BFA Twinkunfreundlichstes Addon?

Threadname sagt alles,habe sonst zu 95 % nur pvp gemacht,bis ich gemerkt habe,ohne den Neuen Essenzen und pve habe ich einen enormen Nachteil.

So bin ich nun dabei ALLES nachzuholen sprich Ruf farmen etc und merke,das dauert EWIG und vom Fliegen holen will ich garnicht erst anfangen.
Klar,wenn man die Essenzen und das Fliegen mit dem Main hat,kann man die sich mit den Twinks holen bzw. hat das Fliegen,aber was ist,wenn man mit den Twinks auch den Ruf voll haben will?

Ich schaffe grade so mit einem Char alle daylis inklusive Abgesandtenquests in paar Stunden und habe dannach keine Zeit mehr für was anderes,da ich nur mit questen beschäftigt bin und wie gesagt,das nur mit einem Char.

Ich vermisse z.B Wotlk wo man, sobald das Epic Pvp Gear vorhanden war und es keine Op Pve-Sachen gab da Abhärtung alles war,jeder gleichgestellt war und man nebenbei noch locker Zeit hatte mit anderen Chars was zu machen,Heute kann ichs vergessen und deshalb habe ich mich nur noch auf meinen Schamanen geeinigt.

Ich sags mal so,ich hatte ja wenigstens schon eine Basis mit der ich alles nachholen kann,aber was machen die Leute die KOMPLETT neu in Wow sind,die kriegen ja z.B das Fliegen nicht mehr vorm neuen Addon!

Wie seht ihr das?

Edit:
Ich habs falsch formuliert,
Ehrfürchtig ist nicht zwingend nötig aber Respektvoll um sich z.b. wichtige Essenzen zu holen solang man sie mit dem Main noch nicht hat so wie ich.
Ausserdem hab ich noch vergessen zu erwähnen,dass man den Umhang auch noch mit jedem Char upgraden muss,was Tagesquests und Visionen mit sich zieht.

Wenn man nicht total schläft überholen die dich vermutlich sogar :stuck_out_tongue:
Aktuell ist WQ Event + Jahrmarkt. Das kann man gut nutzen zum Ruffarmen.
Leveln dauert aktuell auch nicht lange.

Aber das ist doch deine Entscheidung. Fliegen accountweit ist wohl nichts was twinkunfreundlich ist.
Wenn du den Ruf auch mit allen Twinks voll haben willst, bist du selber schuld.

Das schafft man locker. Jetzt kannst du sogar Teil 1 und 2 zeitgleich machen.

Patch 8.3 hat (wie damals Patch 7.3(?) in Legion) das AddOn deutlich Twinkfreundlicher gemacht. Natürlich waren die 2 neusten Expansions wegen kontinuierlicher Charakterprogression im Vergleich zu WoD/MoP etc. sehr „Twinkunfreundlich“.

Zum Thema Fliegen für komplette Neueinsteiger: Wer neu anfängt, muss ja genau das selbe machen wie Leute, welche es gemacht haben, als der Content neu war. Sprich: Sie werden, wenn Sie sich gut genug Informieren, etwa gleich lange haben wie „wir“ damals - also so 2-3 Wochen (für Vielspieler), oder halt 1-2 Monate, für Spieler, welche nur Sporadisch spielen.

1 Like

warum willst du mit den Twinks auch den Ruf voll haben?

Ich red ja auch nicht vom Lvln, da man von 1-120 in weniger als 5 Tagen schafft ohne viel zu spielen und Ruf farmen mit einem Char ist die eine Sache,aber jeder von uns hat mittlerweile mehre Chars, die man gerne gespielt hat und wenn man z.B heute überlegt nen Twink rauszukramen,loggt man direkt wieder aus weil man merkt,dass es ewig dauert,bis er auf einem konkurierendem Stand ist.

2 Likes

Es gibt so viele Aufholmechaniken im Spiel, dass kaum jemand sehr weit zurückfällt.

Viele Guild Mates haben einen oder sogar mehrere Charaktere auf Mythic Niveau und die sind auch ned 24/7 online. Von daher kanns ned so schwer sein.

