Hallo Community,
nachdem ich nun lange genug (mehr als 6 Stunden und wir sprechen hier nicht von Wochenende!) zugesehen und die Konsequenzen von falschen oder gar keinen Entscheidungen seitens Blizzard zu tragen habe, indem ich auch in Warteschlangen von mehr als 13.000 Spielern sitzen darf, richte ich meine Bitte an euch:
Macht euch sichtbar, erstellt Beiträge, kommentiert Beiträge, seit konstruktiv! Teilt eure Unzufriedenheit mit, denn das was hier passiert ist eine Zumutung! Eine nicht erbrachte Dienstleistung, für die man bezahlt und bei der man im Anschluss noch mit nutzlosen Tipps und erbärmlichen Entschuldigungsversuchen vertröstet wird!
Liebes Blizzard Team: es gab einen Stresstest, es gibt die Zahlen der Spieler, die nach Release tatsächlich das Spiel angefangen haben zu spielen, es gibt die aktuelle Situation: WARUM gibt es keine sinnvollen Lösungen, um das Problem zu beheben?
Ich möchte an dieser Stelle einige Argumente aufbringen, um nochmal darzulegen, wie Probleme hier angegangen - oder gar nicht adressiert werden!
A)
“At this time, we’re seeing particularly high amounts of character creation on Firemaw, Lucifron and Shazzrah and they are likely to experience extended queues.” Ihr kennt das Problem! Ihr habt dennoch keine Lösung, denn es ist nicht damit behoben, den Leuten zu sagen, sie sollen auf niedrig bevölkerte Realms zu wechseln!! Führt kostenlose Charaktertransfers ein, damit sich das endlich regelt! In manchen Regionen der EU gibt es nicht mal die Möglichkeit, weil alle Server ausgelastet sind!
“Should spread out more, go to low population realms.” - Weshalb sollte es mir auch nur im Traum einfallen wollen, auf einen niedriger bevölkerten Realm zu wechseln, wenn ich bereits mehr als 20 Stunden in meinen Charakter gesteckt habe, einer Community dort angehöre und in einem Umfeld mit Freunden und Bekannten spiele? Alle anderen haben doch auch diese Zeit investiert! Es nützt nichts, nachträglich Server bereitzustellen, wenn die Leute bereits so viel Zeit in Ihre Charakter investiert haben!
B)
Ein Spieler schrieb: “I paid to reserve a name that I won’t get to keep because I’m being forced to move, or endure said queues. They’ve taken quite a lot of money already and in return delivered close to nothing but garbage.”
Ich stimme dem voll und ganz zu - ich bezahle für das Spiel, also habe ich auch das Recht darauf, es spielen zu dürfen!
C)
Die Aussage, dass diese Serverprobleme eine typische Classic-Erfahrung ist, weil das damals ja auch schon so war, ist mehr als an den Haaren herbeigezogen! Wir befinden uns nicht mehr im Jahr 2005, wir haben weit ausgereiftere Technik und mehr Möglichkeiten, aber wenn ein Unternehmen wie Blizzard nicht dazu in der Lage ist, adäquate Lösungen anzubieten - was soll man hier noch entschuldigen? Das ist peinlich! Das ist einfach nur traurig! Da gibt es kein Verständnis für, wenn man nicht reagiert, nachdem die Probleme bekannt sind! Die Community geht nicht demonstrierend und Steine werfend auf die Straße, wir sprechen hier lediglich ein Problem an! Inwiefern ist es so schwer, das richtig anzugehen?
Fazit: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man für alles immer Verständnis aufbringen kann und wie man mit der aktuellen Situation umgeht. Wir haben das Jahr 2019 und ein Multimilliarden-Unternehmen geht so mit seinen Kunden um?
Hört endlich auf, die Community für dumm zu verkaufen und leitet kostenlose Charakter-Transfers in die Wege! Langjährige, treue Spieler/innen für mehr als acht Stunden warten zu lassen ist eine unzumutbare und unprofessionelle Art und Weise, mit seinen Kunden umzugehen!