BG= Spaß oder nur noch traurig

Weil jeder 39er mehr skill hat als 34er :wink: kappa

Ich hab die Tage beim Leveln auch ein bisschen 39er gespielt (keine Sorge, war näher an der 40 als der 30^^) und muss sagen, dass ja meist nur ein bis drei (meist nur ein) BGs überhaupt offen sind. Die würden ohne die „Kleinen“ ja gar nicht voll. Ich kann total verstehen, wenn einen das als PVP-Twink nervt, aber Leuten, die einfach mal ein oder zwei Spiele beim Leveln machen wollen, vielleicht nur mal reingucken, haben eben trotzdem Spaß dabei. Für sie ist das viel weniger frustrierend, weil es nicht das zigste BG ist, sondern sie finden es trotzdem lustig. Ich zumindest empfand das ständige Geflame gegen alle unter 35 als wenig zielführend. Gut… es flamen sich ja auch alle gegenseitig für alles andere, also fällt das auch nicht ins Gewicht. Mit haben meine paar Runden Arathi Spaß gemacht, obwohl wir etwas mehr verloren als gewonnen haben, und bis 40 werde ich wohl auch nochmal vorbeigucken.

5 Likes

Als Gelegenheits-PvP-Spieler macht PvP viel Spaß… jedenfalls ist es bei mir so.

Versuche pro Woche so maximal 10 k Ehre zu machen um meinen Rang 6 wegen den Tränken zu halten und habe dabei viel Spaß. Ok 60er Bereich aber trotzdem.

Diese 10k erspiele ich Sonntags bis Dienstags wenn die Ranker durch sind und man fast nur noch auf Random vs. Random trifft.

Stundenlanges grinden für Ruf/Ehre würde mir auch keinen Spaß machen.

Gerade im Level-Bereich wollen viele ihre Twinks im PvP halt einfach mal ausprobieren. Ich denke nicht, dass es da vordergründig ums Gewinnen oder Ehrefarmen geht. Mit meinen Twinks habe ich auch ab und zu lediglich 15 Kills gefarmt um die Poolsize auf meinem Realm zu vergrößern. Danach sieht man mich dann eine Woche nicht mehr im Low-Level-BG. :slight_smile:

1 Like

Dies, meine Mülleimerchars stell ich auch einfach mal ins BG und will mir die 15 Kills abholen und werde immer wieder bitter entäuscht wie schlecht die PvP Twinks doch sind. :smiley:

Hallo Leichenlager,

lustig, ich hab dich vor ein paar Tagen noch in der Warsong gesehen mit meiner Zwergen Priesterin Aurea. :slight_smile:

Zum Thema verweise ich mal auf folgenden Beitrag, in dem es zwar ursprünglich speziell um 10er und 20er PvP-Twinks ging, dann aber das _9er PvP im Allgemeinen diskutiert wurde:

Und um zu deinem Beitrag eine Brücke zu schlagen möchte ich als Nicht-PvP-Twink, der aber gerne beim Leveln PvP spielt, einmal die andere Seite der Medaille aufzeigen. Ich persönlich finde nämlich nicht, dass es die Nicht-Twinks sind, die den Spielspaß im PvP zerstören, sondern eben die Twinks. Obwohl ich kein PvP-Twink bin, spiele ich engagiert BGs. Ich suche mir vernünftige Ausrüstung zusammen, kommuniziere mit meinen Mitspielern und gebe mir Mühe meinen Teil beizutragen. Wenn ich dann aber im BG von den PvP-Twinks umgeroflt werde vergeht mir nicht nur der Spaß, dann habe ich auch keine Lust mehr mich anzustrengen, weil es sowieso keinen Sinn macht ob ich mich voll reinhänge oder nicht. Und voran kommt man natürlich auch nicht, wenn man aus einem BG mit 4 ehrenhaften Siegen und einer Marke geht. :unamused:

2 Likes

Mit 10k ehre bleibst du r6?

Finde es auch immer interessant, wenn die Schuld am Verlieren grundsätzlich auf die <25/35/45/55 Leute geschoben wird.

Hatte ich eben schon wieder. Da wird schon direkt aufgegeben, wenn in einem WSG ein 51 oder ein 52er sind. Dass die Leute teilweise um ein vielfaches(!!) besser spielen und nur aus einem niedrigem Bracket „hochleveln“ müssen interessiert die Leute dann überhaupt nicht.

