BGs - Warsong und Arathibecken. Kein PvP mehr. Tryhards überall. Bitte endlich anpassen!

Hallo!

Wie es sicher einige schon seit den Privatservern kennen, ist ja bekannt dass vor allem in Warsong und später auch im Arathibecken, die meisten Leute mit FAPs - Free Action Potiions - herumlaufen. Ich weiß, dass man alles minmaxt, seit Jahren.

Aber ich würde mir wünschen, wieder echtes PVP und spannende, knappe Games zu erleben. Wie auch wirklich noch gegen den Flagcarry gekämpft wird. Wenn nicht jeder im BG zufällig die Bereitschaft hat, diese Pots alle mitzunehmen wird es immer so sein, dass Druiden oder Magier ganz alleine gegen 8 Gegner, die solche Dinge nicht verwenden, einfaches Leben haben und durchlaufen mit der Flag.

Ich hole mir da jetzt sicher einen S**tstorm ab aber es ist mir ernst. Einfach des Spielgeistes wegen.

Zu SOM gab es eine gute Änderung für PVE - keine Worldbuffs in Dungeons.
Für die nächsten Classicserver würde ich mir Wünschen, dass Free Action Potions aus den Schlachtfeldern gebannt oder nicht verwendbar sind.

Diese Liste kann man gerne erweitern mit dem ein oder anderen Ingiteil. Vielleicht geht man sogar soweit, dass man auch Granaten verbietet. Einfach damit die Spieler wieder gezwungen sind actual PVP im BG zu spielen.

Ich liebte immer WSG und vor allem AB. Aber man kann’s nicht mehr spielen. Vor allem als Hordler wird man einfach gerade im WSG zertrümmert weil die Druiden scheinbar nur bei den Allys spielen. Aber selbst wenn ich so jemand in meinem Team hätte und immer 3:0 gewinnen würde nach 10 Minuten … es würde mir keinen Spaß machen. Es gibt diese engen Infights in diesen kleinen 10er und 15er BGs schon lange nicht mehr.

Zuerst kam das Problem mit den Stammgruppen. Und jetzt, in den letzten Jahren nehmen die Consumable-Orgien und Engi-Gadgets im PVP überhand.

Ich find Granaten auch super und es macht ja durchaus auch Spaß. Aber das worum es im Battleground geht, ist seit Jahren schon verloren.

Man könnte dies wiederbeleben oder zumindest versuchen, indem man für zukünftige Fresh-Server BGs ohne Berufe und diverse Pots aufmacht.
In SOM musste man wie gesagt auch ohne Buffs raiden. Man könnte also auch im PVP mal über eine vielleicht positive Änderung nachdenken.

Diejenigen die sich richtig gut damit fühlen, weil sie alles gewinnen. Ja schön. Euch schmeckt der Vorschlag vielleicht nicht. Aber es wäre wieder ein Spiel und man könnte sich wieder dafür anmelden. Ich spiele PVP nicht nur wegen der Ehre, sondern auch weil es mir Spaß macht und weil ich mich abseits des ganzen minmax-Gedöhns eigentlich richtig gut fühle. Aber wenn du keine Lust hast solche Schritte zu gehen, hast du immer das Nachsehen.
Und wenn du dich doch dafür entschließt, dann gewinnt trotzdem jenes Team das mehr Member hat, die Consums und Engi-Zeug verwenden.

Ich würds mir fürs nächste Mal zumindest wünschen. Nicht umsonst gibt es im Warsong im Schnitt 5 offene BGs. Und da ist nicht nur die Ehre im AV der Grund dafür.

Und btw. Zäune im WSG nach Jahren endlich reworken ! Das wäre der erste Punkt.
Ich kann das auch alles spielen. Es macht aber keinen Spaß!
Versteht mich hier jemand ?

Es sollte eine Option geben vor dem Anmelden für Warsong und Arathibecken: „with consumables or without“ und Thema erledigt. Dann gibts für alle Spieler eine Option. Es geht um den Spaß am Spiel und der ist nicht da.

