BFA Solo inis ab 9.1.5

KLASSISCHE SCHLACHTZÜGE

Folgende Begegnungen wurden angepasst und stellen jetzt eine geringere Herausforderung dar:

    ANTORUS, DER BRENNENDE THRON
        Das Antorische Oberkommando
        Eonar die Lebensbinderin
        Varimathras
        Zirkel der Shivarra
        Aggramar
    GRABMAL DES SARGERAS
        Die trostlose Heerschar
        Gefallener Avatar
        Kil'jaeden
    DIE NACHTFESTUNG
        Gul'dan
    PRÜFUNG DER TAPFERKEIT
        Helya


Und mit welchem Char soll das gewesen sein? - mit dem Jäger ja wohl nicht. :wink:

Wenn du es genau wissen möchtes, es war dieser char.

Aber mit GS 210 nun auch net der hammer.

So du kleiner Internet Held …

Und nun zum 3 mal das ist nicht der Legacy Buff.
Wovon du die ganze Zeit redest wurde das este mal in Wotlk eingesetzt und hieß dort Höllschreis Kriegshymne

https://de.wowhead.com/news/icecrown-citadel-raid-buff-up-to-30-163978

hier der News Post aus 2010 von wowhead dazu.
Dies diente dazu, dass schwache Gilden die Bosse auch legen können und wurde dannach unregelmässig bei weiteren Raids genutzt ( allerdings meistens dann in Form eines Debuffs auf den Mobs wie z.b. in WoD)

hier die Patchnotes zu 6.2 !!! als es in WoD eingefügt wurde.

https://de.wowhead.com/news/patch-6-2-official-patch-notes-downtime-tuesday-6-2-news-roundup-248029#news-post-248029

In späteren Patches (prepatch Legion) wurde es auch noch von 20 % auf die jetzigens 45 ? angehoben.
Die quelle darfst du dir dann aber gerne selber suchen.

So dann zum zweiten mit dem Legacy Buff wenn er nicht ativ ist erkläre mir bitte folgendes:

https://www.warcraftlogs.com/reports/K1JFmZLXwDcajRvp#fight=last&type=summary

wie macht ein Pala mit Ilvl 187 20 K Dps ?
Ich habe hier jetzt einen Rnd Logs gepickt in dem nur 1 Spieler drinne ist ich kann dies gerne selber mit meinem Char wiederhohlen ( mach ich wahrscheinlich gleich auch noch ) aber das Bild ist halt dasselbe …
Wie soll das gehen wenn es im Hintergrund nicht einen Buff gibt ?

Du verstehst halt 0 komma 0 was Ion in dem Interwiev gesagt hat.
Welches du btw mal kommplett lesen solltest … im Gegensatz zu dir habe ich das nämlich getan und da sagt er auch, dass der Legacy Buff in Legion ‚working as intendet‘.
Und dann macht er halt die Einschränkung, dass du erst nach 2 kommpletten Addon dort oneshotend durchlaufen sollst und halt nicht schon jetzt … trotzdem bleibt die Tatsache, dass der Buff schon da ist und es dir mit einigermaßen Equip ermöglicht die Bosse zu legen … halt nur nicht oneshotend.

Eventuell solltest du dir mal überlegen ob du wirklich so Arrogant auftreten willst wenn du von einem Thema scheinbar gar keine Ahnung hast …

Dies erklärt Ion in dem Interwiev weiter oben.
Der Buff ist aktiv aber sie möchten halt das du erst durch die Raids durchplügst nach EXAKT 2 Addons.
Also nicht am Anfang von Shadowlands durch das Ende von Legion.
Durch Alptraum und Nachtfestung rushst du ja jetzt ( bei halbwegs gutem Equip) schon durch und so wird es auch mit Antorus sein.
Schon jetzt machst du aber in Antorus erheblich mehr DMG und bekommst weit weniger so dass es ohne weiteres möglich ist ( bis auf die Bosse die im jetzigem Patch wegen Mechaniken geändert werden)

https://up.picr.de/42361337xr.jpg

reicht dir das mit der Aussage das ich sonst keine 10 k Autohits mache oder brauchst du noch mehr ?