Aber gut, das ist vielleicht ein etwas anderes Thema. Hier gehts ja scheinbar um die level 30-34, die dann auch noch schlecht spielen. Da gibts dann leider auch massiv viele 37,38,39 die grauenhaft spielen. Ob die 200 hp durchs Leveln dann den Unterschied machen, mag ich ja zu bezweifeln… nun gut…

Kann dir als Allianzler übrigens das Bracket 50-59 empfehlen. Seit ich das Bracket spiele, hab ich kaum WSG/AB gewonnen. Da laufen auf Allianzseite teilweise mehrere Rank 11er rum mit FULL ZG Stuff…also, wenn du sichere Wins willst und Koordination, dann würd ich dir empfehlen 30-39 und 40-49 sein zu lassen (wobei ich 40-49 als Hordler wesentlich anspruchsvoller = sprich bessere Allianz empfand als noch 30-39)

Reicht doch locker, die meisten Server werden in ihrer Poolsize so aufgeblasen das man ewig die relativ niedrigen Ränge halten kann.

1 Like

Einer der level 32 ist wird von einem 39er nunmal in 2-3 globals umgeklatscht, da kann er noch so gut sein. Wenn er für sein level nicht gerade die fetten blues hat und und 60er VZs dann dann taugt er höchstens zum dispellen oder heilen.

Das Problem hier sehe ich eher bei den PvP-Twinks als bei den „Neulingen“ oder „Niedrigstufigen“, die sich in die Schlachtfelder wagen.

Das Konzept eines super hochgezüchteten PvP-Charakters ist sicher spaßig, aber wenn man nur „Lowies“ abfarmt, weiß ich nicht, inwieweit das einen erfreut. Klar sind One-Hits hier und da sicher lustig, aber permant? Vor allem Stammgruppen, die niedrigstufige BGs abfarmen, finde ich sehr lästig.

Natürlich wird hier nichts passieren, weil es immer so war und immer so sein wird, andere Spiele regeln das über Matchmaking nach Gearscore oder was auch immer. Nicht optimal, aber bewahrt Neulinge vor sehr negativen Erfahrungen.

Huhu, hier ein bis gestern gewesener 39er mit annehmbaren Gear (kein BiS) und VZ (auch nicht alle Top). Hatte nie wirklich probleme damit wenn lowlevel dabei waren. Hat sich zudem auch oft auf Hordeseite ausgeglichen. Dort gibt es auch Lowlevel. …und nein ich habe diese nicht bewusst abgefarmt. Es sei die standen im weg „hüstel“. Da ich ein Ziel hatte, der Silberschwingenwappenrock, war ich auch eher auf ums Flaggekämpfen aus und weniger auf Ehrenhafte. Die kamen nämlich quasi von alleine. (gab zwei, drei warsongs mit letztendlich knapp 100Hks welche aber gut über ne Stunde dauerten.) Es gab gruppen da lief alles ohne ansagen wie geschmiert ebenso gab es grippen wo angesagt wurde und man hat gewonnen. Wenn ansagen ignoriert wurden war der win leider nie der Fall. Gleiches wenn Spieler dabei waren die das BG fürsich aufgegeben hatten, im BG blieben und ganze zeit im Chat rumnörgelten. Denoch fand ich unter der Woche das man mit 50:50 Wins den Tag abgeschlossen hatte. am Wochenende hat man natürlich mehr spieler Ingame die neben den Questen die Abwechslung im BG suchen. Und ob die jetzt 3 x 1 marke für die Daily bekommen oder gleich die 3 abgeben, war den völlig schnurz. So war mein empfinden am letzten Wochenende. Hatte das bei zwei Spieler gelesen die sich darüber im Chat unterhielten. letztes WE fand ich da aber auch recht schlimm. Nun denn ich hab seit gestern mein Wappenrock und werd mich jetzt ins 5Xer Bracket leveln.

Jap. Mache so um die 70-200 Kills die Woche was meistens so um die 10k Ehre gibt, mal 15 k und damit kann ich locker Rang 6 halten.

Hab diese Woche allerdings 30 k gemacht :D, mal sehen ob wo ich dann bin.

So ist. Selbst wenn ich eine Woche mal gar keine Ehre mache und Rang 6 ca. in der Mitte war bin ich nicht abgestiegen. Somit halte ich wie gesagt Rang 6 wegen der günstigen Manatränke. Die reichen für den aktuellen Raid-Content aus und kosten mich kaum Geld.

Falsch gedacht!

Als 1Xer kann ich nur in WS spielen.
Ruf gibt es nur für eroberte Flaggen.
Also sollte das Team auf Sieg spielen.

