Hallo!
Wie es sicher einige schon seit den Privatservern kennen, ist ja bekannt dass vor allem in Warsong und später auch im Arathibecken, die meisten Leute mit FAPs - Free Action Potiions - herumlaufen. Ich weiß, dass man alles minmaxt, seit Jahren.
Aber ich würde mir wünschen, wieder echtes PVP und spannende, knappe Games zu erleben. Wie auch wirklich noch gegen den Flagcarry gekämpft wird. Wenn nicht jeder im BG zufällig die Bereitschaft hat, diese Pots alle mitzunehmen wird es immer so sein, dass Druiden oder Magier ganz alleine gegen 8 Gegner, die solche Dinge nicht verwenden, einfaches Leben haben und durchlaufen mit der Flag.
Ich hole mir da jetzt sicher einen S**tstorm ab aber es ist mir ernst. Einfach des Spielgeistes wegen.
Zu SOM gab es eine gute Änderung für PVE - keine Worldbuffs in Dungeons.
Für die nächsten Classicserver würde ich mir Wünschen, dass Free Action Potions aus den Schlachtfeldern gebannt oder nicht verwendbar sind.
Diese Liste kann man gerne erweitern mit dem ein oder anderen Ingiteil. Vielleicht geht man sogar soweit, dass man auch Granaten verbietet. Einfach damit die Spieler wieder gezwungen sind actual PVP im BG zu spielen.
Ich liebte immer WSG und vor allem AB. Aber man kann’s nicht mehr spielen. Vor allem als Hordler wird man einfach gerade im WSG zertrümmert weil die Druiden scheinbar nur bei den Allys spielen. Aber selbst wenn ich so jemand in meinem Team hätte und immer 3:0 gewinnen würde nach 10 Minuten … es würde mir keinen Spaß machen. Es gibt diese engen Infights in diesen kleinen 10er und 15er BGs schon lange nicht mehr.
Zuerst kam das Problem mit den Stammgruppen. Und jetzt, in den letzten Jahren nehmen die Consumable-Orgien und Engi-Gadgets im PVP überhand.
Ich find Granaten auch super und es macht ja durchaus auch Spaß. Aber das worum es im Battleground geht, ist seit Jahren schon verloren.
Man könnte dies wiederbeleben oder zumindest versuchen, indem man für zukünftige Fresh-Server BGs ohne Berufe und diverse Pots aufmacht.
In SOM musste man wie gesagt auch ohne Buffs raiden. Man könnte also auch im PVP mal über eine vielleicht positive Änderung nachdenken.
Diejenigen die sich richtig gut damit fühlen, weil sie alles gewinnen. Ja schön. Euch schmeckt der Vorschlag vielleicht nicht. Aber es wäre wieder ein Spiel und man könnte sich wieder dafür anmelden. Ich spiele PVP nicht nur wegen der Ehre, sondern auch weil es mir Spaß macht und weil ich mich abseits des ganzen minmax-Gedöhns eigentlich richtig gut fühle. Aber wenn du keine Lust hast solche Schritte zu gehen, hast du immer das Nachsehen.
Und wenn du dich doch dafür entschließt, dann gewinnt trotzdem jenes Team das mehr Member hat, die Consums und Engi-Zeug verwenden.
Ich würds mir fürs nächste Mal zumindest wünschen. Nicht umsonst gibt es im Warsong im Schnitt 5 offene BGs. Und da ist nicht nur die Ehre im AV der Grund dafür.
Und btw. Zäune im WSG nach Jahren endlich reworken ! Das wäre der erste Punkt.
Ich kann das auch alles spielen. Es macht aber keinen Spaß!
Versteht mich hier jemand ?
Es sollte eine Option geben vor dem Anmelden für Warsong und Arathibecken: „with consumables or without“ und Thema erledigt. Dann gibts für alle Spieler eine Option. Es geht um den Spaß am Spiel und der ist nicht da.