Bienen Mount Startquest

… ist bei mir nicht da? Müssen gewisse Voraussetzungen dafür sein?
Der Mildenhall hat wie geschrieben keinen Quest für mich.
Aufklärung wäre nett.

Hast du das Bienenpet?

Hallo,
nein. Habe auch grad mal nachgeforscht. Offenbar braucht man das wohl. :wink:
Danke für den Hinweis.

Hey, keine Ursache.

Das ganze dauert 7 Tage bis du das Pet bekommst. Ist ein Achievment.

Du musst mit dem Imker am Boot reden und dann in den Bergen eine Höhle finden. (nur ganz grob)

Aber mal ehrlich, Diese Quest ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Meinetwegen stundenlang Mobs hauen, auber auch das wäre schon einfallslos. Aber herumfliegen und dann ist das nicht einmal für jeden. Beim Erz kann inzwischen jeder drauf hauen aber hier ist es weg. Und dann liegt das Zeug auch noch strategisch so, dass man andauernd irgend welches Viechzeug umhauen muss.

Zudem: Ich kann die Quest nicht machen: Nach 10 Minuten herum fliegen wird mir schlecht vom vielen geflacker.

Ich hätte mir das Mount liebend gerne geholt. Besonders als Gnomin. Meinetwegen auch im Shop. Aber mal wieder Ruf farmen und dann auch noch so grottenschlecht einfallslos, das ist einfach nur piep absolute PIEP

4 Likes

Das sammeln oder das Mount?
Mount als Druide nutze ich nicht.

Leider ist mein Druide ein Taure und mein Hauptallianzchar ein Magier grmpf
Also wenn das mit den Items so ist wie oben erwähnt schulterzuck dann eben kein Bienenmount

Leider gibt der Imker am Boot mir keine Quest, da kann ich die Bummelhummel so oft aus - und wieder einpacken wie ich will, nix passiert.

1 Like

Der hat auch keine quest für dich. Wenn du mit dem pet bei ihm warst siehst du am Boden grüne Effekte. Denen musst du zur Höhle folgen

1 Like

Gibt keine Quest. Biene raus holen. Mit ihm quatschen und dann gibt es „Zeichen“ auf dem Boden, welche Dich zum Bienenstock Führen. Da geht’s dann eigentlich los.

Muss ja auch nicht immer alles sofort sein? Oder? Lass Dir doch Zeit - die Item Teile sind ja nicht mal Seelengebunden. Sprich Du kannst mit jedem Char die Waben einsammeln und per Post bei einem Char sammeln.

Ich sammle daher die Waben mit mehreren Chars, wenn ich gerade Quests mache oder Erze / Blumen pflücke. Habe ich das Mounte eben erst in 1-2 Monaten. Wen interessiert das. Muss ja niemand 3 Stunden am Stück farmen bis einem schlecht wird.

Das Haustier braucht man nicht.
Auf nach Brenedam und beim Rüstmeisterin Sturmsangtal für 250 Haustier Glücksmarken die Hummel kaufen. Die kannst genauso verwenden und funktioniert auch. Niemand ist gezwungen vorher das Haustier Bienen Archievment zu machen.

4 Likes

Ich glaube, das ist etwas, was mittlerweile viele WoW Spieler absolut nicht mehr können.

Ich sehs auch gelassen. Mal schauen, wann ich da starte, heute Mittag hab ich noch abgebrochen, weil ich oben bei der Höhle nicht weiter wusste. Aber jetzt, wo ich weiß, was zu tun ist, werde ich mir definitiv Zeit lassen.

2 Likes

Achtung!

Es gibt noch einen anderen Weg man brauch keine 7 tage Farmen für das Erfolgspet. Es gibt noch für 250 Haustiermarken ein weiteres Bienen Pet zu kaufen oder alternativ im Auktionshaus. Damit könnte man sofort die Bienenquests starten.

Ich habe den Erfolg nicht hatte aber das andere pet für die 250 marken. Farme jetzt meine Gelee’s und ruf :wink:

Danke für den Tipp mit dem Pet für die 250 Marken.

