(BfA) Wie einsteigen?

Tach, hatte vor einigen Monaten mal n Monat gekauft und von 110 auf 120 gelevelt und danach die Lust verloren.

Gibt es mitlerweile irgendeine Catchupmechanik bezüglich der Halskette?

Meine Kett ist zZ Level 21, bei der Kriegskampagne habe ich zZ “Die Vereinigung von Zandalar” offen, bei denen ich bei 2 Fraktionen (Talajins Expedition & Voldunai) auf freundlichen farmen muss.

Ich kenne mich mit BfA 0 aus und habe eigentlich gar keine Lust auf Weltquests und gegrinde. Eigentlich wollte ich nur etwas PvP machen (RBGs/Arena), aber ich weiß nicht wo/wie ich weitermachen soll. Mein Itemlevel ist bei 341 und mit 100k im PvP reißt man halt nichts.

Daher ist meine Frage ob und wenn wie ich schnell die Kette hochleveln kann… wenn das überhaupt der richtige Weg ist.

Die gab es von vornherein (das sog. Artefaktwissen), die war nur gecapped.
Mit 8.2 wurde das Cap nochmal erhöht.
Statt wie in Legion erhöht sich nicht die Menge an erhaltener Macht sondern die benötigte Menge pro Level sinkt.
Du könntest bei deinem aktuellen Level innerhalb von 2 Tagen auf 40-50 kommen.

Azerit bekommst du am besten durch

  • Weltquests (+Warmode, geht natürlich auch ohne)
  • Abgesandten-Quests
  • die wöchentliche Inselexpeditions-Quest
  • die wöchentliche mythic+ Instanz (bzw. die Belohnungstruhe davon)
  • Invasionen
  • Kriegsfront-Spenden

Die durch die Weltquests erhaltbaren Rüstungen erhöht sich abhängig von deinem Itemlevel auf 385 (blau) bzw. 415 (Azerit), ähnliches gilt für die Belohnungen der Abgesandten-Quests.

Vorallem solltest du die Questreihen für Nazjatar und Mechagon machen.
In Nazajatar kannst du benthische Rüstungen erhalten, die 385er Items geben, die zudem aufwertbar sind.

siehe z.B. https://wow.4fansites.de/patch-8-2.php

Also muss/sollte ich erstmal die Kriegskampagne weitermachen, damit ich überhaupt Weltquests etc machen kann?

Korrekt, die Weltquests werden freigeschaltet, indem du die Vereinigung von Zandalar abschließt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.