Man wählte diese Variante um die Raidinstanz zu nerfen ohne direkt die einzelnen Bosse zu nerfen, was um einiges mehr Aufwand wäre sowie mit mehr Bugfix stattgefunden hätten.

Ja als der Raid noch aktuell war, es ist aber trotzdem nicht der Legacy Buff was aber von Razorxy nach wie vor behauptet wird.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Es war damals einfach nur eine Variante Raids zu nerfen.

Ja…den Grabschleicher würde ich mir auch gerne mal irgendwann erfarmen. Den würde zu gerne habe.

Habe jetzt übrigens den Orignalpost eines Blauen gefunden.

Also entgegen einiger Posts hier gab es letztes jahr nicht den „Legacy Buff“ (den es normalerweiese 11 Stufen höher gibt) um durch die Legion Instanzen auf mythic durchzurushen.
Es gab im März lediglich den Legacy Loot.

Für gewisse Bosse auf Mythic wird dort immer noch eine Gruppe empfohlen.
Vieles konnt man jedoch schon mit gutem Gear aus BfA solo schaffen.

Ich weiß nicht mehr wann ich bei dem Albtraum das letzte Mal solo drinnen war.
Jedenfalls hatte der mich noch etwas zerpflückt.

Ja, der ist schon recht schön. Hatte bisher auch noch kein Glück. Bin in den letzten Wochen meist zu zweit in den Instanzen unterwegs, geht auch mit schlechterem Gear und man kommt sehr einfach durch.
Ob ich den 2. Boss in der Königsruh inzwischen auch solo schaffe, wäre es mal wert, auszuprobieren. Aber zu zweit ist es doch um einiges angenehmer.

Der loot wurde als Überbrückung aktiviert. Der buff wurde erst zu sl mit kevel 60 aktiv, anders lassen sich die dmg zahlen dort nicht erklaren. ich habe es weiter oben bereits erwähnt. Ich renn durch Alptraum und nachtfestung mythic mit mein 210 gs pala durch ohne Probleme.

Das steht da doch gar nicht drinne … dort wurde nur der Legacy Loot aktiviert.

Außerdem ist der Post von März 2020 … fällt es dir selber auf ?

Du bist echt trollig. :see_no_evil:

Genau das habe ich doch verlinkt, daß nur der Legacy Loot aktiviert wurde.
Und Du hast doch gleich anfangs geschrieben, daß bereits zu Beginn des Addons der Legacy Buff aktiv war - was eben nicht stimmt.

Und die ist bestimmt aufgefallen, was ich schrieb?

:coffee:

Punkt 1 der Bluepost behandelt nur die Aktivierung des Legacy Loots nicht das Legacy Buffs.

Punkt 2 ging es die ganze Zeit darum ob seit Shadowlands (also mit erreichen von Level 60 ----11 Level über Legion Content) der Dmg Buff aktiv war/ist.

So und dann postest du einen Bluepost von März 2020.
Relaese von Sl war am 23 November 2020.
Also hat dich ein Bluepost ein halbes Jahr vorher absolut 0 Relevanz.
(Auch November 2020 ist Letztes Jahr … aber niemand hat behauptet das der Buff schon während BfA aktiv war)

shame on me … ohje :frowning: sorry

Doch abgesehen davon war selbst im Sommer diesen Jahres der Legacy Buff noch nicht aktiv.
Soviele Menschen im Netz können sich doch nicht irren.

War übrigens gestern mit einem Jäger (nicht der hier) mal im Grabmal, leider zu spät gemerkt daß es nur auf HC war. Doch von dem Schaden, wie er weiter oben angegeben wurde, war ich sehr weit enfernt. Glaube kaum, daß die dps im Mythic Modus höher ausfällt.

Werde das heute mal mit dem Alptraum mythic mal testen, ob ich da beim ersten Boss wirklich schon an die 400k rankomme.

ps.
Wollte gestern auch mal meine Chars in Warcraftlogs anschauen, was die so rausgehauen haben.
Nur wie schaffe ich es, daß ich meine Chars da auch finde, muss ich da noch vorab was Bestimmtes machen?

