Wotlk ist es in Ice Krone z.b. ein Buff Höllschreiskriegshymne am eigenen Char in WoD wie gesagt ein Debuff bei den Mobs)

!!!DIESE MECHANIKEN WAREN ABER SCHON WÄHREND DES LAUFENDEN PATCHES AKTIV UND NUR DAZU DA UM SCHWÄCHEREN GILDEN DEN CONTENT ZU ERMÖGLICHEN!!!

Der sogenannte Legacybuff oder das Legacyskaling ist eine Mechanik die greift sobald ein Char mit 11 Leveln mehr einen Mob haut.
Das sorgt dafür, dass man im alten Content halt auch gerne Autohits in Millionenhöhe macht je nachdem wie lange es zurückliegt.

Und zu den blupost … ich sage dir ich habe es im Kundendienst Forum von blauer Seite gelesen müsste allerdings selber suchen … das kannst du dann auch selber machen da ich sie wie gesagt nicht irgendwo gespeichert festhalte wenn ich etwas lese…

Auf die schnelle habe ich grade ein interwiev gefunden in dem Hazzokistas sagt alles funktioniert wie es soll (und damit auch der legacy buff)

<vanion.eu/news/interview/-mit-ion-hazzikostas-release-tuning-torghast-probleme-mehr-23334>

Und auch dort wurde erwähnt, dass er schon lange aktiv ist.
Die Leute erwarten einfach nur oneshotend dort durchzugehen dies ist aber nunmal noch gar nicht gewollt.
Ein wenig anstrengen muss man sich schon noch (ok … wirklich nur ein wenig da man als Stoffie die Bosse trotzdem facetankt)

Und wo steht da bei dem Verlinkten etwas von einem typischen Legacy Buff?

In den Augen der Entwickler funktioniert die Skalierung in alten Raids korrekt. Falls es Probleme gibt, nehmen sie gerne Feedback an. In der ersten Woche nach dem Release gab es einen Bug mit den Raids von Legion, dieser wurde aber bereits behoben.

Das was dort geschrieben steht, betrifft mal überhaupt nicht den Legacy Buff, sondern bezieht sich auf die Probleme, die es wohl teils durch den Levelsquish gab.

1 Like

Original interwiev …

Wenn der buff nicht aktiv wäre, wie kann ich den im albtraum bis zu 400k hits raus hauen?

1 Like

Im Alptraum hat man schon Ende von Legion die Bosse mit CDs in Sekunden gelegt.
Der Alptraum ist halt eher ein schlechtes Beispiel. Vor allem nachdem Level squish und Werte squish zu bfa.

Solange die Bosse keinen debuff haben mit weniger Leben und Co ist es offiziell kein legacy buff. :man_shrugging:

Und da sagte Ion dass der buff erst Ende von shadowlands bis dahin kann man es in Gruppen machen.
Suche ich dir gerne heute abend wenn ich zuhause bin den link raus.

Danke … keine Ahnung aber die Leute die immer behaupten er wäre nicht da scheinen selber entweder nie drin gewesen zu sein oder blind durchs Spiel zu rennen …

Da bitte schön

Nein tut er nicht … und nein hat man auch nicht gemacht Ende Legion (also solo voller Raid ja weil erstes Raidtier halt deswegen ist der Vergöeich sogar besser)

Was Ion nämlich sagt im Interview ist grob übersetzt folgendes :
Fu sollst Bosse die 2 Addons her sind locker solo machen können so wird der Legacy Buff gescaled.
Er bezieht sich dabei aber auch darauf , dass ein Boss in Abtorus nunmal zu Beginn (oder jetzt Mitte) Shafowlands eben NICHT 2 Addons her ist.
Weswegen es für den ein oder anderen Char noch schwierig ist.
Allerdings auch nur wenn er halt wirklich kein equip hat.
Ab ca. Ilvl 220 rotzt du die Bosse in unter 1 minute weg bei den meisten Läuft bei mir noch kampfrausch wenn ich dort mal wieder farmen.

Hab das Interview über dir verlinkt was du anscheinend nicht in 10sek finden kannst.

Mit Patch 9.1.5 wird es einfacher aber nicht easy soloable.
Daher kein legacy buff aktiv. :man_shrugging:

Wenn du eine andere offizielle und neuere Quelle hast lass es mich gerne wissen.

Das würde ich ja zu gerne mal bei kil’jaeden sehen. :blush:

Boar …
Unglaublich …
Du verstehst scheinbar 0
Gib mir ne Stunde dann zeig ich dir deinen Legacy Buff …

Ich wusste garnicht das man den legacy buff selber an und ausschalten kann. Den den debuff den du meinst kann man in gewissen raids ein und ausschalten. Du verwechselt einiges gerade. Der debuff hat nix mit den legacy buff zu tun, wurde hier aber auch schon erwähnt.

Ich verstehe dich.
Alptraum, Prüfung der Tapferkeit, nachtfestung, Grabmal bis auf kil’jaeden und Antorus bis auf eonar, Schwestern, aggrammar und Agurs sind aktuell mit gutem Gear leicht zu legen.
Auch mit den veränderten Mechaniken werden ein paar Bosse auch einfacher zu legen.

Es ist aber nun so mal dass der richtige legacy buff noch nicht aktiv ist.
Aktuell ist bis WoD der Buff aktiv und der buff wird auch Für Legion kommen, da zu Legion der buff für WoD kam.
Und in dem Interview was ich dir auch verlinkt habe steht ganz klar dass Ion von Ende schattenlande raidet also wahrscheinlich 9.2 oder 9.2.5.
Zeig mir wo offiziel Ion oder Co sagen dass der bereits aktiv ist.