Nachdem ich allerdings die Startquest fertig hatte, verging mir sogleich die Lust - Stundenlang auf den Bildschirm starren für irgendwelche Gelee-Ablagerungen, die genau so aussehen wie Blumen oder Hasen - keine Lust mir die Augen zu verderben.

Als ob wir in der letzten Zeit nicht schon genug Ruf gefarmt hätten, packen die mittlerweile wohl vollkommen realitätsfernen Devs noch eine Ruf-Fraktion für dieses Mount rein - das ist der Tropfen, der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Die können ihr dummes Mount behalten.

Nein, ich will nicht alles schnell oder sofort - aber was wäre mit einer wirklich kreativen Questreihe mit vielen verschiedenen Unterquests auf ganz Azeroth? Noch einen Rufbalken zum tumben Auffüllen dazupacken ist an Stumpfsinn wirklich nicht mehr zu überbieten.

Man könnte natürlich auch einfach ganz entspannt jeden Tag 1x den Rare umboxen und wäre dann damit in ~80 Tagen auf Ehrfürchtig, ganz ohne Grind, aber dann hätten viele ja keinen Grund mehr für grundloses rumgetuttere.

~Nirm

3 Likes

Aber aufregend ist anders :wink:

Schneller bekommt man nichts implementiert.
Es ist eine sehr kostengünstige Möglichkeit den Spieler lange zu beschäftigen.
Falls noch keinem aufgefallen, das ist der Hauptthenor von BfA.
Ich dachte die haben voll ultrakrass das Team erweitert?!
Merke ich rein gar nichts von.

1 Like

Ich glaub ich mach mich heute mal dran das Haustier zu holen, damit ich dann bald mit der Biene starten kann.

Ruf Grinden gibt es schon seit Classic. Und damals noch mit viel geringeren Drop Chancen. Da hast auf 100 Mobs drauf gehauen und nicht das Item bekommen und hast frustriert ausgeschaltet und am nächsten Tag weiter gefarmt. Aber he, früher war mehr Lametta.

Ansonsten.

Nichts verstanden. Du musst doch nicht stundenlang nur die Waben farmen.

Ich habe gestern wie üblich mit meinem Pala eine Runde für Erz farmen und eine Runde Kräuter farmen mit meiner Druidin gemacht. Das mache ich so oder so. Egal ob die Waben da wären oder nicht. Und gleichzeitig habe ich die Waben mit eingesammelt. Dazu gibt es nicht nur die Waben - sondern auch Rares die einem über den Weg fliegen und Events die man machen kann.

Und während (nicht extra!) ich Erze und Kräuter gesammelt habe, die ich so oder so gesammelt hätte - habe ich durch Waben und Rares und Events knapp 3000 Ruf bekommen. Das geht nebenher ganz easy.

Aber he, Hauptsache ….

Und von Legion…
Und von MoP.
Und von ……
Und von Classic…

Merkst was?

2 Likes

ähm nein. nicht mal ansatzweise.
Wenn du noch mal überlegst, dann wirst du auch selber darauf kommen, warum nicht mal Legion dazu zählt, obwohl es dort mit Arefaktmacht und WQ angefangen hat.

Setzt natürlich voraus, das man sich damit überhaupt auseinandersetzen will oder als Fanboy einfach alles schluckt.

1 Like

Zunächst einmal empfinde ich „rumgetuttere“ als putzige Wortschöpfung, die ich noch nie gehört habe - ich tippe mal darauf dass damit Meckern oder Heulen gemeint ist.

Inwiefern dies sinnlos sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich habe lediglich eine von den Devs mittlerweile als bevorzugte weil billige Variante der Erzeugung von „Content“ anerkannte Art und Weise kritisiert.

In BfA zieht sich das zeitgestreckte Balkenauffüllen wie ein roter Faden - sorry, „Balken“ - auf eklatant auffällige Weise durch das gesamte Addon.

Ich akzeptiere vorbehaltlos einige Grindaufgaben in WoW, da es sich bei dieser Spielmechanik um ein gängiges MMO-Element handelt. Doch wenn etwas überhand nimmt - und das tut es in BfA - bekommt es ganz schnell einen schalen Beigeschmack.