Ich befürchte, daß viele aber die BG-Ziele nicht kennen, oder aber bewusst ignorieren, weil sie nur HKs sammeln wollen.

Ich bleibe nicht in einem BG, wenn die Leute keinen Bock haben auf Sieg zu spielen, oder aber so schlecht sind, daß gar keine Chance auf den Sieg besteht.
Verschwendete Zeit…

In Arathi kann man wenigstens bei einer Niederlage noch Ruf bekommen, in WS ist es nur frustrierend.

Da die meisten PvPler Horde spielen braucht man auf Seiten der Allianz viel Glück um in eine gute Gruppe zu rutschen.
Gibt nur drei Möglichkeiten, man gehört zur „ich will nur Spass im BG“ Fraktion, man entwickelt eine gottgleiche Frusttoleranz oder die meisten Spiele enden mit /afk.

Immerhin, im 1X gibts nur ganz selten mal eine Premade als Gegner, dafür aber meist 60-80% Edeltwinks als Gegner.

Ich frage mich, was Spieler motiviert sich in 30 Minuten 30-40 mal umhauen zu lassen und mit maximal 3 Kills aus einem Spiel zu gehen?
Wo ist da der Spass?

Ich für meinen Teil habe meine Nische im Spiel gefunden.
Da ich keine Lust habe raiden zu gehen um im 60er PvP mithalten zu können und dann von Progress Raidern trotzdem einfach umgebügelt zu werden, konzentriere ich mich auf 1X bis 5X.
Einmal anständig equippen und dann ins BG.
Einloggen und losspielen, nie mehr ein Sklave der Itemspirale sein.

Man sieht sich :slight_smile:

1 Like

Also mimimi wegen Unfähigkeit zur Bildung einer premade? Schon zu vanilla waren solche Löwen Level in dem bg’s ich auch um einfach bisschen spass zu haben

Also ich war gestern seit langem mal wieder 60er BG´s.

Muss ehrlich sagen, es ist relativ ausgeglichen für Classic verhältnisse… ich meine ihr wusstet doch alle was auf euch zu kommt.

Arathi vs Premade: fast das Ruder rumgerissen, irgendwann hat es durch fehlende Motivation gescheitert, aber ein Sieg war in Sicht.

Arathi vs Randoms: sehr sehr Geiles Match, 3:2 Basen gewonnen, sehr ausgeglichen und spaßig.

WSG vs Randoms: 1x gewonnen 1x verloren, relativ einseitige Kämpfe, jenachdem wer die erste Flagge geholt hat, das Verliererteam kriegt sofort eine emotionale Schelle xD

AV: Wartezeit 1,5 Stunden, bin irgendwann pennen gegangen xD

Wollte nur mal ein kleines Feedback geben, das war gestern Abend, 4 BG´s und wie ich finde relativ gutes/faires Verhältniss, klar ist das nicht immer so, aber fair wird Classic sowieso nicht.
Im großen und ganzen finde ich das akzeptabel, was mir auffällt, weniger das Gear, die Fraktion, die Premades, dominieren das BG sondern der Wille nicht aufzugeben!!! Auch wenn man mal zurückliegt kann man immernoch gewinnen! Auch gegen Premades!

So ist es… haben neulich auch gegen eine Horde Premade gewonnen nachdem wir 1:0 im Rückstand waren und die Leute aufgeben wollten.

Das Match hat dann 50 Minuten gedauert und wir haben 3:1 gewonnen.

Das war einfach geil und hat sowas von mega Spaß gemacht eine Premade zu zerlegen die sonst uns am Friedhof nur abfarmen.

Genau das!
Ist doch wohl viel cooler eine Premade auseinander gerissen zu haben, und zu wissen, dass die sich grade im Discord flamen wie dumm sie doch gegenseitig sind xD
Meiner Meinung nach, ist jeder PvPler der nur auf Sieg aus ist, kein PvPler! Es ist eher die PvE Mentalität die da spricht, z.B wollen sie Keine BG´s verlieren, weil sie es nicht gewohnt sind auch mal im Raid zu Wipen (verlieren im BG).

So ist es. Hab mir als gedacht, was wohl gerade in deren Discord los ist xD.

Konnte mir auch nicht verkneifen als /lol /huhn /spucken auf die Horde Premade zu machen :smiley:

Da ist es ja auch gerechtfertigt :smiley:

Auf welchem Server spielst du eigentlich?Oder kann man das irgendwo im Forum sehen?