Bild Flackert manchmal Schwarz

Bei mir Flackert manchmal das Bild im Spiel Schwarz.
Das Problem kann so beschrieben werden, als ob man zu wenig Strom auf dem Bildschirm hat, und dann dunkler wird.

Das Problem habe ich auch. Inklusive Grafikfehler bei dem Interface und der Map. Ohne addons und alle Treiber aktuell

Ich habe das auch immer mal wieder. Vorallem im Ardenwald und in Mechagon. Macht mich wahnsinnig…

bei mir is es jetzt weg seit ein neuer Grafikkartentreiber rausgekommen ist.

Das ist schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin, bei dem das Rumgeblinke kopfschmerzen bereitet :smiley:

Seit Shadowlands -> Pre Event kam also die Meta daten für das Shadowlands hat es bei mir angefangen.

Habe diese Bugs eben nur in WoW … spiele nach aktuell Death Stranding oder auch Control Cod Cold War. Sprich lauter Games wo auch Leistungs-Hungrig sind und nirgendwo kann ich vergleichbare Bugs feststellen…wenn jemand ne gute Lösung hat, hätte nix gegen einzuwenden :smiley:

Vielen Dank. Schönen Tag noch

Liegt am neuen Grafiktreiber. Ich hab eine RTX 2070 und es flackert seit den neusten Treiber, manchmal ist es besser, wenn man den Treiber nicht sofort holt. DX 11 umstellen, könnte das Problem beheben vorläufig

wenn ihr sowas in der art meint, wie in den yt videos am ende des posts, dann hier die erklärung was die quelle dafür ist:

wenn sich irgendein programm (diverse aufzeichnungsprogramme und sämtliche overlays, z.b. discord overlay, steam overlay, OBS* und shadowplay/geforce experience) in die dx12 renderpipeline reinhookt, kommt es früher oder später zu dem dargestellten problem.
die texturen fangen random das flickern an, was scheinbar zufällig kommt und geht. aktuell gibt es keine saubere lösung dazu, da das nur vom entwicklerteam im code gefixt werden kann.

die einzigen optionen, mit denen man das als spieler umgehen kann sind folgende:

• die render-api von dx12 ändern auf irgendeine der dx11 optionen (nachteil: performance)
  • die sich reinhookenden programme deaktivieren, bzw. das hooking in wow unterbinden (nachteil: kein aufzeichnen, keine overlays)

bin leider selber betroffen davon und muss auf die dx11-option setzen, da ich im hintergrund noch aufzeichnen will.

* es betrifft nur game/window capture. display capture ist davon nicht betroffen.