8 Likes

Tränke sind eine Möglichkeit, die Schwächen seiner Klasse auszugleichen. Daher wüßte ich nicht, was an denen auszusetzen ist. Jedem steht es frei, diese nutzen zu können - zumindest theoretisch… Ja, in der Praxis sieht es anders aus, weil nicht jeder das entsprechende Kleingeld bzw. nicht die Zeit zum Farmen hat. Aber das ist ja eine allgemeine Charakteristik des Spieles.

Die andere Frage ist: Wo ist die Grenze? FaP sind verboten, was ist mit Naturschutz- oder Schattenschutztränken? Werden sie auch unbenutzbar? Heil- und Manatränke?
Was ist mit Ingenieurszeug? Geht ja nicht nur um Granaten…

Es gibt ein anderes Problem: Warum sollte es verboten werden, gut sein zu wollen? Es gibt Spieler, die alles nutzen - Tränke, Granaten, Kampfhühner, Frostreflektoren usw. -, um alles aus ihrer Klasse herauszuholen. Finde daran nicht verwerfliches.

Obwohl ich zur Zeit HC spiele und eine Weile keine BG mehr machte, stimme ich Dir zu aber auch zu. BG sind nicht mehr das, was sie mal waren: Raufereien mit Spaß an der Freud’. Wenn man die ganzen Exploits und Jumps nicht kann/kennt, dann hat man die Pappnase auf. War aber schon 2019 so… Vielleicht ist die Zeit, WoW zu spielen einfach angelaufen…

3 Likes

Also ich nutze in classic alles an cons im pvp ^^ und das weil man es eben in den bgs noch nutzen kann, nicht wie in den späteren Erweiterungen :wink:

Ich nutze es nicht mal für einen vorteil, einfach weil man damit sehr viel spass haben kann :smiley:

Hatte dieses weekend ein av auf den fresh servern. 5 mages die mit aoe und sappers 20+ allis beim fh in kurzer zeit weg gebombt haben. Ist es fair, absolut nicht, macht es spass, ja und wie :smiley:

1 Like

Naja die Berufe gehören eben zu WoW.

Wer sich für PvP entscheidet, der nimmt im Regelfall immer Ingi. Das Spiel ist halt einfach alt genug und das wissen dahinter enorm

Was aber wirklich gemacht gehört sind diese jumps verbieten. Die zäune usw alle anpassen!

1 Like

So ist es. Ist doch nur recht und billig, daß die armen Warris eine FaP ziehen können.

Kostet aber auch extra Hotkeys und man muß das Spielverständnis haben, die ganzen schönen Sachen situationsgerecht einzusetzen. Muß man erstmal können.
Zumindest ich Nasenbär vergesse das in 90% der Fälle. Oder ich habe keine Lust, den ganzen Kram zu farmen…

Weise Worte, Fräulein Nachtelfe. :point_up:t2:

Vielen dank an den freundlichen Orc der dunkle magien und Dämonen verehrt!

2 Likes

joa, stimme dir zu. Classic PvP ohne consumables (wie später in Arena) wäre ein Traum. Aber weiß nicht ob das mit den Spielerzahlen noch so zu vereinbaren ist (also separate queues). In Era gehen Schlachtfelder (vor allem Arathi) ja jetzt schon kaum auf.