Nen frisch 120er ist nach spätestens 2 IDs HC rdy, von daher sehe ich da kein Problem.

Klar KANN man seine Twinks was GEAR angeht sehr schnell aufrüsten,vor allem wenn man Gildenmates hat die einen ziehen,aber es ist vor allem als reiner DD so schwer in Myth+ keys aufzusteigen,da die Leute einfach kranke Vorstellungen von DDS haben.

Ausserdem wandelt sich die Spielerschaft von WOW,damals waren die meisten noch SchÜler,welche heute Berufstätig sind und Familien haben ,deshalb gilt dein Argument nicht ausser für Leute die nichts anderes außer WOW im Leben haben.

Fang mal nen reinen DD an ohne deine Gildenmates hinter dir stehen zu haben und du wirst merken,die Leute haben doch nen Knall.

Nö, du spielst nur nicht auf dem Niveau der anderen, folglich bist du draußen.

Also: Gilde suchen oder lfr Content spielen.

Maximal ein Monat, und man hat den ganzen Blödsinn zusmamen, wenn man sich ran hält.
Aktuell ist übrigens wieder der Jahrmarkt mit 10% Erfahrung / Ruf Buff aktiv.

Auf einen Char einigen, mit dem die Sachen durchziehen.

Ansonsten bist du mit twinkunfreundlich leider ein paar Wochen zu spät dran. Die Accountweiten Essenzen haben da echt einiges raus gerissen.

Die ständig schrumpfende Spielerschaft von WOW BFA und die englischen/amerikanischen Foren sprechen Bände,deshalb hab ich auch die Bestätigung,dass es nicht nur mit so geht.

Es wundert mich nur,dass es in diesem Thread so viele Witheknights gibt.

3 Likes

Was ja auch vollkommener Unsinn ist. Man muss nicht 24/7 WoW spielen, um Konkurrenzfähig zu sein.
Ich weiß auch nicht, wie manch einer immer auf so etwas kommt. Einfach mal informieren und schauen, was man wie machen muss, dann brauchste auch kein Jahr.

Als allererstes ist WoW keine Singleplayer Spiel, weshalb Freunde und Gilde sehr zu empfehlen sind. Ebenso kannst du natürlich nicht erwarten, dass du mit einem neuen Char von wildfremden Leuten in hohe Keys mitgenommen wirst.

Da wirst du klein anfangen müssen und dich kontinuierlich hoch arbeiten müssen.

Aber um nochmal auf das Thema mit Gilde und Freunde zurück zu kommen. Da bei uns aktuell auch sehr viel getwinkt wird und immer wieder neue Chars auftauchen, helfen wir uns gegenseitig.

So gehe ich mit meinem Main in ner Twink Gruppe mit, um in der nächsten Instanz durch zu wechseln, so dass jeder wenigstens nen 10er hat und so auch recht flott voran kommt, was die Ausrüstung betrifft.

Nur muss man, wie schon gesagt, dafür auch Freunde und Gilde im Spiel haben. Spieler, die immer mal wieder nen Monat rein schauen, und dann wieder ohne ein Wort für nen halbes Jahr nicht mehr auftauchen, werden das sehr schwer haben, aber das liegt dann einzig und allein am Spieler selbst.

1 Like

Die accountweiten Essenzen waren eine logische Reaktion auf die unzufriedene Spielerschaft.

Ja natürlich war es das. Essenzen mit jedem Char aufs neue zu erspielen ist auch vollkommener Unsinn und sorgt nur dafür, dass man weitere Chars gar nicht erst anpackt.

Aber das Thema hat sich ja jetzt erledigt. So, wie es jetzt ist, ist es sehr gut und hätte wohl direkt so sein sollen.

Das liegt einzig an dir.
Ich kenn dich nicht und weiß nicht, was du für Vorstellungen hast, aber so wie du rüber kommst, wirst du dir hier keine Freunde machen.

Nur weil man irgendwas wiederlegt oder eine andere Meinung hat, wird man direkt so betitelt, das kommt nicht gut an.

