BG gegen die K.I. (Rauferei)

Ein vollwertiger SJW Move von Blizz

1 Like

Ach naja, ist doch nur eine Rauferei, die gehen doch nur eine Woche in der Regel.

Vielleicht ganz lustig für RP und ich werde es wohl zum Farmen nutzen, je nachdem wie viel Ehre das gibt.

Ja das hoffe ich auch :rofl:
Sollen ihre Tränen doch bitte im Allgemeinen vergießen :v:

 https://www.bankingclub.de/wp-content/uploads/2016/05/2706-thumb.png

Ich bin da gespaltener Meinung.
Einerseits ist es eindeutig klar, dass es KEIN PvP mehr ist.

Andererseits so eine KI zu verdreschen mag auch geübt sein, die hat schon manche auf der Insel schön zerlegt.
Stell dir vor, die machen das mit dem Targetcalling ernst, da wird die “P” Seite keine Chance mehr haben :smile: Also funny klingt es schon irgendwie. Zumindest kann keiner mehr irgendwelche Ausreden ziehen “wieder Russen”, “böse Horde”, “die cheaten alle” etc etc.

Und ich schätze das wird die KI auch zunehmend intelligenter machen, sodass wir uns auf zukünftige herausfordernde nicht geskriptete Schlachten durchaus einstellen können.

Aber ist kein PvP da hast du zu 100% Recht.

PS: Es klingt auch ausgesprochen schön fruchtig “Ki.vi.pi”…lecker!

Grundsätzlich hab ich wirklich nichts gegen dieses … “Schlachtfeld” - Nur … Triggerd (Ja es triggerd mich wirklich) es extrem, das das namentlich unter PVP laufen soll.

Wäre es als BG für den PVE Bereich betitelt, wäre es mir vollkommen egal, könnte es sogar witzig finden, wenn man das bei einigen BGs just for fun durchführen würde. Als eine art “BG Feuerprobe” oder whatever, meinetwegen auch mit einem PVE Rating - welches aber wirklich nur anmeldbar wie ein random BG ohne also mit maximal 5 Leuten + 5 - 10 random jenachdem welches BG aufgeht

3 Likes

Man sollte meinen die Leute melden sich an um zu gewinnen. Dann ist es egal ob man gegen Spieler, eine KI oder die Topfpflanze von ghostcrawler spielt.

Aber mal ernsthaft.

Die Aussage ist schon beleidigend. Wer geht denn ins PVP und hat Berührungsängste??? Wer sich nicht dazu verpflichtet fühlt mitzumachen hat in einem Gruppenspiel oder einer Teamplaysituation nichts zu suchen. Wer erst an NPCs üben muss um Berühgungsängste losz zu werden hat ganz andere psychologische Probleme und sollte erst gar nicht gamen. Oder solche Aussagen als Firmensprecher tätigen. Haben nämlich beide schon Realitätsverlust.

Grundsätzlich ist die Idee lustig. Eine größere Variante von Expeditionen. Nur wenn das als Feature für psychologisch geschädigte verkauft wird… da fällt mir nix mehr zu ein…

Eiiiiigentlich müsste es Pi.vi.Ki. heissen.

2 Likes

Ich behaupte mal, ALLE ranged Classen :smile:

Andersrum ist aber leckerer :smiley:

Wer zu BC Zeiten Archimonde mit dem Finger des Todes gelegt hat oder immer noch hände auflegt hat diese Ausrede nicht!

Nagut…das und die Eulen mal herausgenommen :slight_smile:

Also so ein Titel “KI-Verdrescher” hätte schon was.

