Es wird mal Zeit das Blizzard härter durchgreift bei Bg und Dungeon Leavern.Gerade in Radnom Bg verliert man meistens weil die leute einfach Sinnfrei leaven weil man die erste Flagge nicht bekommen hat oder mal grad was nicht so läuft wie sie es sich vorstellen.
Das gleiche gilt für Dungeons.
Man sollte die Sperre auf 1-3 Stunden erhöhen und diesen Account Wide machen.
Denn ja es steht in den Agb´s wenn man das Spielerlebnis anderer Stört,was diese Bg Leaver mehr als nur machen,folgen Strafen.
Es wird mal Zeit das dies auch umgesetzt wird.
Es wird natürluch 3000000000 Spieler geben die dies anders sehen, eben Gefühlt diese Leaver,aber es ist Fakt das sich was ändern muss.
Oder wie seht ihr das?!
Habe früher echt gerne Bgs gezockt mittlerweile ist es nur noch nervig .
Moin
Finde ich schon etwas übertrieben dafür das es um rnd BGs geht.
Vorallem weil es ja nicht nur die „ich leave weil wir verlieren“ Leute gibt, sondern auch hin und wieder mal Leute leaven weil ihn etwas dazwischen kommt.
Es gibt nen Unterschied zwischen die erste Flagge nicht bekommen und 8/10 Leuten sterben im ersten Zerg nach 5sek weil sie keine Knöpfe drücken.
Also aus meiner Sicht leaven die Leute nicht wenn gerade mal etwas nicht läuft.
Die Gründe sind eher Premades (wovon es mittlerweile einfach zuviele gibt), zu krasser Gearunterschied oder das eigene Team verhält sich wie Bots.
Ich persönlich finde Bestrafungen sind nicht der richtige Weg.
Im Gegenteil, man könnte BGs einfach etwas lohnenswerter gestalten.
8Eroberungspunkte bei nem Win (abgesehen von Dailywin) sind halt n Witz und bei einem Lose bekommste gar nichts außer 100-200 Ehrenpunkte (und dafür haste dann teilweise irgendwelche Gruppen die ab 2:0 aufhören und nur noch Friedhof campen bis kurz vor Ende wo sie dann 3:0 machen).
Kann ich komplett nachvollziehen das einige da leaven, ist halt nur verschwendete Zeit.
Früher gab es sogar Eroberungspunkte wenn man verloren hat, zwar nicht viele aber ein BG hat sich noch gelohnt zuende zuspielen, selbst wenn man wusste das es n lose wird (klar gab es früher auch leaver, aber da haste vielleicht mal 1 leaver alle 10BGs gehabt). Heutzutage ist es andersrum und man hat manchmal 10leaver auf einem BG.
Auf Dungeons gehe ich mal nicht ein.
Was Bgs angeht, warum sollte man nicht leaven? Jemand der gehen will aber es nicht macht weil er eine 3Std Sperre bekommt der sitzt dann eben einfach nur rum und wartet bis es vorbei ist, bringt halt 0.
oder BOTTER
Du auf Hordenseite hast es auch icht so schwer ^^ gerade in einem bg gewesen innerhalb von !!!5 Minuten!!! haben 2x 30 spieler durchgewechselt!!!^^ Ich weiß Satzzeichen sind keine Rudeltiere und so xD .
Aber das ist halt extrem nervig denn eben das ist es die kommen rein schauen ob Win leechen geht am besten noch afk und wenns net hinhaut leaven auf nen anderen Char loggen und das gleiche von Vorne.
Deswegen sollten so massive Account Strafen kommen und wenn die nach 3 Stunden dann wieder ein Bg leaven gut aber wir haben 3 Stunden unsere ruhe vor solchen Wochenend Spielern^^
Ich vermute du sprichst von Epic BGs wegen:
Da kann ich tatsächlich nicht mitreden, da ich nur kleine BGs spiele.
Aber
Was genau ist denn auf Hordenseite besser?
Hab ich es besser weil ich doppelt solange auf einen Inv warten muss?
Hab ich es besser weil ich weniger Ehre bekomme als die Allis?
Hab ich es besser weil bei uns mindestens genau soviele Leute leaven?
Hab ich es besser weil ich auf 3/4 BGs gegen einer der 20 verschiedenen Allipremades spielen muss mit einem halben Team (weil man irgendwann die Namen bzw Gruppen kennt und die Leute schon vor beginn leaven oder AFK gehen)?
