Bietet endlich konstruktive Lösungen an!

naja … kostenlose transfers sind eigentlich die beste idee, … JA.
Aber das ganze dann wieder technisch umsetzen sodass es auch relativ zügig geht … puh … denke da arbeiten sie im moment dran.

1 Like

Vote for Char Trans!

3 Likes

Nein erstellt keine tausend Beiträge!!!
Geht in die sammelbeiträge und schreibt da!
Dann wird das Feedback auch besser wahrgenommen als wenn sich die mods und CM sich durch 100 neuer Beiträge kämpfen müssen.

Zur konstruktiven Lösung:
Jetzt gerade wird da nix gemacht, neue Server sind schön aber die erhöhen die Wahrscheinlichkeit das sie in 2 Monaten tot sind.
Spielt auf englischen Servern bis sich das alles eingependelt hat. Sie sind zahlreich und genug sind “Mittel” wodurch ihr meistens sofort dran kommt oder aber maximal 5 Minuten warten müsst.
In 2 Wochen wird sich das meiste gelegt haben und ihr könnt dann auch auf die deutschen gehen.
Da muss aber jeder für sich selber sehen ob er das tut.
Ich finde auf einen vollen server für 2 wochen nur sporadisch vorran zu kommen mit Wartezeit und dc’s viel schlimmer als 2 wochen erstmal wo anders spielen und dann auf den wunschserver neu anzufangen.

Aber bitte bitte BITTE erstellt keine neuen Beiträge deswegen. Da geht Feedback viel zu schnell unter.

Edit: Und denkt erstmal ne Minute nach bavor ihr nach Transfer fordert.
Das Spiel ist grad mal 3 Tage alt und noch hat sich nix abgebildet welche Server wie hoch am Ende sind. Jetzt Charakter hin und her switchen zu lassen würde gar nix lösen sondern die Dinge nur noch verkomplizieren

Es ist wirklich absolut lächerlich, über 8 stunden Wartezeit!! Fällt einem nichts mehr dazu ein. Absolute Schande das sowas noch passiert nach all den Jahren…absolut Peinlich!

1 Like

Und denkt erstmal ne Minute nach bavor ihr nach Transfer fordert.

Denkst du wirklich, dass es Spieler gibt, die erstmal wochenlang auf anderen Servern spielen möchten, um sich dann zu entscheiden, auf dem Wunschserver mit allen Freunden und Bekannten zu wechseln? - Na da bin ich gespannt!

Aber bitte bitte BITTE erstellt keine neuen Beiträge deswegen. Da geht Feedback viel zu schnell unter.

Feedback wird dann wahrgenommen, wenn es konstruktiv ist und da spielt es keine Rolle, wie viele Spieler in einem Sammelbeitrag kommentieren, sondern die Sichtbarkeit, wie viele Spieler nicht damit einverstanden sind, so behandelt zu werden. Sichtbar ist nur die Masse, oder hast du schonmal erlebt, dass bei einer Demonstration jeder einzeln hin ging und gesagt hat: ich bin gleicher Meinung?
Nein! Es ist die Masse, die den Unterschied macht!

die lösung wäre so einfach.

neue server aufmachen und char transfer anbieten.

HALLO BLIZZARD!!! MACHT DAS DOCH ENDLICH!!!

1 Like

Ganz ehrlich … sämtliche Threadersteller, die meinen, ihren eigenen Thread haben zu müssen, sich über Alles hinwegsetzen … die will ich erst gar nicht bei mir auf dem Server haben wollen.
Wenn die hier schon so abgehen …

Das bringt dir in 6-8 Monaten nichts mehr den Fehler hat Blizzard schon damals gemacht!

Serverkapazitäten erhöhen und später falls noch bedarf ist wenn der hypetrain vorbei ist kostenlose Servertrans auf Mittlere Server.

1 Like

möchte jetzt spielen und nicht in 6-8 monaten…wtf?

1 Like

Nochmal lesen ----> verstehen

Serverkapazitäten = keine Warteschlangen

Jetzt verständlich? Oder soll ichs dir in irgendeiner slamsprache versuchen?