Also wie ich schon sagte, es gibt mehr als genug Hilfestellungen und Infos diesbezüglich.
Foren sagen diesbezüglich eh sehr wenig aus, wie du ja in deinem Beispiel selbst sehen kannst.
Du hast dir etwas angeguckt und bist erstmal überfordert und denkst dann, dass alles nicht so toll ist, aber dass es auch anders geht, hast du nicht bemerkt.

Ich spiele Bfa seit Beginn ohne Unterbrechung,nur ich habe zuspät gemerkt,ohne das Spiel komplett im PVE durch zu haben,werde ich auch im PVP nichts reißen.
Ich werd schon an die Sachen kommen die ich brauche,früher oder Später.

Zum Thema key,ich meinte auch keine hohen keys wobei 10 für mich niedrig ist.
Mein Rogue wurde schon in 5,6,7 keys nicht mitgenommen obwohl ich da kaum upgrade bekommen hätte und wenn ich aus verzweiflung doch mitgenommen wurde,habe ich die dortigen dds im dps gedoubled.

Und kommt mir jetzt nicht mit raiderio,das habe ich nämlich auch.

Ja die Regelung bzgl PvP ist nicht ganz optimal ausgefallen seit Legion, da stimm ich dir zu.
Aber ansonsten kann ich halt echt nur Gilde usw empfehlen. Das reduziert den Frustfaktor enorm.
Die Sache mit Random ist halt, dass es alles fremde sind, keiner kennt einen, es melden sich viel zu viele Leute an usw.

1 Like

Also ich hab vor vielen Monaten (ca 4 Wochen vor Nazjatar) angefangen und konnte ohne viel Aufwand (zt nur die Abgesandtenquest am Tag) 1-2 Wochen nachdem der Pfadfinder 2 kam fliegen - Teil 2 war etwas schneller durch als Teil 1…

aber auch als neuer Spieler war das nicht das Problem…
Also bitte zieh nicht neue Spieler rein, als ob wir das NIEMALS vor dem nächsten Addon hinbekämen.

Selbst der Kram in Legion und WoD war nicht ganz so heftig - klar, WoD war nervig aber Legion war letztlich auch nur die Abgesandten quest und einmal durchspielen.

Also bitte nicht neue Spieler (und als relativ neuer Spieler der nach der ersten Fehlerfahrung auf Horde seite sich nun nen allianzserver gesucht hat) über einen hut scheren, danke!

2 Likes

Also hast du den Punkt 14 Tage nach dem einführen der Essenzen verpasst? Weil spätestens da war klar, dass du auch für pvp die Essenzen aus dem pve „ganz gut“ gebrauchen kannst.

Weil es ein Überangebot an besseren dd‘s gibt. Und besser macht die ihr raiderio, ihr itemlevel und ihr abgeschlossenen keys. Das sind nunmal die Kriterien nach denen geschaut wird, weil man sich nicht kennt.
Such dir ne gilde oder stammgruppe oder spiele den eigenen key. Einfachste Lösungen für ein Problem.

Hab ich auch, aber andere haben ein besseres. Wieso werden die dann genommen statt mir?

1 Like

Kompletter Unsinn. Es kommt auf Rolle, Klasse und bestehende Essenzen an. Je’ nach diesen Kriterien, dauert es extrem lange oder viel kürzer. Du kannst nicht allen ernstes davon ausgehen, dass Du immer und überall mitgenommen wirst, alle Essenzen auf Rang 3 hast, und nur Heiler und Tank abdeckst. Die Essenzen sprengen das gesamte System wenn es um Twinks geht. Außerdem ist es frivol zu behaupten, dass jedweder Spieler völlig arbiträr zu einer Essenz greifen sollte, weil er nicht im mythischen Bereich mitmischt, und deshalb keine Ansprüche hat.

Wenn man eine Gilde hat, welche einem Gear zuführt. slow clap
Weil alle Gilden so spendabel sind, jegliche Klasse im Raid benötigen und man diese sicher schon Dekaden lang kennt. Also… Der Turnschuh aus dem ihr eure utopischen Beispiele zieht, würde ich auch mal gerne anziehen.

2 Likes

Ist Anzeige auch schon raus?

1 Like