Bild zwischenzeitlich ein paar Sekunden schwarz

Hallo,

ich habe das Problem, dass das Bild im Spiel zwischendurch immermal wieder für ein paar Sekunden schwarz wird. Währenddessen kann ich meinen Charakter aber noch bewegen, Attacken ausführen und die Spielmusik ist auch noch da - nur sehe ich halt nichts…

Es kommt in unregelmäßigen Abständen, manchmal nur einmal bei längerer Spielzeit, manchmal aber auch mehrmals in der Minute.

Das Problem tritt nur in World of Warcraft auf, bei anderen Spielen z. B. CoD, FFXIV, Destiny 2 usw. habe ich diese Fehler nicht.

Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand und ich habe auch nichts im Spiel umgestellt.

Nvidia Grafikkarte - habe es hier auch schon mit einem älteren Treiber versucht.
Habe neuerdings 3 Monitore - auch hier schon versucht ohne den neuen zu Spielen.
Habe auch mal alle Addons deaktiviert.
Das Spiel selbst hab ich auch bereits gescannt und repariert über BattleNet.
Habe auch mal versucht BattleNet zu schließen wenn ich spiele.

Das alles brachte leider keine Änderung.

Ist da was bekannt?
Was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüße

Infos zu deiner Hardware zu posten eventuell :smiley:

Motherbord: Gigabyte GA-Z270-Gaming K3
Prozessor: Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
SSD: Samsung 850 EVO interne SSD 250GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1060 GTX OC Windforce 2
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Monitor 1 & 2: AOC Gaming 27G2U/BK 80 cm (27 Zoll) 144 Hz
Monitor 3: Asus VP228TE 21,5" (54,61cm)

Hmm hast du mal versucht ob es eventuell an Gsync bzw. deinem Monitorkabel liegt?

Leider ja, beides schon überprüft. :frowning:
Habe Gsync mal an und aus gemacht, habe mal von X12 auf X11 gestellt.
Nix…
Und wenn es am Kabel liegen würde, dann wäre es ja nicht nur bei World of Warcraft so denke ich, wie gesagt funktioniert es bei anderen Spielen und auf dem Desktop einwandfrei mit dem Bild.
Ich kann es mir nicht erklären, vor ein paar Wochen lief alles perfekt. Seitdem eigentlich nur den dritten Monitor zusätzlich angeschlossen (wobei es ohne ihn ja nun auch nicht mehr geht) und Updates gezogen.
Idk ich verzweifel ein wenig.

Du könntest mal in der Windows-Ereignisanzeige nachschauen, ob in den Windows-Protokollen => System irgendwelche Einträge zu diesen Zeitpunkten drin stehen.

Ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus, aber hab jetzt mal nachgeschaut wo du mir gesagt hast.
Habe z. B. gestern und vorgestern gespielt und bis auf die Warnung DCOM 10016 (welche lt. Google wohl normal ist und ignoriert werden kann) hab ich sonst nichts auffälliges gesehen was in den Zeiten protokolliert ist wo ich den Fehler mit dem Bild hatte.