• Ich hab die sechs Kultiras-Fraktionen auf Ehrfürchtig gefarmt und tue es jeden Tag aufs neue für die Rufkisten.
  • Ich hab die Ankoaner und den Rostbolzen auf Ehrfürchtig gefarmt und queste weiter für die Kisten.
  • Ich hab Hunderte dämliche Begleiterquests in Nazjatar gemacht um meine Essenz des Klartraums wenigstens auf drei oder vier Chars auf Stufe 3 zu bringen.
  • Ich hab tagtäglich Oszillatoren und ganze Schrottberge an Ersatzteilen gefarmt, um auf meine wichtigsten Chars mit Reinigungsprotokoll Rang 3 ausstatten zu können.
  • So ganz nebenbei fülle ich auch noch meinen AP-Balken und gebe brav Spenden ab, um die Sache einen Hauch zu beschleunigen.

Es wird langsam ein bisschen viel mit timegated Content der von jedem Alt wiederholt werden muss bis zum Erbrechen. Das sind reine Beschäftigungstherapien mit dem Charakter einer ABM.

Ich würde mich nicht wundern, wenn das resultierende, accountweite Bienen-Mount nur von Chars mit ehrfürchtigem Ruf geritten werden darf, das würde perfekt ins aktuelle Konzept der Twinkfeindlichkeit passen :slight_smile:

Deshalb bin ich so ausgetickt, als sich sehen musste, dass nun mit diesem Bienenvolk eine neunte Fraktion in die Übersichtsliste gepresst wurde, die mit Daily Grind verbunden ist.

Ich hab mich tierisch aufs Bienenmount gefreut, seitdem ich das erste Mal von Mildenhall per Flugmeister weggereist bin. Doch unter diesen Umständen verzichte ich erstmal dankend auf das Mount, denn ich kann die ewige repetitive Balkenfüllerei einfach nicht mehr ertragen ohne zu :face_vomiting:

5 Likes

Oh je… paar Tage nebenher Waben sammeln, Rares umhauen - alles im vorbeifliegen während man eh Erze / Kräuter sammelt. Und dabei 2-3000 Ruf ganz schnell pro Turn bekommen - ja das ist schon arg lästig… Ironie off

Nein früher war alles besser. Ich erinnere mich an Classic - Questgeber A - ich hätte gerne ein Fass Rum, das gibt es aber nur 2 Kontinente weit entfernt, holt mir das. Dann 45min Fußmarsch hin, Fass eingesammelt, zurück. Questgeber A dann - hm, fragt mal in Sturmwind nach ob ich das Fass überhaupt holen hätte dürfen. Wieder 30min Fußmarsch nach SW und wieder zurück. Nur um dem Questgeber ein Fass und eine Nachricht zu übermitteln.

In Classic haben Dich die Entwickler absichtlich durch 2 Kontinente zu Fuß gejagt und nur damit Du von A nach B nach C zu laufen, damit dort Dich einer über D wieder zurück nach A schickt - damit A feststellt er hat noch was vergessen bei D zu besorgen und Du zum beenden der Quest nochmals nach D laufen musst.

Das ist TimeGating pur.

Und ich kann mich noch an eine Hexer Quest in Silithus erinnern bei solchen Käfern wo ich x-Items farmen musste. Die aber eine 0,x Dropchance hatten. Wochenlang haben da Hexer farmen müssen. Und dabei sinnlos nur Mobs töten und looten. Ohne Hintergrund Geschichte. Und ohne Sinn, wieso Käfer Teile für das Hexer Teil unbedingt notwendig zur Herstellung sein sollten. Ohne Hintergrundgeschichte, ohne Logik.

Und Ruf? Ich sag nur BC und Netherschwingen. Sorry - aber da sind die paar Tage für das Bienemount lächerlich gegen die Zeit-Arbeit die ich in Classic und BC hatte. Da hat man deutlich länger Zeit investieren müssen um deutlich wertlosere Dinge zu bekommen. Aber man verklärt ja gerne die Sicht auf vergangene Dinge.

Wenn das kein sinnloses Time Gating war…
Aber he - wie gesagt - früher war mehr Lametta…

6 Likes