Bier, Bretzeln und ... oh Schreck!

Mich überkam schon so ein Kribbeln im Bart als ich mich dieses Jahr zum 13. mal dem Braufestgelände vor Eisenschmiede näherte.

Neues Holz hm, neue Apfeleimer und oh weh…was ist denn hier los? Der Stand mit dem besten Bier, der der Donnerbräus, ist geschrumpft und alles wirkt so gedrängt durch diese neuen Emporkömmlinge! Die direkten Nachbarn sehen ja ganz gut aus, aber was soll diese merkwürdig mutierte Spitzohrenbrut die ganz sicher Bier nichteinmal erkennen, wenn ich es ihnen ins Gesicht spucken würde? Als wäre Ogerplörre all die Jahre nicht schon schlimm genug gewesen…

Bei den blauen behuften Ziegenmännern bin ich mir sicher: Die servieren nur bunten Sprudel.

Kann man die nicht irgendwie…auslagern? Auf eine Art abseitiges Kinderfestgelände.

Ach ja, die Musikanten sind auch noch nicht angekommen, man hört nur das Stimmengewirr der Anwesenden.

Nun aber zum Schlimmsten überhaupt:

Was zum jotz ist denn mit der Widderrennstrecke passiert? Jeder mit Ahnung von der hoch heiligen Kunst des Widderreitens, weiß schließlich das hier ein kapitaler organisatorischer Fehler gemacht worden ist.

Da fehlt ein wichtiger APFELEIMER, ohne diesen unverzichtlichen Gegenstand reitet jeder die selbe Strecke von A nach B, keine Variation, kein Lernprozess den besten Weg zu finden, kein Spaß mehr durch die Herausforderung die bisher maximalen 23 Runden zu absolvieren.

Eine Reduktion der Festmarken von 2 auf 1 pro Runde wäre ein leicht verschmerzbare Änderung, aber in der jetzigen Form geht viel doch viel Freude verloren.

Ein trauriger Braumeister der Donnerbräus, Widderchampion und Braufestkönig.

3 Likes

Jap… stimmt… diese Änderung an der Strecke kostet im Vergleich zu den Vorjahren etliche Braufestmarkerln pro Renntag, da man am Faßwerfer vorbeireiten muß um den Kübel dahinter abzuklatschen.

Liebe Rennleitung: Das geht GAR NICHT

Nachsatz: Die Strecke der Horde is ne Katastrophe geworden… andererseits hält sich der Schaden in Grenzen… von Bier haben diese Wilden ohnehin keine Ahnung

Ich hab mich grad eher gefragt, ob das einfach nur ein Bug bei mir ist oder ob das Vorsatz ist: in den letzten Jahren konnte man den Button fürs Widderrennen immer in die Aktionsleiste ziehen. Das geht jetzt nicht mehr.

Ist das jetzt also nur ein Bug oder so gewollt? Wenn das so gewollt ist, bin ich angefressen, denn dann bin ich leider zu dumm das Rennen noch zu machen, weil ich in WoW schlicht und ergreifend zu dämlich bin, um mit links meinen Char zu steuern, damit ich dann mit rechts mit der Maus den doofen Button anklicken kann.

Ja, komische Pillepalle-Probleme, aber ist halt so. :woman_shrugging:

Also ich war auch etwas überrascht, als ich gestern mein heißgeliebtes Braufest besuchte.
Das Wettessen schien direkt in der ersten Runde abrupt abzubrechen, warum auch immer. Der Dunkeleisenzwerg Angriff ist nicht mehr vorhanden (okay, das verstehe ich, bin ja selber mitm Main Dunkeleisenzwerg), aber was passierte mit der Widderrennstrecke, und vorallem, wieso bekommt man kein Item mehr, welches man sich in die Leiste ziehen kann. War gestern echt etwas durcheinander, muss nun erstmal schauen, dass ich das alles verarbeite :smiley:

Aber trotzallem ist das Braufest in Azeroth das coolste Fest des Jahres, wo ich jedes Jahr wieder aufs neue drauf hin fieber.

Warum willst du den irgendwo hinziehen.
Verknüpfe den Aktionsbutton mit einer Taste. Dann hast du das für alle Fälle in allen Bereichen.
Tastaturbelegung -> Aktionsleiste -> Zusätzlicher Aktionsbutton 1

und auf Hordenseite ist die Strecke wie immer und total easy. Man benötigt nicht mal alle Eimer.

Ich hatte mit einem Char vorhin einen Angriff, zumindest das Ende hab ich noch gesehen, danach lag auch das Zahnrad mit dem blauen ! am Boden. Mit dem 2. Char hab ich jetzt ewig gewartet es kam kein Angriff, nur dieses Totem erschien irgendwann. Kann es sein das diese Angriffe jetzt seltenner sind?

Nein, es können nach wie vor Dunkeleisenzwerge kommen. Mal wieder ein Paradebeispiel für die zunehmenden Logiklöcher in WoW, aber anderes Thema.

Sie teilen sich jedenfalls aber auch eine Chance mit den Ho-Zen und Bierelementaren, die nun auch spawnen können jeweils. Das Event spawnt glaube ich so alle 30 Minuten.

Die Funktion kannte ich noch gar nicht. :thinking:

Vielen lieben Dank. :slight_smile:

Ich hab mir sonst immer die ganzen doofen Sonderbuttons irgendwo in die Leiste gezogen. Gerade auch z.B. bei den WoD-Garnisons-Boni hat mich das sonst genervt, wenn die mir dauernd dumm im Bild rumgurken. Und den vom Widderrennen konnte man halt bis letztes Jahr auch einfach irgendwo hinziehen und dort nutzen.

Aber nu bin ich dank dir schlauer. Dankeschön nochmal. :blush:

Also für die Daily hab ich heute noch n paar Zügel ins Inventar bekommen die ich auch auf nen Button legen konnte.

Freut mich.
Das macht nicht nur das Braufest einfacherer, sondern auch paar andere Dinge.

Okay, wenn ich das alles so lese, muss ich wohl doch nochmal genau schauen, was da so abgeht.

So ist es.
Allerdings war diese Strecke doch immer schon eine Zumutung.
Enge Gassen durch irgendwelchen Unrat und dann noch in so einer staubtrockenen Ödnis. Bah!
Die Widder sind natürlich auch gestohlen…die armen Tiere!

1 Like

Natürlich sind die geklaut… richtig schlimm wäre es erst, wenns da irgendwo auf Azeroth einen Zwerg gibt, der der Horde einen freiwillig überläßt

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.