BGs - fast nur noch Jäger und Paladine

Ist es wirklich im Sinn der Sache dass in Battlegrounds fast nur noch Jäger und Paladine rumlaufen? Wozu gibt es eigentlich alle anderen Klassen? :confused:

Die Leute spielen das, was effektiv ist und ihnen Spaß macht. Viele rerollen auch einfach auf das, was gerade Fotm ist. An der mangelnden Diversität ist die Community selbst schuld, wobei einige Nerfs ruhig früher hätten kommen können.
Gute Spieler können auch mit anderen Klassen was reißen. Der Großteil der Reroller hat nichts auf dem Kasten.
Die Leute wollen einfach oft gewinnen und wählen den Weg des geringsten Widerstands. Sie suchen Rat von Leuten, die Specs nach Tierlisten unterteilen und wählen dann ein S-Tier Spec, um mit dem wenigsten Aufwand so viel Erfolg wie möglich zu haben, und weil sie natürlich nicht die einzigen sind, die diese tolle Idee haben, wird das Spiel eintönig und die Diversität weicht, weil alle nur das effektivste spielen wollen. Metasklaven gibt es in jedem Spiel.

2 Likes

Naja, es muss auch noch Klassen geben, die von dir angesprochenen Klassen geownt werden können, sonst macht das ja alles keinen Sinn; verstehste?

Wenigstens sind Jäger in der Arena eher first Target das gleicht diese Sache wieder etwas aus; bei Pala´s muss sich auf jeden Fall wieder schnell was ändern.

2 Likes

Mag ja durchaus sein das Vergelter in der Arena immernoch stärker sind, aber im BG gehen mir Jäger aus Schamy Heiler Sicht deutlich mehr auf den Senkel.
Der Pala drückt Damage aus der Hölle, den krieg ich aber gekontert wenn er mich nicht unglücklich erwischt.
Der Jäger drückt Damage ohne Ende, hat nen Healreduce, nen Dispell, zig Fallen und in jedem BG gibt es midestens 6 die dich gefühlt noch über die halbe Map kicken können. Furchtbar! ^^

4 Likes

Pokal an dich wenn du im Feld stehst und alles analysierst, ist es kein Wunder.
Im Zweifel kommen da Summe x an Spielern auf dich zu und sagst , JA,

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.