In anniversary Alterac wirst du gemeldet wenn du PvP machen willst und in Warsong nutzt jeder alles. (Auf Era ist Warsong im Grunde ein 45 Minuten lang einem Druiden mit FAPs hinterherrennen Simulator).
Gottseidank hab ich auf anniversary keinen Mage (wegen FAPs) oder auch Rogue (wegen LIPs und FAPs^^). Als Warlock / Shadowpriest sind Consumables, die gegen dich verwendet werden nicht sooo schlimm. Aber einen Mage in Frostskillung machen FAPs wirklich aboslut nutzlos. Beispielduell (als Frostmage) gegen Rogue auf hohem Niveau: Die Eisblöcke musst du gegen die beiden Blinds tauschen (wo Schurke geringeren Cooldown hat), Nutzt er FAP kannst du ihn nicht irgendwie festtackern oder verlangsamen. Du musst ihn also sheepen. Nun, versuch mal einen (guten) Rogue zu sheepen, der in deiner Fresse steht (vor allem wenn er auch noch Gear hat und die Schilde schnell brechen). Granaten (oder andere Stuns) gehen auch nicht mit ner aktiven FAP um ihn auf nen Stun hin zu sheepen. Hoffentlich bist du kein Alli Mage sonst hast auch noch das Problem mit Will of the Forsaken, selbst wenn du schon zu teurem Magic Dust greifst. Dass der Schurke keine Insignie besitzt bzw nutzt solltest du nebenbei auch hoffen. Vll kannst du dann jede halbe Stunde gegen eine FAP davon kommen wenn du den Ingi-Helm nutzt. Aber nicht sehr zuverslässig. Du MUSST also eine LIP ziehen um eine Chance zu haben den Schurken zu sheepen und ihn hoffentlich auch im Sheep halten zu können, falls es zu früh bricht, oder er sich rausholt oder von einem in der Nähe befindlichen Mitspieler aus dem Sheep rausgeholt wird, denn minutenlange Duelle sind ja in Wahrheit in Warsong eher selten möglich.^^ Vanish und Sprint erschweren das ganze auch noch. Good Luck übrigens wenn sich ein 2. Schurke oder Krieger dazu entschließt dich mit einer FAP anzustürmen.^^ Also folglich: Consumes (FAPs) machen einen Frostmage in Classic wirklich komplett nutzlos (vor allem im Gruppenpvp, selbst wenn er selber Consumes benutzt). Man ist also in anniversary gezwungen einen Mage im PvP mit 21/30/0 oder 0/30/21 als mainly Feuer-Magier zu spielen (oder evtl noch 31/20/0 als 3 minute mage). Außer du willst C-Tier sein.^^

In Alterac werden Consumes seltener benutzt, aber wie gesagt gibts da auch deutlich weniger PvP. Im Warsong sind offenbar 90% der Spieler swiper und haben immer genug Gold für jedes einzelne Zusammentreffen mit einem Gegner Consumes zu ziehen. Ich hoffe wirklich Arathi wird dann etwas besser auf anniversary. Also vor allem für casual Mitspieler hoffe ich das. Denn die quitten sonst alle (wenn sie das nicht sowieso schon haben). Als Shadow / Warlock bin ich wie gesagt zum Glück selbst nicht sooooo betroffen…

3 Likes

Arathi wird das gehobene Casual :smiley:

Da melden halten leute an die Bock auf PvP haben, im AV eher die, die dumm rumstehen und max Ehre wollen :smiley: und Wsf wie du sagst, Tryhards ohne Ende, Dudu carried halt

2 Likes

Naja, die Bomben bzw. Granaten die da ständig geworfen werden nerven mich auch. Was will man machen, gehört halt dazu. Da gibt es viel wichtigere Dinge die Blizz im PvP dringend beheben muesste. Egal ob die Classic-Versionen oder Retail. Aber irgendwie hat Blizz da wohl trotz vieler sehr guter Vorschläge seitens der Comm. einen eingebauten Ignoreschalter oder sowas.

Und was BG, s im allgemeinen angeht weil es hier schon anklang:Es ist seit geraumer Zeit so das sich WS, Arathi und AV-Weeklys abwechseln auf Era. Somit gehen auch immer genügend BG, s auf in Minutenabstaenden. Das ärgerliche an WS und Arathi sind hauptsächlich die Premates auf die man dann trifft.

1 Like

AB kommt bei uns bald und dann wird es mit Sicherheit so ablaufen wie bei euch mit den Premate Gruppen.

Ich hab daher jetzt schon bis Rang 11 durchgezogen und bin mit dem PVP Projekt nun fertig. Den Grind bis 14 tu ich mir jedenfalls nicht an.

Blizzard sollte für WSG und AB Gruppenanmeldungen nur noch gegen Gruppenanmeldungen matchen und das Problem löst sich ganz von alleine. Die Tryhards spielen nämlich nicht gerne gegeneinander, sondern wollen nur Opfer aus der Einzelanmeldung überrollen.

Sinnvollerweise müsste es so laufen:

• Gruppen gegen Gruppen
  • Einzelanmelder gegen Einzelanmelder (hier max. 2er-Gruppen miteinbeziehen).
5 Likes