Weiß nicht was du da redest mit an und ausschalten der buff mit weniger Leben wird von Blizzard hinzugefügt z.b zu Legion in WoD raids und kannst du nicht deaktivieren.

Immerhin einer der die Materie versteht.

Da suchst du dir natürlich einen der wenigen Bosse aus die tatsächlich noch Mechaniken haben und nicht tank and spank sind.

Aber um dich zu beruhigen es gibt zb ein asmon Video wo er den Boss vor 6 Monaten gesolot hat auf mythisch also im Endeffekt liegt es an den eigenen limitierten Fähigkeiten und dem nicht wissen über Mechaniken wenn solche blocker Bosse nicht sterben.

Gewisse blocker Bosse und Mechaniken werden ja mit 915 wegfallen, ich weiß nicht im Kopf welche da im Detail von betroffen sind, aber machbar sind die alle ab dann :blush:
Selbst die beliebten Bosse aggramar und Argus machst du jetzt schon locker solo und das wird jetzt noch einfacher und das ist der letzte Raid von Legion

Also keine ahnung was du willst, statt in ner minute in 10 Sekunden legen?

Schau dir den WoD raid an.

Wenn Legion legacy wird such ich mir natürlich einen belieben Boss raus.
Und selbst mit 9.1.5 spielst du kil’jaeden nicht locker von der Hand.
Dazu meine Quelle mit Ion Interview aber Spieler wissen mehr als der Ion, alles klar.

Aber ihr habt alle keine Quelle für eure Aussagen.
Aber mir auch egal, ich muss arbeiten und keine Lust mehr auf den Kindergarten.
Bin raus aus. :blush:

Der war schon zu WoD Aktiv…
Das ist nur eine Catchip Mechnik für schwächere Gilden.
Und ja in manchen Raids kann man den abstellen indem man mit Npcs am Anfang spricht

Ka dann leg die Bosse halt nicht mir doch latte?
Also wenn ich argus mache bin ich irgendwo bei 70 80k dps, das schaff ich in bfa Raids nicht und aktuell auch nicht.
Also muss da irgendein buff ja hidden aktiv sein.
Aber hab auch keine Muße da für dich zu googlen, dann schaffs halt nicht und schau es dir mit 915 an

Sicher ist da ein Buff aktiv.
Allerdings glaube ich, entweder haben sie da einen Fehler, oder sie wollen, aus welchem Grund auch immer, das man diese Raids noch „nicht Solo“ machen kann, bzw mit Twink XY.

Denn es hieß zu BFA das der Buff aktiv ist sobald man 11 Stufen über dem Inhalt ist.
Sobald das ist, sollte alles quasi instant umfallen und du bekommst den „vollen“ loot.
Bist du nicht 11 Stufen darüber, ist es normaler Inhalt, du benötigst mehr Schaden und bekommst den Persönlichen Loot.
So wie es sich z.B. jetzt mit BFA verhält.
Gehst du nun eine BFA Instanz, bekommst du Persönliche Beute, gehst du Legion, Legacy Loot und somit 1-2 Items pro Boss (Dungeons), ob du die Items nutzen kannst oder nicht (damaliger rnd Loot).

Du machst auch in Legion Inis quasi alles oneshot, auch in WOD und sonstigen Raids / Dungeons.
Warum das in Legion allerdings nicht so umgesetzt wird, was die Raids betrifft, ist mir ein Rätsel.
Legacy Loot ist in Legion nachgereicht worden, allerdings wohl ohne den Buff.
Nun sind wir aber ein Addon weiter, also quasi wie BFA zu WOD, WOD war alles oneshot und easy zu farmen, Legion nun noch nicht, jedenfalls nicht für alle.

Und spätestens seit dem das Gold aus den Raids entfernt wurde, begreife ich auch nicht wieso BFA diesen Buff noch nicht erhalten hat.
Interessiert doch nicht ob ich nun mit meinem Stufe 60 Char auf ilvl 170 in BFA alles oneshot weg haue oder nicht.
Nein musst Gruppen suchen die z.B. in Schlacht um Dazar’alor bei mekkadrill aufhören da die Mechanik nicht bekannt ist.
Und wer hat schon noch bock, rnd Oldschool Raids Mechaniken erklärt zu bekommen?
Leider die wenigsten. :smiley:

1 Like

Beantwortet dir

Ich versteh dass dir das egal ist und du mit Stichtag neues addon einfach alles oneshotten willst.
Hätt ich auch nix gegen kann aber verstehen dass es nicht so gemacht wird.

Wenn du der Meinung bist das muss so sein reiche es als Vorschlag ein, es bringt dir nix mir Sachen zu erklären die ich schon weiß und an denen ich nix ändern kann :grinning:

Jo, das es desshalb nicht möglich ist, war mir bewusst. :smiley:

Muss das auch nicht alles an Tag eins clear machen, aber ich denke 9.1.5 wäre vom Zeitpunkt her gut gewesen.
Ich gehe die Raids dann im nächsten Addon farmen :smiley:

Naja die raids sind ja jetzt schon alle machbar nur halt mit mehreren leuten und am besten mit so 4 5 leuten die die Bosse kennen :grinning:
Wer sich nicht zusammen schließen will der muss wohl oder übel bis zum nächsten addon warten vermutlich.
Bis dahin müssen denn aber Mechaniken wie bei ghuun zb entfernt bzw solo machbar gemacht werden sonst wird auch das nix :grinning: