BFA Twinkunfreundlichstes Addon?

Diese Aussage versteh ich nicht. Bitte auf Deutsch übersetzen.

Hi Boris,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass zum aktuellen Zeitpunkt alles wesentlich schneller geht.
Habe im Dezember meinen Mönch gelevelt und der hatte ziemlich schnell ohne alles den kompletten Ruf und alle Essenzen auf Rang 3 und für alle Speccs sogar ausreichend Gear.
Jetzt knapp vor über einer Woche den Schamanen auf 120 gebracht und mittlerweile 450er ilvl und 3 Rang 3 Essenzen und sogar den Umhang auf Rang 7.

Also Twinkfreundlicher kann man es glaube ich nicht haben sofern man sich bisschen hinsetzt und weiß wo man am besten anfängt.

2 Likes

Nö, auch ohne. Ich bin in einer gilde mit 3 aktiven Leuten. Mein monk, den ich vor 14 Tagen angefangen habe auszurüsten (stand auf itemlevel 385), hat heute 449 und das ausschließlich random und nur Freitag bis Samstag gespielt. Da auch nur maximal 4 Stunden, eher weniger, am Tag.
3 Essenzen auf Rang 3 für die Rolle und die traits die ich für raid oder m+ brauche.

Ohne gilde…

Also Klatsch nicht so doll, wenn du es nicht glaubst. Es ist trotzdem wahr und möglich.

Lieber Chynowethy,

ohne dich anzugreifen, möchte ich dir was erklären,Rang 7 beim Umhang, die 3 Anfangsessenzen auf epic und 450 itemlvl ist für mich so selbstverständlich wie von 1-120 zu lvln.
Ich rede von den Mechagon,Nazjatar,Uldum und Tal der ewigen Blüten Essenzen.
Und ab 450 besseres Gear zu bekommen wird sehr schleppend,ausser du gehst Heroic/Mytic Raiden und machst 10+ Keys(viel Spaß dabei wenn du noch unter 1k rio bist).

klatscht in Rage wie diese Spielzeugaffen

Gewisse Essenzen sind einfach eine Farce, wie zum Beispiel die aus Raids, die keiner mehr machen will, weil der Content keine Relevanz mehr hat, und deswegen kaum Gesuche existieren, weshalb man den LFR frequentieren muss. Und für je 3 Bosse, bekommst Du 3 Essenzen. 9 brauchst Du, also drei Wochen, bist Du Dich usefull fühlen kannst. Und erzähl mir bitte nicht, dass die Essenzen keinen Einfluss haben.

Ja, schön für Dich. Nicht jeder teilt parallel Deinen Verlauf, aber der Gedanke ist witzig. Viel Spaß mal das Glück zu haben, eine gute Waffe zu bekommen, und das innerhalb eines Zeitraums, der nicht jegliche Motivation aus Dir zieht.

2 Likes

Also sofern du mit deinem Main alle Essenzen erspielt hast, kannst du jegliche Essenzen Rang 3 kaufen und dazu gehört auch die Uldum, Mecha und Nazja Essenz.
Okay zu meiner Verteidigung. Ich wurde die erste Woche 11 Bosse HC gezogen, da es bei uns komplett auf Farm ist und mit Glück wurden mir 1-2 Teile zugeschoben (leider einziger Ketteträger gewesen).

Klar man muss etwas machen um Random etwas machen zu können, aber wenn du paar fähige Freunde hast, ist das kein Problem.
Wir ziehen bei uns auch Easy +15 die Leute durch den Key (Intime hin oder her).

1 Like

Bin mit 8.1.5 eingestiegen, inklusive leveln und zurechtfinden da 12 jahre kein WoW gespielt habe ich nach 3 Wochen angefangen M+ zu laufen und Arena zu spielen, nach 5 Wochen hatte ich Gear was man als „above average“ bezeichnen kann.

Allerdings habe ich auch nicht erwartet das man mir alles auf dem Silbertablet serviert und ich alles Geschenkt bekomme, was andere sich erspielt haben.

3 Likes

Ich habe doch geschrieben,dass ich mit meinem Main nicht Rang 3 der guten Essenzen habe und nun dabei bin das Wochenlang nachzuholen bis ich auch im PVP was reißen kann,das ist doch der Grund des Threads LOL.

Dass du Myth+15 und HC geboostet wirst,dazu muss ich glaub ich auch nichts mehr sagen,die meißten PVP Spieler oder causals haben leider nicht den Luxus.

1 Like

Normalerweise würde ich als WotLk Befürworter wohl zustimmen.
Allerdings verstehe ich einiges in Deinen Texten nicht.

Ich habe zuerst gelesen: „…ALLES nachholen sprich Ruf…“ sowie „…Fliegen holen…“. Ein par Beiträge weiter lese ich „…spiele Bfa seit Beginn ohne Untebrechung…“. Da fragt man sich, was hat das mit dem Fliegen zu schaffen? Nazjatar sowie Mechagon ist auf 12 Tagen auf Respektvoll machbar, gequestet sind alle Gebiete in 3 Tagen und für die restlichen Ruf Fraktionen? Bitte… Da wird WotLk gepriesen, wo jeder Erfolgs- und Rufjäger weis, das BfA und Legion deutlich, DEUTLICH schneller ALLE auf Ehrfürchtig sind als nur eine einzige Fraktion der alten Erweiterungen.

Das man eventuell etwas mit anderen Charakteren machen muss könnte daran liegen, dass wir ein MMORPG spielen und kein Fortnite/Apex, wo jeder in jeder Runde von vorne beginnt und auf gut Glück in der ersten Kiste epic Loot bekommt. Man hat in einem MMORPG nunmal eine Geschichte und Zeit für seinen Charakter zu investieren.

Ich würde Dein Anliegen verstehen, wenn es denn gerechtfertigt wäre und man tatsächlich Probleme hat aufzuholen, wenn man Freude am twinken hat aber ich schreibs mal als Kurzfassung:
Der Schamane hier ist mein dritter Char der kurz vor Ehrfürchtig steht bei ALLEN BfA (und Legion mittlerweile) Fraktionen, hab 180h Arbeitsvertrag, arbeite stets SA und SO mit u.a Nachtschichten und spiele definitiv nicht seit BfA Beginn, sondern fing ganze 2 Wochen vor dem Erscheinen von Natzjatar/Mechagon an.
Also was hier unmöglich ist aufzuholen, sei mir wirklich schleierhaft.

4 Likes

Zu Wotlk z.B. farmtest du dir das Pvp Gear der letzten Season durch Ehre innerhalb von 2 Wochen zusammen und konntest direkt auf 2,2k+ hochspielen wo du ab dann auch mehr Punkte für das Elite Gear bekommen hast.
Nach weiteren Paar Wochen warst du BIS und konntest neben dem Arenaspielen den Nächsten Twink equipen, was ja auch die meißten gemacht haben.

So und wie ist das dieses Addon?Leichter oder schwerer?

Was aber nicht wahr ist. Die Essenzen habe ich bereits auf dem Main. Also könnte ich mir alle, auch die für andere rollen, einfach kaufen. Die einzigen Essenzen sind die aus dem pvp und die aus dem aktuellen raid.
Und mit mehr onlinezeit hätte ich bereits alle beisammen auf dem Monk.

Die Behauptung war 14 Tage → hc ready und die ist wahr.

Mmh, witzig…hab ich Freitag mit dem Monk aus der Truhe gezogen. 455 reicht für hc raid.
Also ich seh da jetzt nicht so dass Problem.
Aber du kannst natürlich weiterhin Unsinn behaupten und klatschen.

1 Like

Dann tut es mir leid, wenn es um deinen Main geht, da der Thread-Titel sich auf Twinks bezieht, habe ich es falsch verstanden.

Aber selbst wenn es um den Main geht brauchst du maximal 2-3 Wochen um alles zu holen.

HC Palast Runs gibt es genug und Mechagon sowie Nazjatar ist auch nicht mehr wirklich schwer, dass in ein paar Tagen zu machen.

Mein Monk hatte auch nicht den Luxus und hat innerhalb von 4 Wochen alle notwendigen Essenzen auf Rang 3 gehabt.

Ich verstehe deine Ansicht, dass reine PvP-Spieler einen Nachteil haben und leider auch den PvE Content bestreiten müssen um irgendwie mit weit vorne zu schwimmen, aber wenn ich mir sämtliche guten PvP-Spieler anschaue, dann sieht man wie alle einer Raidgilde angehören und dort auch regelmäßig teilnehmen.

Genau. Weil Du sie aus ner Truhe gezogen hast, haben das alle anderen sicher auch. Vielleicht solltest Du mal klatschen, um auf zu wachen.