Stimmt
Auf Hordenseite hab ich es so viel besser das ich mittlerweile fast nur noch mit Söldnerdebuff spiele, obwohl ich von dem Feature gar kein Fan bin.
bin ich total bei Dir. Ich halte 3 h für sehr sinnvoll. In den seltensten Fällen wird geleavt weil die Freundin nach Hause kommt, sondern aus Gründen wie du oben beschreibst. 3h Sperrung auf allen Accounts mit einem Timer der stehen bleibt, wenn man sich ausloggt und noch vorhanden ist, wenn er sich wieder einloggt.
Hmm mich nerven diese Leaver auch ungemein, nichts ist nerviger als in eion verlorenes BG zu kommen.
Doch was ich aus Classic gelernt hab ist das Strafen dazu führen können, dass die Leaver dann einfach AFk rumstehen und man dann mit 2/3 versucht zu gewinnen oder über 2/3 drüber walzt.
Wobei das jetzt durch die GS Schere auch kein großer Unterschied zu jetzt wäre wo es auch wieder so ist das man „fast“ hilflos verliert oder überfährt.
Das Randm krankt schon immer, nur wie will man es lösen. Verlierst du den ersten Zerg mit Sang und Gloria, ist das SPiel in der Regel auch gelaufen, nun stellt sich natürlich die Frage: warum soll ich bleiben?
Es gibt nix fürn Loose! Gerade wenn die Leute nur reingammeln um Klamotten zu farmen, haben sie bei nem Loose überhaupt nix von und Spaß sieht mit 170 Gear auch anders aus.
Hast du gutes Gear hast du ja auch Spaß wenn du verlierst, irgendwas bekommste immer umgezergt aber ansonsten ist es vertanene Zeit.
Es entspricht zwar der Realität, was Du schreibst, aber meiner Ansicht nach ist das eine Fehleinschätzung, wenn nicht einer der beiden Gruppen geartechnisch weit unter der Anderen liegt.
Es reicht schon, dass ein Heiler blöd steht, dass die Gruppe einfach zerlegt wird, bedeutet aber nicht direkt, dass man schlechter als die anderen spielt.
So unfassbar viele Games können locker noch gedreht werden, wenn man hartnäckig bleibt, leider denken die meißten ähnlich wie Du und sagen sich…
…weil es ein super Gefühl ist, aus der Lage heraus einen Win rauszuholen, als eine anderen Gruppe am FH zu farmen, das ist mit das langweiligste was in BGs passieren kann.
Naja das sowas das spiel entscheidet passiert im normalen BG vielleicht. Im Epic BG ist der Unterschied der Teams/des gears schon größer. Also bis jetzt hab ich nur Ashran erlebt das es noch gedreht wird. Und dort sind auch so viele raus, dass man sagen kann das es gedreht wurde weil bessere spieler rein kamen.
Ansonsten hast du im Epic BG wirklich das gefühl der erste Zerg entscheidet. Wenn der schnell fällt ist auch die Moral gebrochen. dann wird wie wild geleaved.
Kann ich ehrlich nicht verstehen, aber gut ich bin auch schon aus BG’s Raus. Eigentlich nur wenn es premades auf der anderen Seite waren, die nen langes Game draus machen wollten um ehre zu farmen. Aber ja auch ich würd dann ne 3 Stunden strafe hart finden.
Früher bin ich immer geblieben, hatte ja gutes PVP Gear, da haste auch bei nem Loose Spaß , das ein Spiel nochmal gedreht wurde kamm vielleicht auf 50 oder mehr verlorene Spiele ein einziges. Das könnte anders sein wenn nicht sofort das Leaven beginnen würde aber das stellst du halt nicht ab so und jetzt ist die Situation , das du in der Regel kein TopGear hast und es zusätzlich nichts gibt.
Gut für mich bedeutet es einfach ich betrete kein Bg .
Stimme ich dir völlig zu.
Was der Grund ist warum die Russen sofort den Zerg suchen und wenn die wilde ALlianz dann versucht vorbeizureiten obwohl du vorher gesagt hast Russen = Zerg, ihr müsst da rein sonst habt ihr direkt verloren, was für mich eh die richtige Strategie ist. Erst mal drauf!