Dich können sie weil sie falsche Erwartungshaltungen haben.

Der Legacy Buff soll dir ermöglichen 2 Addons alten Content solo oder in kleinstgruppen spielen zu können und das kannst du schon das gesamte Addon (jemand erwähnte ein Video von Asmongold der es vor einem halben Jahr gemacht hat. .m Antorus Mythic solo )
Ja es geht nicht mit jeder Klasse und ja dein Itemlevel zählt noch … mit guffel Twink x der grade so 60 erreicht hat ist der Buff nicht stark genug … soll er aber auch noch nicht sein.

Ich habe selber mit Itemlevel 210-215 herum als Pala Tank den Großteil von Antorus Mythic im Sommer gemacht.
Es ging und es ging nur durch den Buff.

Ich habe ja oben sowohl einen Lig gepostet bei dem ein Ilvl 187 Pala 20 K Dps über einen 2 Minuten Kampf gemacht hat und ich selber mein Details in dem man 10 k Autohits sieht.
Das sollte doch eigentlich reichen oder ?

Du müsstest es aufnehmen (in den Einstellungen erweiterer Kampflog anmachen und am Anfang des Raids /kampflog eingeben du bekommst im Chat ne Rückmeldung das der Kampflog aufgezeichnet wird)
Und es dann hochladen (Client auf warcraftlogsladen ausführen und der Rest ist eigentlich selbsterklärend bzw gibt es auf der Website ne Anleitung)

1 Like

Ok, danke :slight_smile:

Ich möchte hier nochmal kurz nachfragen, der TE ist ein alter Main von mir.
Hab mit dem char hier jetzt ausser schmuck alles auf 200, umhang 230 und schuhe vom event 220 + verzaubert und gesockelt

Waffen sind leider aktuell nur ilvl 163

Kann ich mit dem char hier jetzt solo BfA inis machen ?^^
Also Mythic bfa inis auch ?

zu BfA hab ich mehrmals legion inis auf mythic gemacht und hatte keine probleme

Und die Inselexpeditionen sollten auch gehen mit dem gear nehme ich mal an ?
Habe es aktuell nicht vor, will in der alten welt noch paar sachen machen wegen quest und schmiedekunst etc, aber hauptsache ich weiß mal bescheid.

Danke euch

wurd doch schon mit dem 2.Post beantwortet:

was hindert dich denn daran, einfach mal in eine BfA-Ini reinzugehen?
erstmal normal, damit keine ID geblockt ist, falls du noch scheiterst. danach dann hc und wenn das auch klappt nochmal auf myth und schon weisst du es aus 1.Hand statt durch Rückmeldung hier.
Hab das auch erst vor kurzem lernen müssen: Rückmeldung sind schön und gut, aber wenn die jenigen viel besser spielen, dann hilft die Antwort „klappt super easy“ überhaupt nicht

bei Raids würde ich die „Sorge“ ja verstehen, aber Inis: try it or leave it :wink:
gleiches für Inselexpeditionen

Viel Erfolg und berichte mal, wenn du magst
Gruß
Blutsturm

2 Likes

Kommt auf die Bosse an es wird sicher welche geben die du schaffst aber andere wiederum nicht.

Der damage der da teilweise kommt haut noch gut rein und ohne genug passiven heal kippt man dann doch zügig um.
Ich merke schon einen starken Unterschied zwischen meinen chars in kings rest zb, mit 240+ 0 Probleme aber mit dem 210 Char muss ich echt vorsichtiger sein und auch mal defs usen.

Bosse wie lord sturmsang reichen da schon aus dass wenn du keinen abartigen burst hast den nicht schaffen wirst da du unweigerlich nach x Sekunden den geistbeuger kriegst und der boss resetted. Entweder er liegt vorher oder man schafft es nicht.

Also tldr kommt auf die ini/boss/klasse an

2 Likes