1 Like

Wir sind nicht oft einer Meinung, aber hier muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.
Vor allem der Teil mit ‚aufholen‘ und ‚ich spiele BfA seit Release‘ macht mich extrem stutzig. Das beißt sich für mich. All Die Sachen sind in wenigen Wochen zu erledigen, wenn man wirklich will. Aber vielleicht ist der TE auch einer derjenigen, die mit einem Twink 3-4 Stunden brauchen um den Cloak zu erhalten…
Mein Schamane war ohne Hilfe in 2 Wochen als reiner DD auf 455, meine Tanks sind in der Regel natürlich schneller equipped. Mein Warlock wurde seit er 120 wurde in Season 2 nicht mehr angefasst wurde in einer ID auf 425 gebracht. Alles möglich.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Du meinst so wie du dir jetzt mit EP Gear auf 445 holst, was dem Stand der letzten Saison entspricht?

Hatte vorher eine 450er aus ner m+ (diese Quelle steht jedem offen) und davor eine 445 aus ner Waffentruhe (die kann wirklich JEDER bekommen), welche ebenfalls schon für hc reicht.

Vielleicht befindest du dich ja noch im Tiefschlaf.

2 Likes

Leichter. Denn da Du offenbar seit 10 Jahren WoW spielst, gehe ich davon aus, dass Du eine Gilde am start hast. Ist dies nicht der Fall, würde ich behaupten, Du eckst mit Deiner Art an und keiner will Dich in der Gilde behalten?! Demnach kann man einiges Intern mit seinen „Freunden“ machen.

Mein Gildenmeister hier hat z.b die Anwandlungen seinen Main alle 2 Wochen zu ändern. Keiner seiner Chars ist unter 455 iLvL equipped und das ganze hat nicht mal ne Woche gedauert. :open_mouth:

Das PvP-System katastrophal ist, steht aussen vor, wird Dir auch keiner Widersprechen. Diese Ballance wenn einige WotLk Entwickler sehen würden, könnten wohl im Strahl ko****. Aber Du stellst das als ein Ding der Unmöglichkeit hin, als müsste man 24/7 online sein um 1 GS pushen zu können. (Zumahl man nun mit Echos von N’Zoth auch recht simple an Essenzen kommt. Ich kaufte mir 2 Stück für nen Twink, hatte nen Tag später wieder um die 200 Echos ôo)

1 Like

Ohne Witz,ihr schreibt alle in 4 Wochen,was für euch nicht viel ist.
Das ist ein ganzer verdammter Monat wo man nur mit Farmen und questen beschäftig ist bis man konkurrenzfähig ist und dann wundern sich alle, warum immer mehr Leute das Addon upfuckt.

1 Like

Wenn du komplett BFA gespielt hast, dann Frage ich mich, was du die letzten 8 Monate + gemacht hast, wenn das dein Main ist.

4 Likes

Eine Gilde funktioniert durch gegenseitiges Geben und Nehmen.
Nur Nehmen funktioniert nicht.

Ich hatte in all den Jahren nie Probleme vernünftige Gilden zu finden.
Damals in WotLk hab ich mich noch über Online Formulare auf der Gildenhomepage beworben usw, aber es war immer recht positiv.

Auch ohne Gilde in MoP / WoD hab ich zu Beginn von Legion direkt wieder eine Gilde gefunden, wo ich mit Leuten heute immer noch zusammen spiele, zwar inzwischen in einer anderen Gilde, aber das klappte immer.

Die eigene Einstellung und Erwartungshaltung ist da sehr wichtig. Man kann zb nicht erwarten, dass man in eine Gilde kommt, und die Leute direkt rund um die Uhr für einen den Babysitter spielen.

In meiner jetzigen Gilde wird zb ein Großteil der Sachen übers TS geregelt. Das bedeutet, Leute die sich da fern halten, sind in die Gildenaktivitäten nicht sehr viel eingebunden.
Das war für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig, da der Gildenchat weitestgehend ruhig blieb.

Hat man sich aber erstmal daran gewöhnt, läuft das auch, und alle helfen sich gegenseitig. Jeder bekommt mit seinen Chars seine Sachen fertig und vieles mehr.

Das ist also weniger, ich komm jetzt in die Gilde und werde sofort überall durch gezogen damit ich was auf die Reihe bekomme.
Daran ist auch nichts utopisch. Bin übrigens in der jetzigen Gilde seit Oktober, und das funktioniert alles.
Man muss sich nur anderen Mitspieler gegenüber offener zeigen.

2 Likes