1 Like

ist mir egal.

möchte einfach nur zocken!!!

Ganz ehrlich … sämtliche Threadersteller, die meinen, ihren eigenen Thread haben zu müssen, sich über Alles hinwegsetzen … die will ich erst gar nicht bei mir auf dem Server haben wollen. Wenn die hier schon so abgehen …

Was hat das denn bitte damit zu tun? Ich habe den Beitrag nicht erstellt, um meinen „eigenen“ zu haben, sondern um einen kleinen weiteren Punkt dazu beizutragen, Veränderungen zu bewirken! Und im Übrigen: du wirst auf „deinem Server“ nicht solche Leute haben, weil die meisten so oder so in der Warteschlange hängen… :wink:

Tja. An dem Argument ist was dran, nur: Vor Release Name auf dem einzigen PvE-Realm reserviert - alles perfekt, heißt genauso wie mein erster Char damals. Dann die Warnung von Blizzard, doch eher auf dem zweiten Server zu spielen. Also dort Name reserviert, Wunschname nur noch abgewandelt bekommen. Schade, aber es gibt Schlimmeres. Dort, auf Razorfen, bis Level 12 gespielt, inzwischen hat der nun auch unerträgliche Warteschlangen. Gestern mit meinem Bruder auf dem brandneuen dritten PvE-Realm noch mal gestartet, heute: zuerst Auslastung hoch, jetzt auch Warteschange. Und wir sind noch nicht mal annähernd beim ersten Wochenende!

Was ist jetzt also schlimmer? Ich habe ja nicht mal auf den am extremsten überfüllten Realms gespielt. Wieviele vergrault man jetzt in der Hypephase wieder? Und wenn man sich von vorneherein sicher war, dass der Hype groß ist, viele aber auch wieder aufhören werden: Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, noch viel größere Kapazitäten pro Server für den Launch bereitzustellen und das Layering auszuweiten? Ich finde die aktuelle Kritik absolut nachvollziehbar, das Dilemma ist zum Teil auch hausgemacht.

2 Likes

Mein Vorschlag wäre gewesen das man von anfang an vielleicht 15 Server macht mit Platz für 20k Leute ? 10k Leute ? 30k Leute ? Auf jeden fall soviel das es genug gibt. dadurch hätte es keine Warteschlangen gegeben da ab der anzahl einfach voll wäre, wenn dann nach paar Monaten vielleicht ein oder zwei Server leer sind weil es Zuviel war hätte man sie ja immernoch entfernen können…

1 Like

wohin? Sind alle Voll :slight_smile:

1 Like

Also ich bin heute um 12 uhr mit google remote von der arbeit auf meinen PC und habe die warteschlange gestartet …

Was soll ich sagen, 2277 sind immer noch VOR mir
Es ist 8 Uhr und mit dem Zocken wird es wieder mal NICHTS … bekomme ich das Geld retour? Denn bis jetzt war das ganze nur ein einziger großer rein fall und ich habe mich als Classic urgestein echt mega auf den release gefreut …

Also Blizzard? kann man iwo die Rückbuchung beantragen ? ich denke, dass ich euch keinen einzigen Cent mehr bezahlen möchte wenn ihr euren Kundenstamm so arg ans Bein pinkelt

1 Like

VL sollten wir geschlossen auf einen EU Server und den einfach eindeutschen😁 englischen RP Server und so Übervölkern bis der umgeschrieben wird🤩

1 Like

jepp, wo ich heute 2x instant reinkam, bin ich nun auch in der Warteschlange … :frowning: … ca 88 min noch

Das macht wenig Sinn, da momentan so gut wie alle Classic-Realms voll sind

1 Like

Übrigens ist nun sogar Transcendence als “Voll” getaggt…
Blizz echt jetzt, für die 15 Jahre Erfahrung ist das eine echt armseelige Vorstellung…

2 Likes

Danke für das Feedback und die Meldungen. Wir spielen gerade einen Hotfix auf, um die maximalen Realmkapazitäten zu erhöhen: Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August - #35 von Nyota-das-syndikat

Gruß und /geschlossen