3 Likes

Das Argument ist sogar doppelt falsch. Wieso verspürt man den Druck? Na weil man befürchtet das die eigene Leistung so schlecht ist das das Team dadurch verlieren könnte. Hm… ist das weniger stark wenn ich gegen eine KI die einen Spieler simuliert verliere? Eher nein.
Ausser natürlich…die KI ist so lächerlich leicht zu schlagen das man eh spielen kann wie man will…

2 Likes

Fuerprobe, ja da war ja was. Ich erinnere mich meinerzeits noch an die, nicht gerade kleine, Schar an Heulthreads, warum man denn erst beweisen muss, das man Mechaniken beachten kann, für eine simple HC inni. Wo kämen wir denn dahin, das deine Mitspieler einen sichtbaren Beleg hätten, das du in der Lage bist, zumindest rundimentär ausm Feuer zu rennen.
Auch immer wieder zu sehen, wenn mal wieder die allseits beliebte BC-Timewalk offen ist, wie Leute an den “PvP” Boss in der Terasse scheitern. Und das ist ne Uralt KI. Aber sobald der Lümmel mal nicht stur aufn Tank einprügelt und ein anderer dich sogar CCt oder kickt ist hier große Aufregung.

Als eine “Art” Freuerprobe würde ich mir das wirklich witzig vorstellen. - Oder halt als weiteren “Spielbereich” - Gerne mit irgendeiner extra Währung die aber nichts mit Ehre oder Eroberung zu tun hat. Und wie gesagt, es sollte nicht mit 15 Freunden Betretbar sein können sondern Maximal mit 5 Freunden + 5 oder 10 andere.

Würde mich dann fast schon einwenig an das Legion einführungs Szenario erinnern… Nur halt mit einem verfolgbaren Ziel.

Es sollte allerdings nicht als Voraussetzung für die normale BG Anmeldung gelten.

2 Likes

Was? Nicht mit 15 Freundne betretbar, heißt, man könnte das Versagen der eigenen Gruppe nicht auf die Überlegenheit des Gegenübers schieben? D:
Die Idee erhält von mir einen leichten Pluspunkt, wenn man den gegnerischen NPCs russische Namen gibt, just for the lulz.

2 Likes

Wenn man sich ansieht, welche Erfolge Blizz mit der Starcraft KI hat, dann kann man das sicher für WoW auch hinbekommen.

Ich würde - und hab das auch schon vorgeschlagen - so eine erweiterte Feuerprobe toll finden.

Aber keinesfalls hat da ein Gear rauszufallen oder gar eine PVP Belohnung - was zur Hölle.

Da ich erst vor kurzem ins PVP Geschäft eingestiegen bin, fände ich es geil, wenn ich eine Spielwiese hab. Am liebesten 1 vs.1 gegen alle Klassen mit leicht, medium, schwer und wahnsinnig. Mein Progress im PVP, wo ein Kampf teilweise keine 10s dauert, ist eher lau. Oder die anderen Fights sind so low, dass ich den Gegner facerolle…

Wie gesagt zum Üben. Vielleicht noch ein, zwei Erfolge. Und bei schwer/wahnsinng ein Transmog vielleicht.

Aber keine Eroberungspunkte oder gar Ehre. Wer das fordert, spielt Pipi Langstrumpf:

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

Lg Schurkl

Es ist eine KI … du kannst also die Anzahl Tage, die es dauert, bis die findigen Leute herausgefunden haben, wie man sie “überlistet”, an zwei Händen abzählen.

Nope - siehe Starcraft KI. Das sind ein Sammelsurium an Algorithmen oder reinforced deep learning machines, die den besten Spieler plätten.

Und die KI von Starcraft braucht deutlich mehr schmakes als das Spiel Go, was vor kurzem noch schwer knackbar war.

Die Profispieler taten sich beispielsweise schwer überhaupt zu erkennen, dass da kein Mensch am Werke war (Sprichwort Turing Test).

LG

Also … wenn man sich die K.I. in den inselexpeditionen anschaut, die ja dafür verwendet werden soll… Naja, dann sehe ich nicht wirklich einen erhöhten Schwierigkeitsgrad.

1 Like

Aha … und wie bringst du

mit einer KI, die Profispieler umbolzt unter einen Hut? Träum weiter …

Genau. Aber es geht ja gar nicht um Schwierigkeit, sondern darum, den Leuten ihre “Ängste” zu nehmen und sie schlussendlich in die BGs zu locken. Und wie macht man das? Einfache Erfolgserlebnisse gegen eine dumme KI und genügend Belohnungen … et voilà, win-win :wink:

Und sobald sie dann ins BG kommen und von irgendeinem “selbst ernannten Pro gamer” geflamed werden bleiben sie wieder aus dem BG raus ^^

1 Like