Dann aber 5 Mann versuchen vorbeizureiten weißte halt du kannst leaven, den nder nächste Halt ist Friedhof.
eine Gegenfrage: Und Du findest es fair, dass dann jemand anderes dafür ein verlorenes BG für Dich zu Ende spielen muss? Wenn das nicht Egoismus pur ist…
Ich wäre auch dafür die Strafen drastisch zu erhöhen, so dass es hinsichtlich Zeitaufwand mindestens egal ist, ob man das verlorene BG zu Ende spielt oder nicht, besser, dass die Wartezeit auf das nächste BG bei vorzeitigem Verlassen deutlich höher ist, als wenn man zu Ende spielt. Und natürlich accountweit, so dass man nicht einfach in der Zeit auf irgendeinen Twink umloggt und dort das gleiche Spielchen wiederholen kann.
sehe ich Genauso
dennoch Strafen führen zu nichts, denn AFK Gammlern, lieber eine Erhöhung der Belohnung für ein verlorenes Spiel.
Ist ohne Zweifel nervig, während SL prepatch (also in den letzten Zügen von BFA) war das ganz schlimm.
Gibt viele Threads dazu, oder gab.
Bzgl Dungeons einen, wo ich recht aktiv beteiligt war, erst kürzlich. Aber auch bei BGs eben schon häufig, die Kritik ist immer berechtigt, auch wenn das nicht permanent und immer vorkommt, so nervt es natürlich jedes einzelne Mal und auch Kleinvieh macht Mist, es häuft sich ja an und bleibt nicht bei ein paar Malen.
In einem längeren, guten, gab es neben der Ausweitung der bereits existierenden Strafe (Deserteur-Debuff, auf zB 30min und accountweit) insbesondere die Diskussion um a) eine zusätzliche Belohnung für jene die Durchhalten und nicht Leaven und b) eine Skalierung dahinter, sodass Wiederholungstäter (positiv die immer bleiben und negative die ständig leaven) auszusortieren und eben, zu belohnen oder zu bestrafen.
Denn Einigkeit gibts darüber, das DCs heutzutage echt selten sind und zudem der Debuff da nicht zieht, wenn man gleich wieder kommt.
Das Problem bleiben Trolle, die dann aus Trotz im BG bleiben und afk sind und idlen. Gegen die Härtefälle helfen nur Meldungen/Votekicks.
Glaub‘ so ähnlich war das damalige Conclusio, neben denen, die sagen, es ist eh alles okay wie es ist (sind meist die, die auch abhauen wollen und nicht fertigspielen).
Finde den Thread nicht auf die Schnelle.
wayn, ernsthaft! Mit der Nummer kannste mir nicht kommen in WOW ist Egoismus und Ignoranz geil. Ist halt wie im richtigen Leben nur der Erfolg zählt.
Klar kannste und hat Blizz auch schon probiert, Strafen funktionieren nicht, nur Belohnungen funktionieren.
Das einzige was du mit deiner „Strafe“ bewirkst ist, dass sich noch weniger Leute fürs PVP anmelden.
Wenn ich beim ersten Zerg merke wer der Gewinner ist, dann ist das nicht die Schuld der Spieler, die sich dieses Affentheater dann nicht mehr geben wollen. Es ist ganz klar das Spiel und die Entwickler, die hier versagen. Ego Leaver wird es immer geben aber ich bin ziemlich sicher wenn das Spiel gebalanced wäre in Hinsicht auf Gear und Fähigkeiten wird sich auch die Leaver Quote deutlich verringern.
Genau das denke ich auch, früherh abe ich nur PVP gemacht, mit dem richtigen Gear wirste auch am Friedhof selten abgefarmt, wenn du aber Gammelgear hast und du direkt gefarmt wirst würde ich mir das auch nicht geben auch nicht wenns 2 Wochen Sperre gibt.
Als Rogue schleich ich halt ein bisschen durch die Gegend. Sehe ich eine Option, irgendwas machen zu können, mach ich was aber ansonsten warte ich halt dann auf die Niederlage. Als nicht-rogue verstehe ich jeden, den das demotiviert. Kannst nicht viel tun, sobald du abgefarmt wirst. Die Leute leaven eher selten, wenn es ausgeglichen ist, also was sollen diese Strafenforderungen… Man muss nicht immer so tun, als sei es die Schuld der leaver. Bgs in denen man komplett überrannt wird, sind selten drehbar mit den selben Leuten. Nicht unmöglich, aber eher extrem selten.
Gerade jetzt, sind Gearunterschiede zum Teil lächerlich und da muss man sich auch nichts vorspielen und irgendwas von „bis zum Ende alles ist gewinnbar blub!“ schwätzen. Wer sich das nicht geben will, lasst sie doch leaven, meine Güte.